Der Hundeberührer bzw Hundgrabscher!?!

• Hallo Leute,
    es gibt da etwas mich zur Weißglut bringt!!!!
    Ich bin Besitzer von zwei Jack Russell Terriern, die beide wirklich gut erzogen sind. Da ich das Glück habe auf dem Lande zu wohnen, gehen wir sehr viel mit ihnen im Wald ohne Leine spazieren. Meine beiden wissen das auch zu schätzen und sehen deshalb meistens eher aus wie Wildschweine! aus diesem Grund lasse ich sie wenn uns jemand begenet auch immer neben mir absitzen, was auch sehr gut funktioniert.
    Doch kommt es fast täglich vor, dass wenn ich mit ihnen unterwegs bin irgendjemand auf die wanwitzige Idee kommt wie ein Irrer auf meine Hunde zuzustürzen und sie ohne zu fragen streicheln zu wollen.
    Oder was mindestens genauso oft vorkommt, dass die Leute es Lustig finden die Hunde im Vorbeigehen zu rufen. Wenn die Hunde dann nach der ihnen fremden Hand knurren, oder an den Leuten hochspringen finden diese es ganz und gar nicht mehr Lustig!!!!
    Ich frage die Leute dann immer ob sie dies auch bei einem großen Hund machen würden, worauf die meisten antworten: "DAS ist ja ganz was anderes." Kurz Gesagt finde ich dieses Verhalten zum kotzen!!!!!!!!!!

Nun würde es mich mal interresieren ob es mir alleine so geht, oder ob ich noch Leidensgenossen habe!!!

Vieleicht kann mir ja mal jemand sagen, ob nur ich mich darüber aufrege oder, ob dieses Verhalten der Leute normal ist!!!! :help: :help: :help:

Viele Grüße von der Russell Bande!!!

• Naja bei uns kommt es ab und zu mal vor, das wer die kleine anfassen will. Allerdings nehm ich sie weg wenn nicht gefragt wurde. Allerdings laß ich es zu bei Begegnungen mit anderen Hundebesitzern. Sie wird auch immer angebellt und geärgert, aber nur solange bis die große um's Eck kommt, dann halten die Leute sehr, sehr schnell die Gosch :lol:

Ich lauf ja ab und zu abends und da flipp ich fast aus. Sobald ich einen der 2 abruf, meinen andere Leute (die mit ihren Hunden mitlaufen) sie auch abrufen zu müssen. Ganz toll! Woher sollen die 2denn wissen, wo sie nun hin sollen bzw. wie soll die kleine so ein abrufen lernen! Da könnt ich mich soooo drüber aufregen!!

• Bei uns traut sich keine Menschenseele meine Hunde anzufassen und anzugrabschen! :lol:
    Weis auch nicht warum - vielleicht gucken die so böse......oder ich! :gruebel:
    Ich mag das aber auch gar nicht, wenn es so wäre!

• Hallo!
    Also mit unserer Husky-Dame ist mir das auch schon ein paar mal passiert dass irgendwelche wildfremden sie rufen oder anfassen möchten....
    Zum Glück interessiert sie das nicht so! Viel schlimmer finde ich Leute die ungefragt den Drang haben meinen Hunden irgendwelche Leckerlies zustecken zu müssen!!!*arrrrgh*
    Ich frage sie dann immer ob sie mal dran gedacht haben dass einer der Hunde vielleicht eine Futterunverträglichkeit oder ähnliches haben könnte, und wie eingeschränkt man eigentlich in seinem Denken sein muß, um solch ein Verhalten an den Tag zu legen!???

Bei unserem Beauceron-Rüden würde sich das zum Glück niemals jemand trauen - großer, dunkler Hund eben! *g*

Grüße :blume:

• Elchnase wie alt ist der?? Wo sind Fotos??? Ich hab ne Beauci-Mix-Hündin. Der steckt keiner Leckerie zu, der sie nicht kennt *g*

Silke haben die Leute deine au ned anfassen wollen, als sie noch Babies waren? Pepper finden alle super toll! Noch....ich wette in ca. 2 Monaten sieht die Sache dann anders aus. Immerhin ist auch schwarz und groß (hat jetzt schon 50 cm SH :shock: ).

• Hey Murmelof!
    Mein Süßer ist jetzt sieben Jahre alt und Fotos folgen noch! Versprochen!!! :wink:

Wie bist du zu einem Beauci-Mix gekommen?

greetz :blume:

• Huhu Elchnase :hallo:
    Mein Bruder wollte nen Beauci und bei dem Züchter gab es gerade Mixwelpen, weil der Hofhund auf der Zuchthündin war :wink: Eigentlich wollte ich als 2. nen Beauci-Rüden. Nun ist es ne Weimi-Mix-Hündin, aber der 3. Hund wird 1000%ig ein Beacueron-Rüde! Ich liebe diese Rasse einfach! Wenn Du magst guck mal im Foto-Abteil nach Threads von mir, da siehste meine große!

Russell Bande: Sorry für Off-Topic!!

• Zitat

Ich lauf ja ab und zu abends und da flipp ich fast aus. Sobald ich einen der 2 abruf, meinen andere Leute (die mit ihren Hunden mitlaufen) sie auch abrufen zu müssen. Ganz toll! Woher sollen die 2denn wissen, wo sie nun hin sollen bzw. wie soll die kleine so ein abrufen lernen! Da könnt ich mich soooo drüber aufregen!!

Sei doch froh, dass die anderen Leute ihre Hunde ran rufen, genauso sollte es doch sein. Und wenn dein Kleiner nicht zu dir kommt, dann versuch's doch mal mit der Schleppleine...

Ich würd mich eher aufregen, wenn ich meinen Hund ranrufe und die anderen eben NICHT...

seltsam...

• @ Murmelof
    Mein Beauci hab ich mit knapp zwei Jahren aus Frankreich bekommen...
    Und ich bin mehr als verliebt in diese Rasse! :freude:
    Werd mir mal deine Bilder anschauen....

greetz :blume:

• Also, ich finde dieser Grabscher auch schrecklich! Glücklicherweise lässt sich Askja von niemandem anfassen, ausser von uns vier. :gut:
    Sie läuft zwar auf die Leute zu, schnuppert, leckt auch mal die Finger ab, aber anfassen ist nicht. :wink:
    Unsere Mandy dagegen hat sich von jedem anfassen lassen. Es wusste eben jeder, dass sie so brav ist. Auch wäre sie ohne mit der Wimper zu zucken mit jedem mitgegangen. :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!