Silvester 2016 - Der Angsthundethread

• Hunde pinkeln nicht mehr - waren ja auch das letzte mal um 13 Uhr draußen.. Hoffe die packen es.
    Ansonsten sieht es Medikamenten so aus, dass der Hund nur mittelmäßig besorgt ist, aber immerhin noch nicht seinen Bunker bezogen hat. Yeah! Um kurz vor zwölf geht's dann ab in den Waschkeller, sehr stimmungsvoll.

• Klar. Wir sind im Dachauer Hinterland.
    Hier wird vor Silvester praktisch nicht geknallt, am 31. dann sporadisch gegen Abend hin, so gegen 9 gehts dann richtig los, und um Mitternacht rum ist Kriegsgebiet :verzweifelt: .
    Jetzt die letzte Stunde hört man aber schon öfters was.
    War jetzt die letzten Jahre immer ähnlich.
    Ich wohne allerdings auch am äußersten Ortsrand, in der Rentnersiedlung :pfeif:

• @U und M
    Ne, in der Pension war heute Freilauf und Programm für Alle, die über die Tage sonst nur an der Leine gehen können.
    Das haben wir auch genutzt, so konnte sich Holly wenigstens etwas die Beine vertreten fernab der Knaller. Aber um 16 Uhr war Schluß, seitdem sind wir wieder Zuhause.

Hier hat grad auch ein Spezialist nen Böller bei uns auf die Terrasse geschmissen :muede:

• Wir hatten von 17:30 bis 18:30 eine Phase, in der viel geknallt wurde (ich nehme an Kinderfeuerwerk) und seitdem ists wieder echt ruhig. Teilweise 15Minuten ohne irgendwas. Hundetier legt sich immer wieder hin. Wenns knallt kommt er her und holt sich Futter ab. Gelegentlich meint er, melden zu müssen.

Alles in allem: Viel entspannter als zuhause!

• Aber nur selbst gemacht :)

Nach welchem Rezept machst du den Eierlikör denn? Habe letzt dieses Rezept von Chefkoch probieren dürfen, hatte meine Schwester gemacht. War oberlecker. Werde das jetzt auch demnächst machen.

Von Kaela kann ich nun berichten, dass sie doch nicht so geräuschunempfindlich ist. :fear: Waren vor ner Stunde eine kurze Runde draußen. Solange es in 300 - 500 m Entfernung geknallt hat sie nur ab und zu aufgeschaut, war aber mit hoch erhobenem Schwanz unterwegs. Als es dann aber ca. 100 - 200 m entfernt geknallt hat, ging der Schwanz stark nach unten (aber nicht eingeklemmt). Pipi hatte sie zum Glück vorher schon gemacht, weiß nicht, ob sie das dann noch gekonnt hätte. Als es dann nochmal in der näheren Entfernung geknallt hat, wollte sie dann doch auch lieber nach Hause (Straßenseite wechseln, bevor wir das Signal geben). Der Schwanz war jetzt nicht eingeklemmt und sie hat teilweise auch noch interessiert an etwas geschnüffelt, aber entspannt war sie nicht mehr. Kann nur hoffen, dass es nicht mit jedem Jahr schlimmer wird, wie ich jetzt schon oft gelesen hab. :muede:

Hier in der Wohnung hören wir bisher aber nichts und sie liegt auf dem Sofa und schläft ganz normal. Ich hoffe, unsere Fenster bleiben auch um Mitternacht so gut isoliert!

• Wie sichter ihr den jetzt euere Hunde? Ich war vorhin noch ne Runde drehen und mein kleiner hat sich fast aus seinem Geschirr befreit...ich hatte fast einen Herzinfarkt bekommen...

meine ca. 51cm hohe hündin kriegt geschirr und halsband um. ich mache die leine am halsband und am geschirr fest, achte aber sehr darauf, dass, wenn sie zieht, was sie stark tut bei böllern, der zug NUR! oder fast nur auf dem geschirr ist, sie sich also nicht bzw. kaum würgt. sicherheitsgeschirr haben wir leider nicht. sonst würde sie wohl ein sicherheitsgeschirr und halsband tragen und die leine wäre wie eben genannt befestigt.

Klar. Wir sind im Dachauer Hinterland.
    Hier wird vor Silvester praktisch nicht geknallt, am 31. dann sporadisch gegen Abend hin, so gegen 9 gehts dann richtig los, und um Mitternacht rum ist Kriegsgebiet :verzweifelt: .
    Jetzt die letzte Stunde hört man aber schon öfters was.
    War jetzt die letzten Jahre immer ähnlich.
    Ich wohne allerdings auch am äußersten Ortsrand, in der Rentnersiedlung :pfeif:

danke für deine antwort :) bin eben am überlegen wegen nächstem silvester. wir werden mal sehen, wie's hier wird, aber es ist immer gut, optionen zu haben. dank dir ;)

@U und M
    Ne, in der Pension war heute Freilauf und Programm für Alle, die über die Tage sonst nur an der Leine gehen können.
    Das haben wir auch genutzt, so konnte sich Holly wenigstens etwas die Beine vertreten fernab der Knaller. Aber um 16 Uhr war Schluß, seitdem sind wir wieder Zuhause.

achso. das ist natürlich doof. verständlich und toll, dass sie mittags/nachmittags aufhaben, aber gut.

@U und M
    Hier hat grad auch ein Spezialist nen Böller bei uns auf die Terrasse geschmissen :muede:

ach kacke, man!
    hoffe für euch stark, es bleibt bei dem einen.
    könnt ihr sonst vielleicht in den keller oder in ein anderes zimmer, wo's leiser ist, ausweichen?

• Teilweise 15Minuten ohne irgendwas.

Wow das ist ja echt Luxus, hier gibt es seit 16 Uhr keine 5 Sekunden Ruhe bevor der nächste Knall kommt :(

Ich hab Adaptil gesprüht und es gab Eierlikör, dadurch ist Penny sogar drinnen echt entspannt solange sie in meinem Bett liegen kann. Das ist echt mega für ihre Verhältnisse, die letzten Jahre war sie dauernd am Zittern. Nur raus gehen ist mit ihr schon seit 15 Uhr nicht mehr drin, die legt sich platt aufn Boden vor Panik :verzweifelt: Mit Thorin kann ich sogar jetzt noch zum Pinkeln raus gehen, der bleibt relaxed, hat sich nur einmal erschrocken weil neben uns n Plastik Teil von ner Rakete runter kam

• Guten Abend zusammen,

ich reihe mich hier mal ein...

Das Spitzohr und der Junior sind tiefenentspannt, aber der alte Herr hat dieses Jahr deutlich Stress :/
    Sonst hat er sich immer nur um Mitternacht gefürchtet, heute läuft er schon seit Einbruch der Dunkelheit (als das Geböller losging) unruhig hin und her. Mal abwarten, wie es noch wird...

• Hier knallt es zunehmend...

Rufus wird nicht mehr raus gehen. Der hat heute nen Darf-Schein für Pipi in die Wohnung oder Häufchen, was nicht passieren wird.

Wenn er mich dann gegen 3 Uhr oder 4 Uhr weckt...von mir aus.

Mio ist draußen Tiefenentspannt, eine Diskussion wieder rein zu gehen. Auf dem Rewe-Parkplatz lag doch noch ne Tüte von Mäces mit Burgerresten drin :roll:

• Ich trau es mich fast nicht zu sagen,
    aber wir hören im Haus noch garnichts :bindafür:
    Waren gerade spazieren allerdings ohne Hund, draussen hört man von der Ferne vereinzelt Böller.
    Wünsche allen einen guten Rutsch und das es nicht ganz so schlimm wird :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!