Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Hund ...
-
-
Uns gibt es auch ohne Hund, wenn es mal einen Tag ist dann kommen Nachbarn und lassen sie raus, für andere Fälle habe ich eine Pension gefunden die auch unkastrierte Hunde nimmt.
Auch der Hundeverein ist immer eine gute Sache Leute zu finden.Ich bin überhaupt nicht der Meinung dass man immer mit Hund verreisen muss, in unserem Fall mit zwei Riesen von denen auch noch einer körperlich sehr eingeschränkt ist, wäre das für alle eine Belastung und keine Erholung. Auch wenn sie grundsätzlich bei uns als Kind Ersatz gehalten werden, es sind und bleiben Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Hund ... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde auch jemanden finden, der sich gern um den kleinen Pups kümmern würde.
Mir wäre aber keiner gut genug.
Wenn er nicht mehr ist, dann ist für mich wieder alles möglich und das ist für mich ausreichend.
-
Wir machen regelmässig Urlaub ohne Hund. Ich wüsste nicht, warum ich mein Leben nur noch nach dem Hund ausrichten sollte. Mein Mann und ich fahren auch ganz bewusst 1x im Jahr ohne Kinder weg. Ich muss mich ja nicht tot stellen, weil ich Verantwortung für jemanden habe.
Ich habe eine tolle Hundepension wo Pino für längere Aufenthalte ist. Aber wenn die mal nicht mehr sein sollte, habe ich mir ein kleines Netzwerk aufgebaut. Mit Nachbarn, Freunden, Bekannten die ebenfalls Haustiere haben. Wir passen gegenseitig auf die Tiere auf, wenn nötig. Nicht nur im Urlaub. Auch mal für den Shoppingnachmittag, abends um Essen zu gehen oder wenn der Nachbar mal krank ist. Funktioniert super. -
Urlaub ohne Hund oder mal nen Freizeitparkbesuch finde ich völlig legitim.
Meine Hunde sind wahnsinnig wichtig für mich, aber ich mir selber auch und mein freund^^
Dieses Jahr waren wir mit Hunden an der Ostsee, in Fehmarn und Thüringen länger unterwegs.
Ohne Hunde 1 tag im Freizeitpark und 1 Wochenende weg.Zu Not würde auch meine Mutter alle drei nehmen wenn es mal nicht anders geht.
Aber auf Dauer würde ich das ungerne machen, ihr meine drei Powerpakete zu geben.
Ich habe einglück sehr viele Hundefreunde, sodass ich alle eigentlich immer relativ schnell untergebracht bekomme, aber natürlich dann nicht alle zusammen.
Weil die Leute selber meist mehr als einen Hund haben.^^
Aber es ist echt selten, meist kommen die Hunde mit.Ich nehme relativ oft Hunde von Freunden während die zb verreisen.
Letztes mal für 2 Wochen während Frauchen auf Kreuzfahrt war.
Für mich war die Zeit super und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich selber hatte dann auch noch Urlaub und dann haben wir jeden Tag viel unternommen :) -
Hier reissen sich die Leite um den Lou und wünschen sich, dass ich mal wegfahren würde alleine
Bisher beschränke sich das aber auf nur auf eine Woche Krankenhaus.
Ich hab ohne meinen Hund keinen Spass und keine Lust auf Urlaub, daher kommt das kaum in Frage.
-
-
@Dreamy ja sehr schade...echt.
Fütterung aus der Hand und Mehraufwand kenne ich hier ja auch ganz gut..Übrigens habe ich mich angeregt durch den Thread nochmal mit Elan auf die Suche gemacht. Das hab ich ja schon mal über Leinentausch.de gemacht, aber da ergab sich nichts. Also hab ich nach Pensionen geschaut und sehe mir demnächst 2 Stück an.
Und ich wurde gerade vorgestern gefragt, ob ich auf den Zwergpudel einer Bekannten aufpassen kann. Vielleicht entspinnt sich hier doch wieder ein ganz kleines Netzwerk, nachdem das im vergangenen Jahr bei uns komplett auseinander gefallen ist. -
Ich muss mich auch mal kümmern...
Bis vor 3 Jahren hätte ich im Verein zwei Leute gehabt, die jeweils einen meiner Hunde genommen hätten; aber da bei beiden inzwischen der Zweithund eingezogen ist, gibt es diese Option nicht mehr....Und zwei DSH sind nicht so leicht unterzubringen
-
Also... uns gibt es - im Vergleich vielleicht zu anderen Leuten - relativ "oft" ohne Hund(e).
Wir waren mehrmals im Urlaub ohne Hunde (immer Ausland), da war der Große bei Eltern oder Freunden, die auch einen Hund haben.
Theo haben wir ja noch nicht so lang, aber auch den könnte man problemlos "wo abgeben". Ich hab da auch ehrlich gesagt kein großes schlechtes Gewissen.
Wenn ich weiß, dem Hund geht es bei meinen Eltern / Freunden gut, die kümmern sich, gehen viel raus (vllt sogar mehr als wir, weil sie alles besonders gut machen wollen), verwöhnen und betüdeln den - ist doch super.Wir gehen auch mal abends weg, sei es Kino oder Freunde treffen. Da wird es mal auch länger. Joa. Vorher wird das Getier versorgt, und dann schlafen die sowieso.
Dennoch lieben wir die Hunde und wollen nicht mehr ohne sein. Wo sie mitkönnen und keinen Stress haben, kommen sie mit. Aber auf alles verzichten wollen wir auch nicht.
Ich finde, das muss aber wirklich jeder selbst mit sich ausmachen.Da gibt es kein "richtig" und kein "falsch". -
Wir würden auch mal gerne wieder ohne Hunde weg. :/
Ich zum Beispiel mal wieder in den Europapark und mein Freund will nächstes Jahr ans Meer.
Da würde ich lieber auf einen hundefreundlichen Campingplatz ans Meer fahren, will er aber nicht wegen den anderen Hunden, darum wird es wohl auf ein Ferienhaus hinauslaufen.
Wäre für mich auch ok.Aber ansonsten...
Wem sollte ich denn die Hunde geben?
Bei uns in der Trainingsgruppe hat jedes Paar mind 2-3 Hunde Zuhause, dann sind das ja alles keine Rassen die fremde Hunde im Haus mit wärmender Liebe empfangen... Also auch nicht möglich.
Meine Eltern?
Ja Alana geht, Maddox hatten sie auch schon mal für 2 Tage, aber dann noch Qessy dazu?
Ich glaube das würde in die Hose gehen.... -
Ich hab zum Glück Familie, bei denen ich die Hunde mal unterbringen kann und sie sind ja auch klein und unkompliziert. Trotzdem ist das etwas, was ich bei der Planung des Dritthundes auch berücksichtigen muss. Zwei kleine Hunde kann man mal gut unterbringen, aber gleich drei ist schon wieder was anderes. Und wenn davon einer noch wie geplant ein Großer ist...
Mag aber eh nicht länger als mal ein langes WE ohne Hunde sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!