Wanted: Kleiner Hund mit eigenem Kopf
-
-
Kauf dir nen Spitz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, bei so viel Toleranz passt auch ein Dackel.
-
Jack Russell oder Parson Russell
Klein, kernig, selbständig, kumpelig, unternehmungslustig, immer zu Späßen/Blödsinn/Action aufgelegt, größenwahnsinnig,... Ich liebe diese kleinen Spinner!
-
Ernsthaft? Dackel für Hundesport?
Finde ich weit weniger geeignet als Terrier oder andere kleinere Hunde.
Ich sehe hier auch eher einen Jacky, Border oder kleinen Boston Terrier. -
Ich habe mein zweites westi Mädchen, es sind Liebe selbstbewusste und freche , für mich der richtige
-
-
Wie wäre es denn mit dem Menchester Terrier.
Die sind noch selten aber deshalb auch eine gesunde Rasse.
Und alles was du möchtest haben diese Hunde.
Liebe Grüße Sabine -
Ernsthaft? Dackel für Hundesport?
Finde ich weit weniger geeignet als Terrier oder andere kleinere Hunde.
Ich sehe hier auch eher einen Jacky, Border oder kleinen Boston Terrier.Hundesport ist, soweit ich das verstanden habe, kein Muss. Und alles andere kann man mit einem Dackel genauso machen wie mit den anderen genannten Rassen.
-
Ernsthaft? Dackel für Hundesport?
Finde ich weit weniger geeignet als Terrier oder andere kleinere Hunde.
Ich sehe hier auch eher einen Jacky, Border oder kleinen Boston Terrier.Geht durchaus, wenn man die Sprünge aussen vor lässt. Dann gibt man dem Dackel die Anweisung "unten" und er läuft unten durch.
Den Stangendurchlauf abenfalls ausfallen lassen, es sei denn die Stangen sind so weit gestellt, dass der Dackel den Rücken nicht verbiegen muss.
-
Hundesport ist ja auch weit mehr als Agility.
Ob Obedience, Trailen, ZOS usw.usf... alles Hundesport, und das geht mit Dackeln genauso.Dackel und kleine Terrier fände ich hier auch super! Du klingst sehr sympathisch, fröhlich und schalkhaft. Ich denke das passt.
-
Ich dachte gerade beim Lesen deiner Wünsche: Die hat meinen Chihuahua beschrieben
Nee, ernsthaft, Rex ist genauso, wie du dir deinen zukünftigen Kumpel vorstellst.
Er ist supergerne im Wald unterwegs und macht da auch alles mit, was spannend und interessant wirkt (auf Baumstämme hüpfen und balancieren, über Wiesen düsen, Suchspiele), und ist ein fröhlicher, aufgeschlossener und robuster kleiner Kerl, selbstbewusst, draufgängerisch und außerdem auch ein wenig... verhaltensoriginell
Zu seinen "Missetaten" zählen unter anderem ein gestohlenes Stück Hähnchen, das einer Standbetreiberin auf einer Hundemesse als Mitagessen dienen sollte
Also, ein Chi aus guter Zucht käme hier mMn sehr gut in Frage. Angenehm ist, dass mein Chi, so eigenständig er auch ist, so gut wie null Jagdtrieb hat - wer sich häufige Waldspaziergänge wünscht, wird mit den meisten Chis da kein Problem haben.
Drinnen ist Rex ruhig und generell sehr anpassungsfähig, bietet sich aber die Chance, was zu unternehmen, ist er nur zu gern mit von der Partie.
Hundesport machen wir nicht wirklich, aber eben kleine Suchspiele, Wald- und Wiesen "Agility" und ein bisschen Tricksen. Grundsätzlich kann man mit einem Chi aber sehr viel machen, Mini-Agility, DogDance, Longieren, Trailen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!