Thorsten Fauser
-
-
Hab jetzt noch gefunden, dass er wohl mit Wurfschellen arbeitet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Thorsten Fauser schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, je.... also meine Art ist das auch nicht!
Lein AUF einen Hund werfen ist ja mal mehr als daneben... man kann die Leine mal neben den Hund schmeissen wenn der mal die Ohren auf Durchzug hat aber mehr nicht.
Was hat Leckerlis NICHT zu nehmen mit Wild hinterher hetzen zu tun? Die Verbindung erschließt sich mir noch nicht ganz.
Mein Hund nimmt auch keine Leckerlis einfach so aus der Hand aber dafür musste ich sie noch nie zur Seite schieben oder nach hinten wegziehen.
Der Typ ist wieder mal so einer der toll reden kann, viel Wind aufblählt und was von Energie erzählt und dann dem Hund die Leine überzieht... super... wie blind sind denn bitteschön die Menschen? Man kann das einmal sich anschauen und auch einmal den Hund zur Seite schieben oder wegziehen aber spätestens beim zweiten Seminar sollte einem doch bitte auffallen das der Mann nur unglaublich viel BLABLABLA erzählt.
-
Hab ein paar Videos gefunden:
Wenn DAS das Zeil sein soll, dass der Hund ohne Leine fast immer an mir klebt, dann kann ich genauso gut die Leine dranlassen:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Lqn0gk-FlC8[/media]
-
@EPonte
Magst du vielleicht was darüber erzählen? -
@EPonte
Magst du vielleicht was darüber erzählen?Ich kann gerade nicht, aber vielleicht möchte Carina. Sie kann eh viel besser erklären

-
-
Wenn DAS das Zeil sein soll, dass der Hund ohne Leine fast immer an mir klebt, dann kann ich genauso gut die Leine dranlassen:
Ja, sehe ich auch so.
Aber, ich glaube für diese Form der Erziehung gibt es schon einen bestimmten Kundenkreis. Es dürfte das Ego von dem ein oder anderen Hundebesitzer aufpolieren es hinzubekommen, dass der Hund nur noch teilnahmslos neben einem kriecht und unterwürfig um die Beine schwänzelt.
Dass das nichts mit einem artgerechten Hundeleben zu tun hat, ist dann wohl zweitrangig.
-
"Arbeitet nicht mit Strafe"
alles klar. -
Hab ein paar Videos gefunden:
Wenn DAS das Zeil sein soll, dass der Hund ohne Leine fast immer an mir klebt, dann kann ich genauso gut die Leine dranlassen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Stimmt. Wenn Blinky mal ihre seltenen Anwandlungen hat und sich nicht mehr als 4m entfernt und immer herguckt, nervt mich das ehrlich gesagt etwas
Ich mein, ich finds ja nett und schön und weiß es auch zu schätzen (das komplette Gegenteil gibt's öfter
), aber ich lauf mit ihr ja, damit sie toben und rennen kann, meinetwegen auch mal 30m weg auf ner Wiese oder so, wenn das jedes Mal so wäre.. 
-
Wir haben hier am Ort einen mobilen Hundtrainer, der wohl sehr ähnlich arbeitet. Seine drei eigenen Hunde laufen immer ohne Leine, außerhalb, Innenstadt, an stark befahrenen Straßen etc, sie wagen sich aber auch keinen Meter von ihm weg.
Bekannte von mir, die einen 12-kg-Jack-Russel-Mix aus dem TH adoptiert hatten und sich an ihn wandten, riet er, den Hund für drei Tage an der Heizung festzubeinden, um seinen Willen zu brechen. Denn in jedem Hund wohne, so seine Meinung, eine Bestie, die gezähmt werden müsse.
Nun ja, leider darf sich ja jeder Hinz und Kunz Hundetrainer nennen. -
riet er, den Hund für drei Tage an der Heizung festzubeinden, um seinen Willen zu brechen. Denn in jedem Hund wohne, so seine Meinung, eine Bestie, die gezähmt werden müsse.
wie grausam.

das man heutzutage so etwas überhaupt noch laut auszusprechen wagt....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!