Wunschhund Schäferhund (Ersthund)

  • als alleinstehender Mittelklasse Hundesportler würde ich sagen ja, den bekomme ich gewuppt. Als Familienhund zum nebenbei laufen wäre mir das persönlich allerdings zu aufwendig.

  • mal noch eine Frage was bedeutet HD bzw beim Rüden ED fast normal? Wo ordnet man das in die Normale Skalierung ein und warum wird das so wischiwaschi geschrieben?

  • Es soll doch Hundesport betrieben werden, wenn der Hund da ist.

  • Aktuelle Rüden die man sich ansehen kann, wenn man was "Nettes" sucht, Fulz Zenevredo, Ballack Brucknerallee, Armor Jahnhöhe (wobei ich nicht weiß wo der jetzt steht), RedBull Kapellenberg, Pepe Leithawald.
    Worum man in der AT nen Bogen machen sollte (findet man in der HZ eh nicht, aber wenn man meint man braucht nen LZ für den Sonntagsspaziergang) Sid Haus Pixner, Phalko Weinbergblick Vito Waldwinkel, Ikon Schulplatz, Staatsmacht, Wolfsheim.

    Mein Bekannter ist der Eigentümer /Besitzer von Fulz di zenefredo.


    Im Verein haben wir Nachkommen aus den Zwingern vom Haus Pixner, Weinbergblick und Waldwinkel.
    Alle Nachkommen sind Granaten, die m.E. als reine Familienhunde nicht geeignet sind.

  • Mal eine Frage an die Kenner: Ich höre immer wieder, dass beim DSH die Hündinnen im Allgemeinen führiger sind, als die Rüden und bekomme immer große Augen als Antwort, wenn ich davon spreche, dass mein DSH höchstwahrscheinlich ein Rüde sein wird.
    Könnt ihr das so bestätigen oder ist das eher eine Typfrage (des Halters) ?

  • Cool, ich hab zwei Fulz Nachkommen im Training :D (und kenne zwei Würfe nach ihm von einem befreundeten Züchter)


    Ich empfinde was ich von seinen Nachkommen gesehen habe, als sehr angenehme freundliche Hunde mit aufgeweckt offenen Wesen bei nicht zu übertriebenem Körperbau. Viel Spiel, wenig Aggressionsbereitschaft, einfach tolle Familienhunde.

  • Mal eine Frage an die Kenner: Ich höre immer wieder, dass beim DSH die Hündinnen im Allgemeinen führiger sind, als die Rüden und bekomme immer große Augen als Antwort, wenn ich davon spreche, dass mein DSH höchstwahrscheinlich ein Rüde sein wird.
    Könnt ihr das so bestätigen oder ist das eher eine Typfrage (des Halters) ?

    Ich persönlich finde Hündinnen führiger als Rüden, sowohl aus meiner Erfahrung mit DSH als auch bei meinen Dackeln.

  • Ich kenne sehr harte und aggressive Hündinnen und ich kenne sehr weiche und freundliche Rüden. Ich würde sagen, das hängt sehr von der Abstammung. Um mal bei dem Beispiel zu bleiben, der Fulz Sohn dürfte führiger und freundlicher sein, als die Haus Pixner Hündin.


    Was man auch nicht vergessen darf, ist der teils beträchtliche Größen- und Gewichtsunterschied. Da können schön mal 10 bis 15 kg dazwischen liegen.

  • Ich kann als Familienhunde noch "vom Haus Monika" empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!