Hund und Stroh
-
-
Die Frage richtet sich jetzt mal eher an die Hundebesitzer, deren Hunde auch mit in irgendwelche Ställe kommen.
Drehen Eure auch total auf, wenn sie in loses Stroh, Heu oder Silo (zum Glück hab ich letzteres nicht :freude: )? Und liegen sie auch so gerne da drinne?
Barry liebt Stroh und Heu, wobei er das Heu dem Stroh vorzieht. Wenn wir abends füttern gehen, ist sein erster Weg in die Scheune, um zu schauen ob nochwas unten liegt und sich erstmal reinschmeißen. Wenn ich dann noch etwas Stroh auf ihn werfe, wird aus meinem Spielemuffel wieder ein Welpe, der völlig aufdreht und sofort anfängt zu spielen. Er hüpft dann wie irre durchs Stroh oder Heu, gräbt sich ein und ist fast schon beleidigt, wenn ich ihn nicht weiter einschauffel. Kurz um, er ist wie umgewandelt. Da ich es über dem Stall in Ballen lagere und lose runterwerfe, wiederholt sich das Spiel dann natürlich nochmals, wenn ich die abendliche Heuration ruuntergeworfen hab.
Wenn ich dann im Schafstall füttere, legt er sich freiwillig mitten ins Stroh (beim Heu weiß er ja, dass es immer weniger wird, je länger ich fütter) und warte da in Seelenruhe ab, bis ich fertig bin. Er geht auch von selber dahin, wenns ihm beim Füttern zu langweilig wird (oder er mal ausgebüxt ist, und ich ihn nicht gefunden hab, zum Glück ist das letzte Mal schon über 3 Jahre her).
Gruß Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kenne ich von meinem Buster.
Wenn wir bei meiner Mutter sind, dann dreht er völlig am Rad.
Sie hat Zwergziegen, deutsche Riesen, ne Schafbock und Meerschweinchen.
Das Stroh und Heu liebt Buster über alles.
Er rennt rein, wühlt sich wie ein Krokodil, rennt wieder raus, wieder rein, raus, rein....
Dann ein Angriff auf mich.
Ich muß dann mitkommen und mit ihm toben.
Er ist total ausser sich.
Verrückt.LG
Swenja -
Kenne ich, ja.
Stroh, Heu, frisch geschnittenes Gras- Reinwerfen, Wühlen, Wälzen und dabei wohlig grunzen.
Bruno (Hund) machts und die Kinder auch. Letztere grunzen nicht, sie jauchzen.Gruß, Friederike
-
Jaa, besonders wenn ich das Heu aufschütte, dann sieht man manchmal den Hund gar nicht mehr unter dem Haufen, so weit wie der sich darin eingräbt.
Während ich fütter verkrümelt er sich dann aber meist zu den Pferden um gemeinsam mit ihnen das Heu aus den Netzen zu zupfen. -
oh ja das kenne ich... tyson wie auch kowalski lieben heu und stroh.
wenn tyson an heißen sommertagen im stall liegt und sich abkühlt--- wo liegt er da ??? ---- im stroh
da ich meine pferde am haus habe, und der stall vom garten abgeht, kann er immer wann er will rein und sich nach herzenslust im stroh und heu sulen, aber irgendwie macht das nur spaß wenn ihn jemand dabei zuguckt *lach*
auch wenn ich die pferde neu eingestreut habe (späne) ist er der erste der wilde sau spielt und alles wieder durcheinander bringt.
kowalski wird regelrecht zum jungspunt wenn ich mit ihr im stroh tobe...
leider hat sie so langes fell und alles bleibt in ihr "kleben" so dass das haus auch oftmals einem stall gleicht -
-
und ich dachte Ronja ist die einzige:-) Sie wirft sich regelrecht rein, schrubbt sich das Fell und grunzt und wöfft wie eine Irre. Wir haben ja ziegen und dadurch das Stroh in der Scheune:-).
Ebenso Acker wenn er frisch umgebraben ist, Rasen frisch gemäht und Schnee. Die Töäne die sie da von sich gibt, zum Lachen.
schönen Tag noch
Tine -
Anouk liebt es auch im Stroh rumzuwühlen. Sie ist bei meiner damaligen Reitehrerin / Reitstall geboren worden und die Welpenkiste stand in einer Pferdebox.
:snoopy:
Wenn sie mit in den Reitstall kommt, liebt sie es in der Pferdebox rumzuwühlen - und man (Hund) findet ja auch immer was.... Verkleckertes Pferdemüsli, was Ronja (Pferd) verschlabbert hat; Pferdeäpfel (hm, lecker); Mäusespuren (interessant); Strohburgen bauen... :runningdog: -
ohja meine macht das auch ausser das sie vorher ihr spielzeug in der scheisse vergräbt :kopfwand:
und dannach ins stroh springt -
Hier mal ein Bild von meiner Süssen. Leider ist sie dann gleich auf, den vorher wälzte sie sich richtig im Heu:-)))
Tine
-
Rusty frisst das auch sehr gerne ...
LG Sweety
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!