fragen zur optimalen Hundehaltung
-
-
Ich hab nichts anderes behauptet, ich bin lediglich auf die Aussage, dass das schmerzhaft ist, eingegangen, denn das kann man nicht pauschalisieren.
Völlig d'accord!
Ich bin ohnehin eigentlich fast immer Deiner Meinung!
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar geht das, aber die TS hat wahrscheinlich momentan ganz andere Probleme.
... was sie noch nicht wahrgenommen hat.
Das ist mir zu anstrengend.
Ich bin jetzt hier raus.Viel Spaß mit der Hündin, die hoffentlich nun ein endgültiges Zuhause hat.
-
Krallen musst du normaler weise auch nicht schneiden, denn diese laufen sich alleine ab.
Ist so pauschal leider nicht richtig!
Es kommt auf die Stellung der Krallen an, wie hart diese sind und ebenso auf den Boden, auf dem der Hund meistens läuft.Ich hab zwei Hunde, die gleichviel unterwegs sind auf denselben Böden (Wiese, Wald, Schotter & Asphalt). Der eine läuft sie sich ab, der andere nicht.
-
Das arme Tier. Ich seh da schon den vierten (oder fünften) Halter kommen.
Ein unsicheres Tier aus xter Hand. Da würde ich persönlich erstmal füttern, was dem Tier schmeckt. Hauptsache, es frisst. Auf was Gesünderes kann man dann immer noch umstellen irgendwann mal.
Und Krallen schneiden etc. Würde ich nur machen, wenn mir das Tier wirklich absolut vertraut. Und nicht sofort am Anfang. Bei meinem Tierarzt kostet das 7 Euro. wenn einem das zu teuer ist und zu umständlich ist, für sowas zum Arzt zu fahren, dann hätte man sich den Hund vielleicht gar nicht erst anschaffen sollen.
Sorry, kann an dem schlechten Deutsch liegen, aber für mich klingt das so, als wär das Tier gerade erst da und schon in jeder Hinsicht eine Last. Dann sollte man sich nicht von irgendwem aus xter Hand ein Tier kaufen. -
Ich finde eher hier wird sich an kleinen Pupsmist aufgehalten und die eine einzige richtige Antwort auf dem Tablett erwartet.
Aber wegen dem merkwürdigen Verhalten gehe ich eh von nenn Troll aus.
-
-
@Sternenwolf: Oder - als andere Option - der TE ist noch ein Kind/Jugendlicher, das/der mit allen Ratschlägen bzw. mit der Hundeanschaffung insgesamt überfordert ist.
Natürlich kann hier jeder um Rat bitten, schade finde ich nur, wenn dann nicht mit offenen Karten gespielt wird.
jimmey: Du findest hier so viele erfahrene Leute, die dir gern helfen wollen. Bitte nutze doch diese Chance. -
Ich warte nur noch darauf, dass als nächstes die Frage kommt, wie oft der Hund getrimmt werden muss.
Da es nicht die richtigen Antworten zu den Fragen gibt, befürchte, oder hoffe?, ich, dass es diesen Hund nicht gibt. -
Ich warte nur noch darauf, dass als nächstes die Frage kommt, wie oft der Hund getrimmt werden muss.
Und dass die TÄ gesagt hätten, das müsse man ein mal im Monat bei ihnen in der Praxis machen lassen und zur Unterstützung Royal Canin Shiny Coat füttern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!