Hündin wurde gedeckt

  • Geborenes Leben (Hündin) hat nun mal Vorrang vor ungeborenem Leben(Potenzielle Welpen, die jetzt maximal Föten sind)! Eine unsichere Junghündin sollte keine Welpen auf die Welt bringen müssen, wenn es sich vermeiden lässt.

    Es geht mir in dem Punkt (Hündin darf einem leid tun/Welpen nicht) auch darum, wie hier mit anderen Meinungen umgegangen wird. Ich würde auch immer das Leben meiner Hündin schützen. Dennoch verstehe ich es, wenn einem die Welpen leid tun und man sie nicht wegspritzen läßt. Und da wird über diesen Beitrag hergefallen und einem die Verbannung auf eine Insel gewünscht, das finde ich schrecklich.
    Und ich verstehe es, das man nicht mit einer unsicheren Hündin züchtet. Aber das man beschließt, diese Welpen, die nun mal eventuell schon da sind, hätten nun kein Lebensrecht, finde ich nicht okay. Zum einen müssen die Welpen ja nicht unsicher sein und zum anderen heißt es, daß sie lieber tot sind, als mit gewissen Unsicherheiten zu leben? Man will sie also vor einem Leben mit Unsicherheiten bewahren, indem man sie tötet, da stimmt was für mich nicht. So haben sie gar kein Leben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin wurde gedeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also diese Argumentation hat mich schon bei @anfängerinAlina gestört.Wo ist die Verbindung? Macht es den Tod der Welpen weniger schlimm, weil auch andere Tiere durch den Menschen ungewollt sterben müssen. Darf man hier nicht mehr unterteilen, weil man auch Tiere auf dem Gewissen hat.
      Wo ist der Punkt?


      Dann sind wir ja auch wieder dabei, daß Veganer keine Hunde halten dürfen. Aus dem Mund einer Veganerin wundert mich diese Argumentation also noch mehr...

      Wer der Meinung ist das man alles Leben erst fragen muss obs hgetötet werden will, der muss im Umkehrschluß dann eben auch wirklich alles Leben respektieren!
      Und das tun die wenigsten.


      Wenn ich ein Steak esse, ist die Kuh dafür nicht ungewollt gestorben. Denn es ist der Wille von uns Fleischkonsumenten, also auch meiner.
      Wenn ich eine Fliege erschlage weil sie mich nervt ist auch das mein Wille.
      Ich weiß was mein Wunsch nach Fleisch auslöst und ich weiß das ich oft einfach so Leben vernichte. Und weil 95% der Leute auch gedankenlos irgendwas umbringen ist so eine "Abtreibung ist Mord und sooooo böse!" Argumentation eben nur dann legitim wenn derjenige eben wirklich alles an Leben ebenso respektiert. Tut halt nur fast niemand.


      Hier geht es um eine junge Hündin, es gibt bei jederSchwangerschaft Risiken und hier sind sie durch den Mixanteil vom Vater noch größer.
      Ich würde niemals das Leben der Welpen über das meiner Hündin stellen. Und ich habe schon Welpen aufgezogen, durfte dieses Wunder selber begleiten und erleben. Bei mir selbst übrigens auch, bin selber Mutter.
      Dennoch würde ich der Hündin um die es hier geht sowas nicht zumuten. Und auch der Threaderstellerin nicht. Das muss man nicht erlebt haben.

    • Bei allem Verständnis für die entstandene Grundsatzdiskussion zum Thema Wertigkeit von Leben und dem ganzen DrumRum - das sprengt den Rahmen dieses Threads und driftet jetzt schon auf eine Ebene, die erfahrungsgemäß binnen kürzester Zeit in die Hose geht, ab.


      Wer da Austauchsbedarf hat, der macht bitte einen extra-Thread dazu auf.


      LG, Chris

    • Cool! Wir sind wieder im Jahr 1830. Alles Mörder! :gott:
      Ach ne, katholische Kirche reicht ja schon. :pfeif:


      Die armen, armen Welpen, die arme, arme Hündin. Ihr Selbstbestimmungsrecht wird ihr aberkannt.
      Das arme, ungeborene Leben.... welch Schmach, durfte es nicht leben....


      Meine Fresse, ich kann diese Moralkeule echt nicht mehr lesen...


      Ein bisschen gesunder Menschenverstand und Realitätsnähe würde hier einigen echt helfen.

    • also langsam ist es dann soweit, dass sich in diesem Forum keiner mehr traut um Rat zu bitten...


      Hört doch mal auf...


      Die TE ist sicher nicht stolz drauf, dass die Hündin EVENTUELL trächtig ist.


      Hier sind mache wohl so was von perfekt, dass ihnen das NIE passieren würde.


      Die TE hat sich hier Rat geholt und parallel mit mehreren TÄ gesprochen und nun entschieden, dass sie auf den TA hört.


      ...so und nun hock ich mich auf meine Finger :winken:

    • Es geht mir in dem Punkt (Hündin darf einem leid tun/Welpen nicht


      Ja, sie tut mir leid, weil sie alles ausbaden muss. Ja, sie tut mir leid, weil niemand während ihrer Stehzeit aufgepasst und sie geschützt hat. Ja, sie tut mir leid, weil sie nun auch noch höchstwahrscheinlich ihre Welpen verliert, die sie im Bauch trägt, weil nicht rechtzeitig eine Spritze gegeben wurde. Somit tun mir auch die Welpen leid.

      Ich würde auch immer das Leben meiner Hündin schützen.

      Ja ? Ich auch.
      Die Hündin ist jung, klein, unsicher und der Rüde war um einiges größer als die Hündin.
      Was gibt es da noch zu überdenken ?
      Frag Tante Google :smile:


      Und ich verstehe es, das man nicht mit einer unsicheren Hündin züchtet.

      Das ist kein züchten, das ist ein Ups Wurf, bei dem die Verpaarung ganz und gar nicht passt.

      Aber das man beschließt, diese Welpen, die nun mal eventuell schon da sind,

      Die Welpen sind noch nicht da, das würde noch ein paar Wochen dauern :smile: , aber die Spritze hätte wesentlich eher gegeben werden müssen.


      Und da wird über diesen Beitrag hergefallen und einem die Verbannung auf eine Insel gewünscht

      Sehe es nicht so eng, es gibt ja auch noch ne Wüste xD

    • Wir können die Hunde nun mal nicht fragen. Wir wissen nicht ob sie gedeckt werden wollte, ob sie Welpen möchte, ob sie bei uns leben möchte, was sie fressen möchte, was aus Sicht der Hündin gut für sie ist. Wir entscheiden doch immer für unsere Hunde.
      Es ist auch nicht einfach Welpen aufzuziehen und die Gefahr das die Unsicherheit der Mama sich auf die Welpen überträgt ist einfach groß. Nicht jeder hat die Möglichkeit einfach mal so Welpen aufzuziehen, dafür braucht man Zeit, Platz und Geld und irgendwann auch Familie, die die Welpen möchten. Und wenn diese Familien dann im Dogforum nachfragen, wird ihnen davon abgeraten diese Welpen zu nehmen. Oder nicht ?


      Ich drücke die Daumen das die Hündin nicht trächtig ist. Die Entscheidung etwas zu unternehmen oder nicht, kann nur die Besitzerin treffen. Ich kann aber auch verstehen das man seinem Tierarzt glaubt und vertraut.

    • Ich hoffe, dass der Threadersteller noch schreibt, wie sich alles entwickelt...


      Mir ist öfter aufgefallen, dass manche bei "Ups"-Würfen hier im Forum totale Akzeptanz erfahren/evtl. sogar noch mitgefiebert wird und dann natürlich die Welpen bestaunt, andererseits aber eben auch sehr harte Töne angeschlagen werden, wenn die Diskussion genereller, weniger auf einen Fall bezogen ist... .


      Ich kann verstehen, dass manche sich (vielleicht auch berechtigterweise) aufregen - doch letztendlich sind wir eben alles nur Personen in einem Forum - und vielleicht gehört der Threadersteller eher zu denen, die 'im realen Leben' eine Ansprechperson' brauchen/möchten... oder weiß nicht, wie er jetzt damit umgehen soll, oder hat einfach für sich eine Entscheidung gefällt.


      Hoffen wir einfach für Hündin+Besitzer das Beste(?)...(wie auch immer das aussehen mag)

    • Mir ist öfter aufgefallen, dass manche bei "Ups"-Würfen hier im Forum totale Akzeptanz erfahren/evtl. sogar noch mitgefiebert wird und dann natürlich die Welpen bestaunt, andererseits aber eben auch sehr harte Töne angeschlagen werden,

      Ja, das ist richtig :smile: Es kommt immer auf die Paarung an.
      Deckt ein großer Rüde eine kleine Hündin, dann gibt es klare Ansagen. Ist das Größenverhältnis zwischen Rüde und Hündin ok,
      dann gibt es hier Hilfe und Ratschläge.
      Und das finde ich einfach ok.

    • Klar - für viele im Forum ist das auch offensichtlich...


      Aber z.B. nur da eine mittelgroße Mixhündin von nem mittelgroßen Mixrüden gedeckt wird - da ist ja auch nicht gesagt, dass da nicht was riesiges drinsteckt im Hund... ... .


      Hier scheint das Größenverhältnis natürlich offensichtlicher... aber ich denke, die Besitzerin wird sich schon schlecht genug fühlen, sie war bei 2 Ärzten... ... und stand halt vor der Entscheidung entweder aufs Forum zu hören - oder auf die Ärzte... .


      Ich hätte ehrlich gesagt auch wirklich Verständnis dafür, wenn sie sich eben auf ihre Ärzte verläßt... denn die sind vermutlich ja auch die, die sie in weiteren Schritten 'begleiten'... .


      Wie gesagt - hoffen wir einfach das Beste jetzt... . :-/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!