Zweithund gesucht - Kleine Eierlegende Wollmilchsau!

• Das haben mir damals Pudelzüchter (einer anderen Farbe) erzählt..

Könnt ich mir bei Pudeln noch eher vorstellen, da da ja die Farben zumindest teilweise getrennt gezüchtet wurden (wenn auch nicht ganz strinkt, aber eben auch nicht alles wild durcheinander) und teils recht starke Linienzucht gemacht wurde.

Das liegt dann aber wahrscheinlich mehr an der Familie/Linie als an der Farbe an sich.

Bei Whippets halte ich das für nonsense, da wurden ja von jeher alle Farben frei verpaart.

(Mir gefällt übrigens der dunkelgestromte Rüde mit der breiten Blesse, ich mag große weiße Abzeichen am Kopf! Aber die Hündin ist auch hübsch).

Namen mit "W"... wenn dir Wilma gefällt, dann vielleicht "Willa"?

• ich kenne es von den Bull Rassen dass sich oft Hündinnen im Rudel so stark angehen, teils erst nach Jahren, dass das Rudel für immer getrennt werden muss.
    oft passiert es während eine gerade trächtig/läufig ist.

aber Whippets kann man glaub nicht vergleichen.

Bull Rassen sind aber nicht unbedingt Artgenossenverträglich. Eine mir bekannte Mini Bulli Züchterin muss die Rüden getrennt halten, sonst würden die sich angehen, gerade wenn die Mädels läufig sind. Eine weitere Züchterin von Deutschen Pinschern hat auch einen Mini Bulli Rüden und der muss auch von den Jungs permanent getrennt werden. Bei gleichgeschlechtlicher Haltung von Bull Rassen wäre ich auch vorsichtig. Bei Whippets sehe ich aber kein Problem. Solche Storys kenn ich bei denen gar nicht.

@Laviollina Wanda und Wilma finde ich klasse. Vielleicht noch Wilhelmine/Wilhelmina ;) Kann man Mina rufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!