Zweithund gesucht - Kleine Eierlegende Wollmilchsau!

• Omi?

Die österreichische Band Wanda hat ihren Namen von einer berühmten Wiener Prostituierten. Da die Hündin ja eine Bitch ist ist das nicht zu weit hergeholt :D

Meinem Mann gefällt Wilma aber wohl mehr. Da lasse ich ihm die Wahl. Immerhin habe ich ihn als Liebhaber von bulligen Hunden (er wollte @Aoleon s Blümchen klauen) zum Whippet Liebhaber gemacht, der whippet Rüden zu kräftig findet :)

• Omi?

Die österreichische Band Wanda hat ihren Namen von einer berühmten Wiener Prostituierten. Da die Hündin ja eine Bitch ist ist das nicht zu weit hergeholt :D

"Ein Fisch namens Wanda" ist ein Film aus den 80ern mit John Cleese (der von Monty Python) und Jamie Lee Curtis. Sehr schwarzhumorig und absolut genial.
    Ich hätte gewettet, der würde ein Klassiker.
    Dass ihr junges Gemüse ( ;) ) den schon 2017 nicht mehr kennt... :shocked:

(Die Prostituierte namens Wanda hat wohl zumindest bei der Band noch Erinnerungen an diesen klasse Film geweckt. :p )

• Mein Mann will eher eine Hündin, weil ihm Rüden zu kräftig sind "die sehen ja dann fast aus wie ein richtiger Hund". Der einzige den er kennt ist aber auch zu dick.

Er hält Hamilton für zu dick? :shocked:

Deutsche Namen wären noch:
    Waltrun
    Warja
    Wenke
    Weya
    Wiebke
    Wika
    Wilka
    Winka
    Winnie

• Nur noch kurz dazu: Nur weil Senioren im Rudel etc. sind, heißt das noch lange nicht, dass jede Hündin da geblieben ist.
    Eine mir bekannte Züchterin hat eine Hündin in einen Privathaushalt gegeben, die sie eigentlich zur Zucht behalten wollte. Sie hatte aber eine Althündin, und die beiden zusammen klappten einfach nicht.
    Aber wenn das bei den Whippets nicht so ist, dann ist es ja gut. Ich würde auch zu meinen aktuell nur eine Hündin setzen, weil mein Rüde einfach das Potenzial hat, mit einem anderen Rüden Stress zu kriegen. Und auch wenn die sich nicht sofort totbeißen, Verletzungen kanns auch geben und das ist dann unschön.

• Er hält Hamilton für zu dick? :shocked:

Neeiin, an den konnte er sich nicht mehr erinnern, weil er zu sehr mit Arren beschäftigt war. Der "dicke" Whippet läuft hier in der Nachbarschaft rum und ist eigentlich nur kräftig im Vergleich zu den zarten Hündinnen der Züchterin.

Nur noch kurz dazu: Nur weil Senioren im Rudel etc. sind, heißt das noch lange nicht, dass jede Hündin da geblieben ist.
    Eine mir bekannte Züchterin hat eine Hündin in einen Privathaushalt gegeben, die sie eigentlich zur Zucht behalten wollte. Sie hatte aber eine Althündin, und die beiden zusammen klappten einfach nicht.

Die Züchterin hat erzählt, dass sie die Renter behält und sich alle Hündinnen lieben. Die wird wohl nicht lügen.

Da laufen 9 Hündinnen rum und liegen alle in einem Korb. Das war da einfach nur ein großer Haufen mit Nasen und Beinen. Das sah definitiv nicht nur nach 'irgendwie arrangiert' aus.

Nur weil sich gleichgeschlechtliche Aussis, die ja zur Ressourcenverteiligung neigen sich nicht verstehen oder Bullrassen würde ich davon nicht auf Whippets schließen.
    Die sind eigentlich sehr verträglich. Und Flocke kann nem whippet eigentlich nix tun außer auf Abstand halten.

• Wobei Aussies innerhalb ihres Rudels aller Regel nach sehr gut harmonieren. Da kommts eher zu Problemen mit fremden Hunden im Allgemeinen.

Ich kenne auch einige Labrador und Golden Retriever Züchter, die mehrere Hündinnen halten, absolut kein Problem. Denke es gibt mehrere Rassen, wo eine Haltung von gleichen Geschlechtern gut machbar ist, dazu zählt mit Sicherheit auch der Whippet.

• Ich habe auch nicht gesagt, dass das bei deiner Züchterin so ist, ich wollte nur sagen, dass Seniorinnen nicht zwingend heißen, dass niemals ein Hund abgegeben wird.
    Aussies habe ich nicht, kann ich nicht viel zu sagen.

• Bei Hamis Züchterin waren beim letzten Besuch: Die Althündin, die Mutter des aktuellen Wurfs, der aktuelle Wurf und 2 Rüden aus dem ersten Wurf der Mutter zu Besuch.
    Eine Hündin aus dem ersten Wurf fehlte, die war auf Ausstellung.
    Passt alles, Whippets sind da echt nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!