Wunschhund Schäferhund (Ersthund)

  • Ich wollte ja eigentlich antworten :ugly: aber der Drops scheint gelutscht


    Noch am Rande, Leistungszucht kommt von Leistung > Leistungssport, nicht einmal die Woche Hundeplatz und wir wollen n bisschen joggen Sport


    Für die Anforderungen die hier an den Hund gestellt werden ist eine gemässigte Hochzucht sicher die bessere Lösung.


    In der Hochzucht empfinde ich die Ladys immer als netter freundlicher und führiger, in der LZ nur bedingt



    Übrigens hat mein Opa auch DSH gezüchtet.... Blöd ich bin trotzdem kein Weltmeister geworden ^^


    @ TS, wenn du Fragen zu den Linien etc hast, kannst du mich gerne per PN Kontaktieren, dauert nur immer etwas mit dem Antworten :tropf:

  • Ich habe heute morgen mit dem Kollegen der Landesgruppe gesprochen und ihm unsere Situation geschildert, er hört sich um und meldet sich in 4 Wochen mit Vorschlägen von Würfen, die zu unseren Wünschen bezüglich Wesen und Sportlichkeit passen.

    So, wir haben gestern den ersten Züchter besucht, allerdings eine LZ und keine HZ.
    Ich habe mit ihm über die Umstände gesprochen, die den Hund erwarten und er meinte wir würden auch mit einer Hündin aus seiner LZ glücklich werden.


    Ist natürlich jetzt wieder sehr gegensätzlich zu dem, was hier über die LZ und Anfänger gesagt wurde, dementsprechend bin ich jetzt irgendwie genauso schlau wie vorher. :D


    Was mich ja aber wundert, ist dass der Zuchtwart dem TS ja anscheinend einen Züchter empfohlen hat, der LZ züchtet. Kann man sich dann auf die Aussagen vom Zuchtwart nicht verlassen oder was muss man daraus schließen?


    EDIT: Wobei zwischen Telefonat und Besuch keine vier Wochen liegen... also wird der TS sich den Züchter doch selber rausgesucht haben?! :???:

  • Was mich ja aber wundert, ist dass der Zuchtwart dem TS ja anscheinend einen Züchter empfohlen hat, der LZ züchtet. Kann man sich dann auf die Aussagen vom Zuchtwart nicht verlassen oder was muss man daraus schließen?