Wunschhund Schäferhund (Ersthund)

  • Ich wollte ja eigentlich antworten :ugly: aber der Drops scheint gelutscht


    Noch am Rande, Leistungszucht kommt von Leistung > Leistungssport, nicht einmal die Woche Hundeplatz und wir wollen n bisschen joggen Sport


    Für die Anforderungen die hier an den Hund gestellt werden ist eine gemässigte Hochzucht sicher die bessere Lösung.


    In der Hochzucht empfinde ich die Ladys immer als netter freundlicher und führiger, in der LZ nur bedingt



    Übrigens hat mein Opa auch DSH gezüchtet.... Blöd ich bin trotzdem kein Weltmeister geworden ^^


    @ TS, wenn du Fragen zu den Linien etc hast, kannst du mich gerne per PN Kontaktieren, dauert nur immer etwas mit dem Antworten :tropf:

  • Ich habe heute morgen mit dem Kollegen der Landesgruppe gesprochen und ihm unsere Situation geschildert, er hört sich um und meldet sich in 4 Wochen mit Vorschlägen von Würfen, die zu unseren Wünschen bezüglich Wesen und Sportlichkeit passen.

    So, wir haben gestern den ersten Züchter besucht, allerdings eine LZ und keine HZ.
    Ich habe mit ihm über die Umstände gesprochen, die den Hund erwarten und er meinte wir würden auch mit einer Hündin aus seiner LZ glücklich werden.


    Ist natürlich jetzt wieder sehr gegensätzlich zu dem, was hier über die LZ und Anfänger gesagt wurde, dementsprechend bin ich jetzt irgendwie genauso schlau wie vorher. :D


    Was mich ja aber wundert, ist dass der Zuchtwart dem TS ja anscheinend einen Züchter empfohlen hat, der LZ züchtet. Kann man sich dann auf die Aussagen vom Zuchtwart nicht verlassen oder was muss man daraus schließen?


    EDIT: Wobei zwischen Telefonat und Besuch keine vier Wochen liegen... also wird der TS sich den Züchter doch selber rausgesucht haben?! :???:

  • Was mich ja aber wundert, ist dass der Zuchtwart dem TS ja anscheinend einen Züchter empfohlen hat, der LZ züchtet. Kann man sich dann auf die Aussagen vom Zuchtwart nicht verlassen oder was muss man daraus schließen?


    EDIT: Wobei zwischen Telefonat und Besuch keine vier Wochen liegen... also wird der TS sich den Züchter doch selber rausgesucht haben?! :???:


    Nein, war eine Empfehlung des Zuchtwartes, der meinte, das wir mit diesen Hunden durchaus klar kommen würden.
    Denke jetzt auch schon wieder 48 Stunden drüber nacht, komme aber irgendwie nicht vorran.


    Vielen Dank an die Züchternamen, die hier geposted wurden, ich schau mir alle mal an. :)

  • Nein, war eine Empfehlung des Zuchtwartes, der meinte, das wir mit diesen Hunden durchaus klar kommen würden.
    Denke jetzt auch schon wieder 48 Stunden drüber nacht, komme aber irgendwie nicht vorran.


    Vielen Dank an die Züchternamen, die hier geposted wurden, ich schau mir alle mal an. :)

    Vielleicht sind 48 eben nicht genug. Vielleicht sollten es 48 Monate sein.


    Ich wünsche euch einen guten Hund.
    Meine Empfehlungen waren wirklich nett gemeint. Nun bin ich mal gespannt. :-)


    Aber bitte beklagt euch nicht über einen Jagdgeilen Hund, einen Hund, der ander anpöbelt...ect. pp....ganz still dann und Trainer suchen.

  • Ui!


    Lieber TE, ich würde mir an deiner Stelle Zeit für die Entscheidung nehmen und ggf. nochmal tiefergehenden Kontakt mit dem Zuchtwart und den Züchtern suchen. Wie du merkst, ist hier die Überraschung, dass der Zuchtwart euch LZ empfohlen hat, groß. Im Zweifel würde ich mich aber eher auf das Urteil eines Menschen verlassen, dessen Kompetenz nachvollziehbar ist- das wäre zweifelsohne der Zuchtwart, und nicht ein Haufen User in einem Forum. Allerdings würde ich sichergehen, dass der Mensch eure Anforderungen und Wünsche auch wirklich richtig verstanden hat. Fazit: Nichts überstürzen! Und nochmal genau überlegen, was ihr von einem Schäfi erwartet (und was euch im Alltag nicht gefallen würde).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!