Wie würde Euer Hund reagieren? Was denkt ihr?

  • Da ich die Hunde sicher nicht 3 Wochen lang in die Wohnung machen lasse (ich habe keinen Garten), gibt es '3 Wochen kein Gassi' hier definitiv nicht!


    Was es gibt und auch schon ueber Monate hinweg ist raus zum loesen und wieder rein. Kein bespassen, kein spielen mit den anderen Hunden, kein wirkliches laufen und/oder rennen.
    Das haben sowohl Kalle als auch Fou gut weggesteckt. Ja irgendwann haben sie mich genervt und waren schlecht gelaunt. Finde ich allerdings normal.

  • Ich nehme mal an das Anju das nichts ausmachen würde. Sie löst sich auch im Garten.


    Nur mit mir selbst könnte ich das nicht vereinbaren und würde mir wohl einen Gassigänger suchen der Anju Mittags für ne größere Runde abholt.

  • Furina braucht mindestens 2 mal die Woche richtig Auslauf - also Freilauf. Da zischt sie sobald die Leine abgemacht ist in vollem Speed los. Angeleint Gassi gehen bringt nicht viel.
    Bei zu wenig Freilauf fängt sie an Polster zu rammeln. Mit Kopfarbeit lässt sich das zwar ein wenig abmildern, aber drei Wochen würden wir niemals rum kriegen.
    Bei ihr hat ein Windhund mitgemischt, weiß nicht ob Windspiel oder Whippet.


    Mit meinen vorigen Hunden wäre es machbar gewesen.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Erstmal gute Besserung !!
    Ansonsten auch von mir der Tipp einzelnd mit den Hunden raus und das mit Bauchgurt.


    Wenn es gar nicht geht. Mein Bambi würde eine Woche gut damit zurecht kommen. Gerade Herbst/Winter ist er gerne weniger draußen, da er keine Unterwolle hat, und Regen und Kälte ganz schön ätzend findet.
    Ab der zweiten Woche würde ich Freunde und Familie mobilisieren. Allerdings nur an der Leine und mit Maulkorb. Idealerweise als Joggingbegleitung. So hat er Bewegung ohne hochzufahren.
    Und ich würde zuhause verstärkt was für den Kopf tun. Tricks, UO, Suchspiele, etc.

  • Würden wir wirklich nur zum Lösen rausgehen können, würde meine gesamte Einrichtung auseinandergenommen werden, da bin ich mir sicher. Vermutlich noch nicht nach ein paar Tagen, aber sobald es über eine Woche hinausginge, schon - selbst, wenn es Kopfarbeit zum Ausgleich gäbe.
    Ein paar Tage steckt die Kleine gut weg, danach mosert sie rum, ist unruhig, kaut schon mal Sachen an und klaut.

  • Gute Besserung!
    Drei Wochen ohne richtige Spaziergänge wären hier der nackte Horror. Ein paar Tage nur Leinenspaziergänge mit Herrchen - okay. Aber dann braucht Herr Hund mal wieder die Möglichkeit, richtig die Beine auszuschütteln und Gas zu geben. Da hilft auch keine Kopfarbeit.Kaputt machen würde er wahrscheinlich nichts, aber er würde nerven.
    Zum Glück kann man ihn mit nahezu jedem halbwegs vernünftigen Menschen losschicken. Von daher würde ich (wenn Männe auch ausfiele) alle joggenden/spazierengehenden/geocachenden Freunde und Bekannten fragen, Gassibekanntschaften sowieso.

  • Puh... Der Opi würd jeden Tag von 11-15 Uhr nölend zur Tür rennen (da gehen wir sonst immer los), sobald ich mich bewege..
    Hazeli würde irgendwann mehr kläffen. Die beiden hätten gern zumindest ne Minirunde. Mara und Sam wäre es wurscht - solange sie im Garten rocken können, Kekse oder Dummy suchen, tricksen oder mal nen bissl an der Reizangel was machen..
    Aber der Erfahrung nach: nach 2 Wochen hätten sie sich alle mit ihrem "Schicksal" arrangiert und es würd auch keiner anfangen zu randalieren. Wenn ich 3 Wochen lang den ganzen Tag mit ihnen im Bett liegen würde, wäre das nämlich auch schwer in Ordnung. Kuscheln ist doch tatsächlich das allergrößte Lieblingshobby. :lol:
    Klar, beim ersten Gassi dann danach, macht's Wumms und die müssen rennen, toben, machen und tun. Aber danach ist alles wieder wie "vorher". =)


    Für den Dicken nen Bauchgurt ist keine Option? :???:

  • Tja, es gibt keinen Notfallplan, eigentlich war das mein Ex-Verlobter, aber der ist NIE mit den Hunden Gassi gegangen!!


    Speedy ist extrem speziell und es gibt nur drei Menschen, denen ich Speedy anvertrauen würde, die wohnen aber weit weg.
    Ich habe hier niemanden, dem ich Speedy mitgeben würde!!


    Mein linker Arm ist gebrochen und die Elle ist laut Röntgenbild noch nicht zusammen gewachsen, deshalb tut jede falsche Bewegung sau weh!!
    Der Arm ist noch geschwollen und ich kann nicht mal einen Kotbeutel auseinander falten!!
    Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber wenn es sich anfühlt, als wenn ein Messer in meinen Arm gestoßen wird, dann bin ich einfach vorsichtig mit Experimenten!!
    Wenn ich Auto fahre, dann mache ich alles mit rechts, was auch nicht wirklich toll ist!!


    Ich finde es nicht toll, dass ich grhandicapt bin, aber rückgängig kann ich es halt nicht machen.


    Bauchgurt ist für mich keine Option, da er mit seinen 40kg mir höchstens den Rücken schrotten würde!!


    Wenn ich umgezogen bin, gibt es definitiv einen Notfallplan, ich war einfach naiv!!


    Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich wieder Gefühl in der ganzen Hand habe und eine Runde laufen kann!!

  • Nicht nur den Rücken schrottet so ein Bauchgurt! Das kann richtig gefährlich sein, wenn der Hund da reinspringt. Bei 30 kg+ kann man leicht aus dem Gleichgewicht kommen und stürzen. Und wenn man dann den Arm reflexartig zum Abstützen nimmt gute Nacht. Es reicht auch schon ein versuchtes reflexartiges Nachgreifen.
    Also bloß nicht!


    Manchmal müssen sich halt auch die Hunde einschränken. Die eigene Gesundheit zu gefährden, wenn der Zeitraum einigermaßen überschaubar ist würde für mich nicht in Frage kommen.


    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!