Wanted: Kleiner Hund mit eigenem Kopf
-
-
noch eine Stimme für Jack Russel
. Meine hat übrigens keinen Jagdtrieb und ist alles andere als ruppig, selbstbewusst aber schon. Gibt es also auch ☺
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach ja, wenns noch kleiner sein soll, Papillons passen auch sehr gut ☺ . Die haben absolut ihren eigenen Kopf aber sind für jeden Mist zu haben
-
Ich habe deinen Hundewunsch gelesen und sofort an einen JRT gedacht
-
ich musste auch sofort an einen Zwergschnauzer denken. Absolut tolle selbstbewusste und kernige Hunde
-
Bei regelmäßigen Ausflügen in den Wald kann der Jagdtrieb beim Terrier schon sehr stören - unter meinen Schreibtisch schauend geschrieben.
Ich plädiere daher auch eher für nen Zwergschnauzer. -
-
Für mich schreit das förmlich nach einen Zwergschnauzer
Der Zwerg ist was für jung und alt, für jeden Mist zu begeistern ohne dabei zu überdrehen, was bei vielen Terrierrassen leider der Fall ist.....Er hält auch mal einen Knuff aus, ist robust, wenig Krankheitsanfällig, kuschelig, liebt es zu lernen...kann aber auch mal den Stinkefinger ausfahren wenn er den Sinn einer Übung nicht sieht
Er liebt es aber auch einfach mal zu faulenzen und muss nicht andauernd bespasst werden.....das ist besonders gut, wenn er bei älteren Herrschaften mal ist..... oder wenn mal eben gerade schlicht die Zeit fehlt....da kannste ihn mal ohne irgend ein Programm lassen ohne das er dir gleich die Wohnung umdekoriert...das ist leider bei vielen Terrierrassen der Fall.
Hier kannst du dich über den Zwerg einlesen Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V. - Standards
Hier kannst du sehen wie sportlich die Zwerge sind PSK-HP_eingang2016
So manchesmal haben sie sogar die Riesenschnauzer hinter sich gelasenAus welcher Ecke kommst du den....wir haben z.B. am 05./06.11.16 in Oldenburg einen grossen PSK Stand wo wir unsere Rassen zeigen und Interessierte beraten.
Liebe Grüsse Meike
-
Du hast fast zu 100% meinen Kleinen beschrieben
Aber der muss hierbleiben...Bis auf den Hundesport und die Tricks, würde meine Hundesuche ähnlich aussehen wie Deine.
Meine Wahl wäre ein kleiner Terrier(mix) oder Schnauzer(mix).
Border Terrier find ich extrem interessant. -
Mir kam auch direkt der Rauhaardackel in den Sinn
.
Nen Jack Russel fände ich aber auch passend. -
Border Terrier. Das sind sehr lustige, spritzige kleine Kerlchen. Und anscheinend- zumindest die, die ich kenne- haben sie die Terriernachteile nicht so extrem. Jagdtrieb, etc. kann zwar schon sein, aber offenbar durchaus gemäßigt.
Kann ich unterschreiben :) dachte auch sofort an einem Border Terrier. Ich habe hier einen 6 Monate alten sitzen :)
-
Wenn es nichts reinrassiges sein muss könnte ein Bodeguero (-Mischling) aus dem Tierschutz gut passen. Sie sind auch als Jack Russell light bekannt und für alles zu haben. Jagdtrieb ist vorhanden aber sehr unterschiedlich ausgeprägt. Vielleicht könnte dich die Reserviertheit gegenüber Fremden stören? Trifft aber auch nicht auf alle zu, auf meine aber schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!