Wanted: Kleiner Hund mit eigenem Kopf
-
-
warum nicht? Bis 10Kg lt Standard, lauffreudig, aktiv, verträglich, lernwillig - trotzdem eigener Kopf. Wenig Jagdtrieb, nicht unbedingt Hütetrieb - was hast du daran auszusetzen?
er ist vielleicht nicht unbedingt "kernig" - aber erfüllt doch viele genannte Kriterien
Homepages sind geduldig - man kann alles drauf schreiben. Nur das von dir genannte Gewicht von 10 kg finde ich im sog. "Standard" nicht. Dafür eine Grösse von 37 - 47 cm. Nicht, was ich als "klein" bezeichnen würde, das ist mittelgross.
Aber hauptsächlich ist es doch völlig unglaubwürdig, was diesem eierlegenden Wollmilchsauhütimix alles angedichtet wird. Man nehme einige undefinierbare Mixe und eine Handvoll Vertreter von diversen Hütirassen, kreuze das alles kräftig durcheinander und erhalte immer nur die gewünschten idealen Wesens- und Charaktereigenschaften, und alle soo hübsch und natürlich gesund? Denn die Krankheiten der Ausgangsrassen kommen ja NIE durch....
Ehrlich, wer diese Beschreibung glaubt, glaubt alles. Allein die frei erfundene Historie....
Und der hütet zwar super, hat aber einen verkümmerten Jagdtrieb - alles klar....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In einigen Dingen sind die verschiedenen Schnauzergrössen völlig verschieden.
Bei den Mittelschnauzern und Zwergschnauzern wäre das z.B. das Jagen.
Meine Zwerge haben nie gejagt, ich kenne auch viele andere Zwerge die nicht jagen.
Mir fällt auch auf Anhieb kein jagender Zwerg ein.....und ich habe sehr viel Kontakt mit anderen Zwergenhaltern und Züchtern.Danke für die Info, das wusste ich nicht. Kenne wie gesagt nur Mittelschnauzer, und die sind nicht so unbekümmert ableinbar.
-
Ohjaa...Die Mittel sind begeisterte Jäger.
Deswegen wäre auch ein Mittelschnauzer nichts für mich. -
ich find ja auch dass das einfach nur so nach Zwergschnauzer schreit...
Cairn Terrier, Westhighland White Terrier oder Borderterrier passen sicherlich auch.
-
Hier hat die TE wohl die Qual der Wahl
Bin gespannt wie sich entscheiden wird.
-
-
Hallo
Miniatur Bullterrier sind die Härte!
Die sind richtig schön bekloppt
Finde könnte passen und Hündin könnte mit 10 Kilo passen -
Was ist denn nun eigentlich mit dem Spitz? Wenn der keinen eigenen Kopf hat weiß ich auch nicht.
Meiner nimmt seine eigene Meinung auf jeden Fall sehr ernst -
Meiner auch
-
Hallo
Miniatur Bullterrier sind die Härte!
Die sind richtig schön bekloppt
Finde könnte passen und Hündin könnte mit 10 Kilo passen@Aoleon hätte einen Minibulli, wenn du an Red Amys Interesse hast :) Die könnte dir bestimmt was dazu sagen!
-
Hündin könnte mit 10 Kilo passen
Ich kenne nicht eine Mini Hündin die nur 10 Kilo wiegt.
Selbst die, die wirklich nur die 35,5 Idealhöhe haben sind alle drüber.Darüber hinaus muss man bedenken das ein Mini im ersten Jahr einfach die Pest ist, da muss man sehr, sehr, sehr viel Humor und noch viel mehr Geduld haben.
Und damit leben können das einige Leute die Straßenseite wechseln.
(Vorgestern im Park ist eine hinter die Bank geflüchtet, weil wir mit angeleintem Hund auf der anderen Seite des 3 Meter breiten Weges gelaufen sind) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!