Silvester 2016 - Der Angsthundethread

  • Frohes und vor allem gesundes Neues Jahr euch allen!


    Wir haben es recht gut überstanden. Ich hatte das Schlafsofa im Wohnzimmer ausgezogen, so dass Maja und ich eine große Liegefläche hatten. Die Box in die hinterste Ecke und ich habe mich davor gelegt. Mitternacht habe ich fast verpennt :ops: . Maja hat sich in der Wohnung recht gut gehalten. Erst lag sie nur möglichst versteckt hinter mir, als die Böllerei schlimmer wurde, ging sie freiwillig in die Box. Angst hatte sie, war aber weit entfernt von Panik. Auch ohne Eierlikör.


    Draußen sieht das leider nicht so gut aus. Selbst die Nachmittagsrunde war für sie schon schlimm. Deshalb waren wir abends gar nicht mehr draußen. Die Wohnung blieb trotzdem sauber. Heute morgen war ich dann früh eine Runde mit ihr. Aber selbst da ist sie noch nicht entspannt am rumschnüffeln wie sonst. Immerhin hat sie sich aber gelöst.

  • Ich hatte jennjas Hund Bela da, der zuhause ziemlich gestresst ist, weil dort Silvester viel geböllert wird. War dieses Jahr der Versuch ob ihm das hier bei uns, wo das Dorf 3 km weg ist, besser geht.
    War ein voller Erfolg. Meine eigenen Hunde sind tiefen entspannt. Geböllert wird im Dorf so von 23 Uhr 45 bis 0 Uhr 30 und ist so weit weg, dass die Hunde kaum Stress damit haben. Bela hat zweimal gewufft, das wars.
    Zwischen 15 Uhr 30 und 17 Uhr waren wir noch große Runde gassi und hat alles wunderbar gepasst. Um 19 Uhr nochmal alle in den garten und ich denke Bela wird wohl nun öfter Silvester hier verbringen. Vor allem da er sich sehr an meinem Hudson orientiert und der hat Silvester verpennt. Reeba ist zweimal durchs Wohnzimmer getingelt und hat sich dann neben June und mir zusammen gerollt.
    Besser hätte es für Bela kaum laufen können.


    Euch allen ein frohes, gesundes, erfolgreiches Jahr 2017.
    Lg

  • Ich habe gestern immer mal wieder hier reingelesen und an euch gedacht! :bussi:


    Wir haben Mitternacht verschlafen - sind vom Geknalle in der Ferne nur kurz aufgewacht. Das war aber weit genug weg, um keine Panik auszulösen :dafuer:


    Ich wünsche euch ein ganz wundervolles neues Jahr mit viel Glitzer, Entspannung und Liebe :schneewerfen: ;)

  • Fazit des diesjährigen Silvesters: Caja hat sich null für die Böllerei interessiert. Sie hat, wie abends immer, bei mir auf dem Sofa gelegen und gekuschelt. Nur wenn mal ein ganz lauter Böller losging, hat sie mal kurz mit den Augen geblinzelt. :dafuer:


    Charlie, der sonst immer panisch rumgerannt ist und hyperventiliert hat, hat sich im Badezimmer unter den Schrank geflüchtet. Ich war zwischendurch immer wieder nach ihm schauen. Er hat da einfach nur gelegen mit aufgerissenen Augen, aber er hat nicht gehechelt, gespeichelt und auch nicht hyperventiliert.
    Alles in allem viel besser als die Jahre zuvor. Vielleicht färbt Cajas absolute Coolness doch noch ein bisschen auf ihn ab.


    Heute Vormittag werden wir, wie letztes Jahr auch, in ein Naturschutzgebiet zur großen Gassirunde fahren.

  • Hier war auch alles top :hurra:
    Die Große ist eh einfach nur gechillt und auch das Zwergi war die Ruhe selbst.
    Sogar in der halben Stunde um 0.00Uhr lagen wir einfach halbschlafend aneinander gekuschelt auf der Couch rum :applaus:


    Mir ist da gestern echt ein Felsbrocken vom Herzen gefallen :hust:

  • Trotzdem gehört Silvester abgeschafft.


    Wenn man laut das neue Jahr begrüssen will, sollen doch alle rauslaufen und laut schreien: "Hallo neues Jahr".


    Da würden auch die meisten Hunde fröhlich mitbellen. :dafuer:

  • Trotzdem gehört Silvester abgeschafft.


    Wenn man laut das neue Jahr begrüssen will, sollen doch alle rauslaufen und laut schreien: "Hallo neues Jahr".

    Sehe ich auch so. Trotzdem bin ich nach dem Horror der letzten Jahr mit Charlie froh, dass es dieses Jahr so glimpflich ausgegangen ist.

  • Hallo und alles Gute für Euer neues Jahr!!
    Hier ging es auch ganz gut.Klein Arwen hat sich garnix aus den Böllern und nichtmal dem bunten Himmel gemacht-hier wurde schon ab 18Uhr das ein oder andere Feuerwerk abgefackelt.Die war im Garten unterwegs und hat Mäuschen gesucht.
    Nuka und Tildi sind gegen 20 Uhr und zum letzten mal gegen 22Uhr draussen gewesen-da ist meist "Feuerpause"-Geschäft erledigt und schnell wieder reingehuscht."Aufatmen"
    Danach sind wir dann ins Bett haben Hörspiel gehört und alle drei haben geschlafen,die Hauptböllerei hat Tildi veranlasst ins Bett zu klettern und damit war gut.
    Halleluja-es ist wieder rum.
    LG Alex

  • Guten Morgen! Mein Fazit ist auch positiv, es wird hier auch nächstes Jahr wieder Tabletten geben. Die Hunde waren beide entspannt, um kurz nach Mitternacht (hier wurde geböllert wie sonst was, dazu hallt es noch wunderbar...) gab es noch eine kleine Dosis dazu und dann haben sie entspannt bei uns gelegen. Ich wollte dann gegen drei raus, da ging es aber gerade wieder vor dem Haus los. Also bin ich dann mit den beiden um fünf morgens raus (sie hatten ja am Nachmittag das letzte mal gepinkelt) da hat sich Gina trotz Böllern lustig im Laub gewälzt. Nur Geschäfte erledigen wollte sie nicht. Also bin ich dann um acht morgens spazieren gegangen, da war es dann auch ruhig und entspannt. Trotzdem bleiben die Damen noch eine Weile an der Leine, ich bin sicher da kommt noch was die nächsten Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!