fragen zur optimalen Hundehaltung

• @jimmey Warum gehst du auf die Beiträge und Fragen nicht ein?

Das ist der Punkt.

Ich glaube inzwischen nichts mehr von dem, was ich da lesen muss.
    Hund aus 3. oder 4. Haltung- was denn nun.
    Analdrüsen sind wichtiger als die Frage, wie es dem Hund beim Halter eigentlich geht.
    Was wird getan, wie ist der Tagesablauf, auf keine Frage gibt es Antworten.

Das ist doch lächerlich und ärgerlich.

Der TE hat das Prinzip eines Forums offensichtlich nicht verstanden oder will das nicht.

• Herrjeh...

Wie lange gehst Du mit dem Hund, was machst Du mit ihr währenddessen, wie lange muss sie alleine bleiben, lebst Du alleine, gehst Du zur Arbeit /Schule/Studium...
    was bekommt der Hund zu fressen usw usw usw.

Sorry, falls Du das schon irgendwo beantwortet hast- ich hab keine Lust, auf Seite 1 anzufangen.
    Für jemanden, der nun einen Hund hat, bist Du wirklich außerordentlich wortkarg- willst aber Antworten. ich fürchte, so läuft das nicht.

• Mit deinen Antworten können wir ungefähr so viel anfangen, wie ein Pferd mit einem Führerschein. :verzweifelt:

Warum kannst du nicht die Fragen beantworten?

Warum wurde die Hündin zum "Wanderpokal"? Du musst doch wissen, warum sie abgegeben wurde.
    Was ist die Hündin für eine Rasse oder Mischung?
    Wie viel Erfahrung hast du bei ängstlichen Hunden? Was genau zeigt deine Hündin für Verhaltensweisen und Signale?

Und, warum in aller Welt, willst du ihr die Krallen schneiden und die Analdrüsen leeren? Das ist gerade so was von irrelevant und grösster Stress für deinen Hund....

• Und Analdrüsen ausdrücken ist super unangenehm und schmerzhaft.

Kann ich nicht bestätigen, zumindest haben sich unsere letzte DSH, der letzte Dackel und auch meine jetzige Hündin die Analdrüsen problemlos von mir ausdrücken lassen, das ist vllt. ein bisschen unangenehm, aber schmerzhaft ist das bestimmt nicht, wenn die Drüsen nicht bereits entzündet sind.
    Mir wurde das vor etlichen Jahren vom TA gezeigt und dann habe ich das zuhause selbst gemacht. Bei der DSH war es leider aufgrund von Analfisteln jede Woche nötig, beim letzten Dackel 1x im Monate und bei der jetzigen Hündin 1x vor ihrer 1. Läufigkeit, da sie deswegen ein paar Tage zu weichen Kot hatte.

• Kann ich nicht bestätigen, zumindest haben sich unsere letzte DSH, der letzte Dackel und auch meine jetzige Hündin die Analdrüsen problemlos von mir ausdrücken lassen, das ist vllt. ein bisschen unangenehm, aber schmerzhaft ist das bestimmt nicht, wenn die Drüsen nicht bereits entzündet sind.Mir wurde das vor etlichen Jahren vom TA gezeigt und dann habe ich das zuhause selbst gemacht. Bei der DSH war es leider aufgrund von Analfisteln jede Woche nötig, beim letzten Dackel 1x im Monate und bei der jetzigen Hündin 1x vor ihrer 1. Läufigkeit, da sie deswegen ein paar Tage zu weichen Kot hatte.

Hm ... OK.
    Arek zeigt mehr als deutlich dass er es nicht leiden kann - ich kann nicht in ihn hineingucken - brauche abe rnicht viel fantasie um mir vorzustellen,d ass es ihm wehtut.
    Auchd a er bei allen anderen sachen die ihm unangenehm sind (Pfoten anfassen, in Ohren pulen - Zöhne angucken) keinen solchen Auftsand macht.

der TA der das macht, sagte mir das es ihm wohl wehtut.

Vemrutlich istd as einfach eines der vielen Dinge, die man nicht pauschalisieren kann udn von Hudn zu Hund, von Situation zu Situation verschieden sein können.

Ich hoffe sehr dass wir es durchs Barf jetzt hinbekommen - dass er nicht mehr so regelmäßig hin muss.
    Bin gespannt.

• Mir wurde das vor etlichen Jahren vom TA gezeigt und dann habe ich das zuhause selbst gemacht. Bei der DSH war es leider aufgrund von Analfisteln jede Woche nötig, beim letzten Dackel 1x im Monate und bei der jetzigen Hündin 1x vor ihrer 1. Läufigkeit, da sie deswegen ein paar Tage zu weichen Kot hatte.

Klar geht das, aber die TS hat wahrscheinlich momentan ganz andere Probleme.

L. G.

• Klar geht das, aber die TS hat wahrscheinlich momentan ganz andere Probleme.
    L. G.

Ich hab nichts anderes behauptet, ich bin lediglich auf die Aussage, dass das schmerzhaft ist, eingegangen, denn das kann man nicht pauschalisieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!