Hündin wurde gedeckt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin wurde gedeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • [...]


      ICH würde morgen zum Tierarzt fahren und darauf bestehen dass ALIZIN gespritzt wird. Und genau nur das! Was der TA rät, will oder seiner Kasse besser bekommt ist mir Schnuppe! Und wenn er keins hat darf er mir gerne nen Kollegen nennen der welches hat.

      Morgen ist Sonntag. Bevor ich am WE beim Tierarzt mit einem Nicht-Notfall aufschlage und Behandlungsanordnungen erteile, würde ich erstmal anrufen und fragen, ob sie dieses Medikament da haben und ob sie die Behandlung so wie gewünscht machen.


      Wenn nicht, dann weiter telefonieren. Das erspart allen Beteiligten Stress und unnötige Fahrtwege. So schwer sollte es nicht werden, da einen geeigneten TA zu finden, die meisten haben ja gar kein Problem damit, eine fehlbedeckte Hündin mit Alizin zu behandeln.

    • Ich wünsche der jungen Hündin viel Glück,
      dass sie nichts "eingefangen" hat und sie das
      Schicksal bewahrt vor Menschen die keine
      gesicherte Haltung gewährleisten wollen oder
      können und vor Menschen denen ein so junges
      schutzloses Euro-Profit-Opfer incl. HH lieber ist,
      als jede schonende vet.-med. Behandlung im Sinne
      des jungen Leben und humanitären TschG, falls es
      so etwas o.ä. überhaupt in Österreich gibt.
      Hier sind alle, alle Pfötchen gedrückt, damit die Kleine
      jeder von Menschen gewollten med.-brutalen Kastration,
      für die es keine Indikation gibt, entkommt.
      Alles Gute, kleine Maus !

    • Ich finde es fast noch schlimmer, dass hier nahezu jeder geraten hat, die Babys der Hündin (und ja, das sind sie, auch wenn sie noch klein sind) einfach (mit Sicherheit gegen ihren Willen) umbringen zu lassen. Ich finde das ziemlich respektlos und übergriffig dem Lebewesen gegenüber. Wer würde denn geborene Welpen umbringen mit dem Argument "Es gibt schon genug"?
      Man kann die Hündin ja nunmal nicht fragen, ob sie einverstanden ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering. Wenn eine Frau ihr Kind abtreiben möchte, kann sie das so entscheiden. Aber das einfach so für ein anderes Lebewesen zu entscheiden ohne medizinische Indikation finde ich unethisch. Und nun könnt ihr gern mit Schuhen und Strümpfen und Mistgabeln über mich herfallen.

    • @SanchoPanza: Dann läuft dein Hund also auch mit Flöhen rum? Und Zecken? Sind ja auch alles Lebewesen...
      Und sämtliches anderes Getier tötest du hoffentlich auch nicht, immerhin kannst du da ja auch nicht fragen ob sie ihr Leben beenden wollen.
      Ganz zu schweigen von dem, was dein Hund und vielleicht auch du isst. Die Schlachttiere fragt ja auch keiner.


      Ernsthaft, hier mit umbringen und ähnlichem zu kommen ist sowas von übergriffig!
      Könnt ihr perfekten Gutmenschen euch nicht ne eigene Insel suchen und den Staat der Perfekten gründen? Dann müsst ihr nicht mehr unter uns verrohten Grobianen leiden und wir wären euch auch los.

    • Jau, die Welt braucht auch Welpen aus einer unsicheren Hündin..


      Damit dann nicht 1 unsicherer Hund ein schweres leben hat sondern direkt mal 3,4 oder 5? Damit die Welpen am Ende zum Wanderpokal werden weil nicht jeder mit sehr unsicheren Hunden umgehen kann?


      Oder damit die Hündin elendig draufgeht weil die Welpen doch mehr vom Papa oder Opa bekommen und 4x so groß werden wie die Mama?


      Aber klar, schwingen wir erst mal die abtreibung- und mord-keule...

    • @SanchoPanza: Dann läuft dein Hund also auch mit Flöhen rum? Und Zecken? Sind ja auch alles Lebewesen...
      Und sämtliches anderes Getier tötest du hoffentlich auch nicht, immerhin kannst du da ja auch nicht fragen ob sie ihr Leben beenden wollen.
      Ganz zu schweigen von dem, was dein Hund und vielleicht auch du isst. Die Schlachttiere fragt ja auch keiner.

      also diese Argumentation hat mich schon bei @anfängerinAlina gestört.
      Wo ist die Verbindung? Macht es den Tod der Welpen weniger schlimm, weil auch andere Tiere durch den Menschen ungewollt sterben müssen. Darf man hier nicht mehr unterteilen, weil man auch Tiere auf dem Gewissen hat.
      Wo ist der Punkt?


      Dann sind wir ja auch wieder dabei, daß Veganer keine Hunde halten dürfen. Aus dem Mund einer Veganerin wundert mich diese Argumentation also noch mehr...

    • Aber klar, schwingen wir erst mal die abtreibung- und mord-keule...

      und die Fleisch-Fress-Keule.
      Da ist Mord dann plötzlich das passende Wort, hier aber darf man Mord plötzlich nicht mehr in den Mund nehmen. Bei beidem werden Tiere getötet.


      Ich finds übrigens schrecklich, daß man angegangen wird, wenn einem das Leben der Welpen leid tut. Das Leben der Hündin darf einem hier im Thread natürlich leid tun.
      Das hakt hinten und vorne.

    • und die Fleisch-Fress-Keule.Da ist Mord dann plötzlich das passende Wort, hier aber darf man Mord plötzlich nicht mehr in den Mund nehmen. Bei beidem werden Tiere getötet.


      Ich finds übrigens schrecklich, daß man angegangen wird, wenn einem das Leben der Welpen leid tut. Das Leben der Hündin darf einem hier im Thread natürlich leid tun.
      Das hakt hinten und vorne.

      Geborenes Leben (Hündin) hat nun mal Vorrang vor ungeborenem Leben(Potenzielle Welpen, die jetzt maximal Föten sind)! Eine unsichere Junghündin sollte keine Welpen auf die Welt bringen müssen, wenn es sich vermeiden lässt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!