Silvester 2016 - Der Angsthundethread

  • Ich saß jetzt 2 Stunden im Bad, in der Zeit hat Chico ein bisschen geschlafen.
    Sobald ich aber vom Bad weggehe kommt er hinterher und ist wieder völlig gestresst.
    Und ruhig wird's hier auch nicht. Stattdessen kommt grade zum geböller auch noch Geschrei von unten.
    Ich wills gar nicht wissen! :dagegen:


    Achja: Frohes Neues

  • @lillameja war das jetzt auf mich bezogen?


    wenn ja, dann: ja, danke =) mir fällt nur schwer, eben nicht "mehr" für sie tun zu können. andererseits hab ich schon viel für sie getan: wir sind im urlaub inner fewo, der fernseher läuft laut und ja, wenn sie lieber ihre ruhe hat, soll sie die haben.


    Ja. ;)

    • Ich muss mich auch beherrschen Mia nicht ständig zu betüdeln, aber dafür habe ich ja dann noch Gina. :p
  • Frohes Neues (und Gott sei Dank ist es vorbei, ich mag Silvester selbst auch eher nicht...)


    Bei uns lief es dieses Jahr auch verhältnismäßig ruhig ab. Die Madame ist sogar ganz mutig um halb zehn mit mir die letzte Runde gegangen und ich hatte kurz das Gefühl, dass sie dieses Jahr vor allem reges Interesse an den bunten Lichtern zeigte und zwischen Vorsicht und Neugierde schwankte. Bis dann diese neuartigen Polen-Böller in unmittelbarer Nähe explodieren mussten und dann war es natürlich aus :verzweifelt: Frau Fuchs wollte dann nur noch nach Hause und in ihre Höhle; aber sie hatte beste Gesellschaft, denn der Kater findet Silvester einsame Spitze und hat sie zugleich getröstet :bindafür:
    Aber dennoch bin ich echt froh, dass es jetzt wieder für 1 Jahr vorbei ist. Leider klappt das mit ihr und Gewöhnung an Silvester bei uns nicht so gut über das Jahr :fear: Einzelne Knaller machen ihr gar nichts aus, aber sobald es unablässlich knallt, ist es mit ihrer Geduld zu Ende :muede:

  • Dieses Jahr wars sehr schlimm mit der Knallerei... die letzten Jahre wars nur ein Bruchteil von dem was heuer abging. :verzweifelt:
    Batman hat sich immer wieder die Seele aus dem Leib gebellt. Er ist richtig fertig und versucht zu schlafen, aber immer wieder knallt es und er schreckt hoch.


    Wo doch Kracher seit diesem Jahr voerboten sind im verbauten Gebiet... ich merk nix... :verzweifelt: :(

  • ach man, jetzt wollt ich grad noch rumwitzeln, wie z.b.

    Ja. ;)

    • Ich muss mich auch beherrschen Mia nicht ständig zu betüdeln, aber dafür habe ich ja dann noch Gina. :p

    vielleicht sollte ich mir dann wohl nen zweithund zulegen.


    waren vor ner halben stunde draußen. hab mich schon gefreut, dass ruhig war (extra probe-gehört) und dann gabs vereinzelte böller. ach man! :verzweifelt:


    wenigstens hat sie gepisst. allerdings wollte sie dann auch gar nicht mehr in die fewo zurück, sondern nur noch fliehen. richtig schlimm! hoffe, das lag nur an der ungewohnten umgebung. sonst wär das richtig, richtig schlimm. ach man! ich hasse silvester einfach mit jedem jahr mehr!


    und hier ist böllern und knallen auch verboten! wir sind DIREKT am vogelschutzgebiet im harz. näher gehts nicht! ach man!


    das einzig positive war, dass mich wohl einer mit ner batterie gesehen hat, wie ich ausm fenster geschaut hab, ob die luft rein ist. der hatte auf einmal beine! hat sich die batterie gepackt und ist abgehauen! :applaus:


    ich geh jetzt schlafen -im wohnzimmer (schutz-raum soz.)- und hoffe, dass es morgen besser oder besser noch vorbei ist! :/

  • Wir habens gut überstanden.


    Das Geknalle war dieses Jahr weniger als letztes.


    Tessa hat Mitternacht sogar ohne Zittern geschafft. :applaus:



    Euch allen ein gutes neues Jahr. :smile:

  • Von halb 12 bis 1 Uhr im verrammelten Zimmer gehockt und dabei zugesehen wie Hund 1 pennt und Hund 2 versucht nicht völlig abzudrehen. *seufz*


    Wobei es dieses Jahr mit 4 Adaptiltabletten und Thundeshirt immerhin so war das er immer ansprechbar war. Das ist eine Verbesserung!
    Diese riesigen Angstaugen... Aber immerhin hat er beim Hecheln diesesmal eigentlich garnicht gespeichelt.
    Alles in allem definitiv besser als letztesmal mit 3 Tabletten, aber noch immer viel zu weit entfernt von gut.


    Es ist jetzt 2 Uhr morgens und er zittert immer noch leicht vor sich hin, schreckt bei jedem Geräusch zusammen und ist noch immer sehr nervös. Wir gehen nun trotzdem ins Bett und ich hoffe das er dann bald schlafen kann.


    Nächstes Silvester hau ich ihm Eierlikör rein.

  • Frohes neues Jahr erstmal!
    Der Ausnahmezustand um Mitternacht ist überstanden, es ist draußen heftigst eskaliert. Bei Tageslicht wird man die Schäden an den Autos erst sehen können, die die Nachbarspartygänger verursacht haben.
    Besoffene Teenies und Böller sind keine gute Kombination.
    Mia war deutlich ruhiger als letztes Jahr, sie hatte Angst, hat gezittert, war aber ansprechbar und hat sogar einen Keks genommen und legte sich hin.
    Jetzt hoffe ich (boah, klingt das jetzt fies), dass unser Besuch bald nach Hause möchte und wir schlafen können.
    Von einem entspannten Silvester sind wir sehr sehr weit weg und trotz Tabletten war sie ja seit nachmittags nicht mehr draußen, aber wir tasten uns ran...
    Nächstes Jahr bekommt sie 1,5 Tabletten abends


    Jetzt hoffe ich nur, dass meine Vögel alles gut überstanden haben, rausgehen zum Gucken wäre noch zu gefährlich

  • Wir haben alles super überstanden. Rex im abgeschottenen Haus, mit Kong kurz vor Mitternacht. Wir beide im Garten bei Lagerfeuer, ein kleines Tänzchen durch den Garten auf einen Schlager, eine wunderschöne Aussicht über den Ort im Feuerwerksregen, hach war das schön. Hund wohl auf und relaxt schlafend im Körbchen neben mir. Er hat dieses Jahr kaum Probleme gehabt. Fast alle Nachbarn waren ausgeflogen.


    Ich wünsche nochmals euch allen einen gutes, fröhliches und friedliches neues Jahr, und ganz ganz viel Gesundheit für euch und alle Fellnasen!


    LG, Tigre

  • Hoffe ihr habt es alle gut überstanden :)


    bei uns lief es besser, als ich jemand zu hoffen gewagt hätte.
    letztes jahr lief es ja schon recht gut für lokis verhältnisse, da hat er nur von 0 bis ca 0.15 uhr wirlich dolle gezittert und panik gehabt und zwischendurch immer mal, aber nur sehr kurz.


    dieses jahr so gegen kurz gehechlt (ab da fängts bei uns eigentlich an, dass mindestens im minutentakt irgendwo geböllert wird -.-
    da isser dann auf verstecksuche gegangen, hat sich abersuper aus seinem film rausholen lassen. um 12 lag er neben mir auf dem sofa....vorher undenkbar...bei angst muss man auf dem boden sein, damit man schneller flüchten kann, sagt der loki...
    er war zwar steif wie ein brett, hatte die panikaugen, aber er lag, sogar der kopf blieb unten, kein hecheln, kein zittern...und mit etwas ohrenkraulen war das schlimmste bald vorbei.


    gambit saß vor der terassentür und hat das feuerwerk bestaunt :lol:
    mit dem wollte ich dann nochmal raus gegen 1...es wurde immer noch richtig heftig geböllert...als wenn mal 10 sekunden nix geknallt hat, dann wars das lange...zwar nicht in unmittelbarer umgebung, aber immer noch laut genug...
    wir also raus, hätte nicht im traum dran gedacht, dass loki mitkommt, habs also gar nicht erst versucht...
    was macht der kerl? kommt uns freiwillig hinterher gedackelt und macht sogar pipi, bwohl er das letzte mal um 10 war :shocked:


    ich hab sooooo gefeiert :respekt:
    er lief zwar, als wär er grad im kriegsgebiet unterwegs, aber ich glaub für ihn ist es das auch...


    ich weiß nicht, ob es nur an gambit liegt...bissl haben wir ja auch noch weiter trainiert...aber ich bin verdammt happy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!