-
-
Hab seit meinem 2 Lebensjahr Hunde, jeder Hund schlief bei mir im Bett & das tun sie jetzt auch. Schon vom ersten Tag an als sie zu mir kamen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wo schläft euer Hund/Welpe und warum gerade dort?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tagsueber:
Alle wo sie wollen.Nachts:
Als Welpe im Bett, danach wo sie wollen bzw. in der Box. 4 Hunde im Bett sind mir zuviel (sie koennten ueberall schlafen, pennen aber alle einen Grossteil der Nacht im Bett..am liebsten unter der Bettdecke), deswegen sind meist 2 in der Box und 2 frei in der Wohnung (das wird abgewechselt).
Warum? Warum nicht?
-
Er kann seine Schlafplätze frei wählen. Wenns kalt ist also unter meiner Bettdecke an mich gekuschelt und wenns warm ist auf meiner Bettdecke oder auf der nicht benutzten Seite meines Doppelbettes.
Er entfaltet seine wahren Körpermaße auch erst in der Nacht, wenn er zu gefühlter Neufi-Größe angewachsen ist und mich komplett an den Bettrand gedrängt hat
Aber das gehört so
-
Finya durfte von Beginn an schlafen, wo sie wollte. Das war in den ersten Wochen zumeist direkt an der Eingangstür, also soweit weg von mir wie möglich. Das fand ich schon traurig =(
Es hat Jahre gedauert bis sie von sich aus mit ihm Schlafzimmer schlafen wollte. Dort schläft sie mal in ihrer Box (offen), mal in ihrem Kuschelbett und mal am Boden. Bei Gewitter und zu Silvester schläft sie im Bett. Sie hat Angst und so können wir beide zumindest ein bisschen schlafen.Frodo hat die ersten zwei oder drei Wochen im Bett geschlafen - anfangs immer direkt neben meinem Kopf an meinen Hals gekuschelt , der kleine Lockenchihuahua
Dann ein paar Wochen in der Box (zu) und dann auch frei im Schlafzimmer, also in seinem Kuschelbett. Manchmal darf er auch im Bett schlafen, aber nicht jede Nacht.Tagsüber liegen sie meist am Sofa oder in ihren Betten unter meinem Schreibtisch.
-
Alle Welpen mussten im Bett neben mir schlafen
Gab nie Schwierigkeiten
Jetzt suchen sie sich ihre Plätze alleine aus,stehen alle Türen/Zimmer/Sofas/Betten und Körbchen zur freien Verfügung
Hier genauso :)
-
-
Ari hatte am Anfang einen Korb neben dem Bett stehen. Da hat er genau keinmal drin geschlafen
Die ersten zwei Nächte hat er im Schlafzimmer genächtigt, weil wir die Tür zu hatten, damit wir mitbekommen wenn er raus muss. Da haben wir leider Teppich. Er hat aber so unruhig geschlafen und ist die ganze Nacht gewandert, dass wir ab Tag drei die Tür offen hatten und seit dem schläft er den Großteil der Nacht im Bad.
Hat er sich mit knapp 10 Wochen selbst so rausgesucht.Einschlafen tut er inzwischen aber meist zum ersten Mal entweder im Türrahmen zum Schlafzimmer, in seiner Box die inzwischen neben dem Bett steht oder seit neuestem unter dem Bett
Nach ner Weile wandert er aber unfehlbar weiter ins Bad. Da ist es für ihn einfach am angenehmsten. So sehr, dass er es wie gesagt sogar als kleiner Welpe der Nähe vorgezogen hat.Ins Bett dürfte er, geht er aber höchstens für ein paar Minuten zum Wecken und kurz kuscheln. Dann ist ihm zu warm und er zieht wieder ab. Lieber stupst er uns vom Rand aus an
-
Hier genauso :)
Das finde ich halt voll interessant.
Mir hätte das vermutlich gefallen, aber mit Ari ging und geht das gar nicht.
Wir hätten ihn körperlich festhalten müssen und er hätte die ganze Nacht gelitten unter der Hitze. -
Wo sie wollen, weil sie es so wollen :)
-
in meinem Bett, auf der Couch, auf dem Teppich vor der Gangtüre, auf dem Teppich mitten in der Wohung und so gut wie nie auf seinem Platz
-
Beide schlafen nachts mit im Bett, das war einfach von Anfang an für die Hunde und mich selbstverständlich. Wenn es sehr warm ist, geht Bjarki auch mal runter auf den Boden, aber morgens ist er dann doch wieder mit im Bett. Tagsüber liegen sie meist auf dem Sofa oder auch mal dem Boden. Die Hundekörbe /-decken sind eher unbeliebt. Bjarki hat noch ne offene Stoffbox, da geht er rein, wenn er seine Ruhe haben will z.B. wenn Besuch mit Fremdhunden da ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!