Neue Tierarzt-Doku auf VOX
-
-
Das Benni-Frauchen macht mich etwas irre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Tierarzt-Doku auf VOX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Benni-Frauchen macht mich etwas irre.
Dito - aber sehr, sehr niedlicher und schöner Hund, der Benny!
-
also so hart das nun klingen mag..... aber was interessiert mich das tote baby im bekannten Kreis!?
Deswegen frage ich mich ja, weshalb hier ständig alle Welt mitheult, wenn Tiere, die man nicht ansatzweise kennen, erlöst werden müssen..... Wenn man bei einem Kindestod im Freundeskreis eher gleichgültig drüber weg sieht.
Aber jedem das Seine.....
Mir sind Tiere lieber als Menschen.
Ganz ehrlich: Dann tust Du mir unermeßlich leid!
Ich mag weiß Gott nicht alle Menschen, aber dummerweise bin ich selber einer.
Aber wenn man zu so einer pauschalen Aussage kommt, muß man doch sehr sehr viel negatives und viele Traumata erlebt haben. (Oder noch sehr jung sein)Die Frage ist: Wann ist sie beim Haustierarzt gewesen? Wie hat der behandelt? Warum ist sie dann nicht sofort wieder hin als es nicht besser wurde und ist dann erst in die TK als es so massive wurde dass der Kater nicht mehr gefressen hat? Oder ist sie erst zum TA als es so schlimm war und der hat sie aufgrund der Schwere gleich weitergeschickt?
Die Frage ist: Warst Du dabei?
Hast Du eine Auhnung, was hinter den (Quotenbringenden) Kulissen gelaufen ist?
Hast Du wirklich Ahnung von Katzen (die leider oft jedes Anzeichen von Schmerzen oder Unwohlsein verbergen und denen man oft erst in sehr fortgeschrittenenm Krankheitsstadium anmerkt, dass sie sterbenskrank sind)? -
Deswegen frage ich mich ja, weshalb hier ständig alle Welt mitheult, wenn Tiere, die man nicht ansatzweise kennen, erlöst werden müssen..... Wenn man bei einem Kindestod im Freundeskreis eher gleichgültig drüber weg sieht.
Aber jedem das Seine.....Ich heule hier nicht ständig mit. Eigentlich nie... Wenn es mich zum Heulen bringen würde, dann eher, weil ich an die Sterblichkeit der eigenen Tiere denke.
Das oben habe ich, wie gesagt, drastisch formuliert, einfach weil ich sagen wollte, dass mir meine langjährigen Gefährten näher stehen, als ein Baby im Bekanntenkreis. Wie ich aber auch schrieb macht mich das betroffen und traurig und ich empfinde großes Mitgefühl.
-
Ich finde das immer sehr schwierig. Ich weiß zum Beispiel, dass wenn ich einen meiner Hunde einschläfern lassen müsste, wohl bei mir keine Träne fließen wird. Ich werde wohl auch eher das "Der war krank das muss jetzt so" ausstrahlen. Denn Trauer und das Trauern ist für mich eine sehr persönliche und private Sache, die dann erst zu Hause in den eigenen 4 Wänden richtig ausgelebt wird. Aber draußen, in der Öffentlichkeit, wenn dann vielleicht noch Kameras dabei wären. Nein. Wirst du nicht erleben.
Von daher finde ich es schwierig die Trauer eines anderen Menschen zu be und verurteilen.Ich bin übrigens eine von denen, die bei solchen Sendungen eher nicht mitweint. Aber ich würde den Teufel tun, die jenigen dafür zu beurteilen, die es tun.
Aber das finde ich auch gar nicht schlimm und das kann ich auch nachvollziehen. Es gibt ja viele Menschen die so denken und ihre Emotion dann auch gut zurückhalten können. Ich stimme dir auch zu dass es deshalb eigentlich unmöglich ist die Trauer der Katzenbesitzerin zuverlässig zu beurteilen. Darum hatte ich auch nur geschrieben dass ich persönlich es so empfunden habe. Ein anderer Zuschauer mag das anders beurteilt haben.
Vielleicht kommt es auch viel härter rüber als es gemeint war aber bei mir hat diese Kombination halt einfach einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Hätte die Katze eine andere Erkrankung gehabt und die Tierbesitzerin hätte keine Emotionen gezeigt hätte ich mich gar nicht darüber geäußert dass keine Emotionen gezeigt wurden.
Aber, vielleicht auch durch meine bisherigen Erfahrungen, fand ich viele ihrer Aussagen einfach nur unmöglich.
Angefangen dabei dass der Kater sonst noch fit war und eine Symptome gezeigt hat...
Klar lag der Kater vermutlich nicht schwer hechelnd in einer Ecke. Aber ich kenne so einige Katzen und wenn die Zahnprobleme hatten haben die das schon gezeigt. Die kauen auf der schmerzhaften Seite nicht mehr, denen fällt oft Futter aus dem Maul, das Tier riecht aus dem Maul...
Dieser Kater war kein Wildfang den man leider nicht gut händeln konnte. Es sah jedenfalls nicht so aus als wenn er sich nicht ins Maul schauen lassen würde.
Ich frage mich ob der Aufschrei hier nicht größer gewesen wären wenn der Kater ein Hund gewesen wäre. Ich kenne viele Hundebesitzer die auf die Zähne ihrer Vierbeiner achten.
Wenn ein Hund auch nur extrem gelbe Zähne hat gibt es für den Halter von anderen Hundehaltern dann schon mal öfter ungefragt den ein oder anderen Tipp bezüglich guter Kauartikel.
Mir kann doch keiner erzählen dass 90% der Hundehalter es bei ihrem Hund so weit kommen lassen würde dass der gesammte Untererkieferknochen wie Gummi ist. Dieser Kater hat mindestens über Wochen, wahrscheinlich sogar monatelang sehr gelitten. Und wenn ich dann an meinen Kater denke der schon gezuckt hat als die Tierärztin mit einem Q-tipp an seinen Zahn gekommen ist.... Es tut mir Leid, aber da werde ich halt einfach schon ein bisschen sauer auf die Katzenbesitzerin. Und dann denke ich vielleicht auch bei jedem ihrer Sätze das schlechteste. Da interpretiere ich ihren Kommentar zu der Info dass ihr Kater noch heute operiert wird dann nicht als Freude darüber dass es so schnell klappt sondern lege ihn eher so als: "Echt dass ist schon so schlimm dass es sofort gemacht werden muss.." aus
Das mag ungerecht sein.@Superpferd
Ja vielleicht habe ich zu schnell und hart geurteilt. Ich hab versucht zu erklären warum diese Tierhalterin auf mich so einen schlechten Eindruck gemacht hat. Eindrücke sind subjektiv. Ich mag falsch liegen. Es war aber bestimmt nicht meine Absicht jemanden grundlos anzugreifen und zu verletzen.@AnnaAimee
Nein ich bin ganz sicher nicht perfekt. Auch keine perfekte Tierhalterin. Aber ich fand das halt schon krass....@Cattlefan
Ich weiß dass Katzen viele Erkrankungen sehr gut verbergen können. Aber es ging hier nicht um z.B etwas organisches (Leber, Schildrüse) was die Tierhälterin nicht hätte sehen können. Wo einem vielleicht nur auffällt das die Katze gerade besonders ruhig ist und viel liegt und schläft.
Ich weiß wie Katzen mit leichter Zahnfleischentzündung aus dem Mund riechen wenn sie 40 cm vor deinem Gesicht gähnen. Wenn da ein Tumor sitzt und eine eitrige Entzündung wird da tatsächlich ein Gestank rausgekommen sein...Er konnte, auch wenn er noch gefressen hat, mit ganz großer Sicherheit auch vorher nicht mehr richtig kauen und ihm wird selbst die Hälfte des Nassfutter immer aus dem Maul gefallen sein... -
-
Deswegen frage ich mich ja, weshalb hier ständig alle Welt mitheult, wenn Tiere, die man nicht ansatzweise kennen, erlöst werden müssen.....
Das liegt an den Spiegelneuronen.
Spiegelneuron – Wikipedia
Kurzfassung: Unser Gehirn wird beim Betrachten einer Situation in den gleichen Arealen aktiv, wie wenn wir selbst in der Situation wären. Und schon laufen die Tränen. Wenn man vom toten Kind aus der Nachbarschaft erfährt, empfindet man das zwar als tragisch und traurig, aber da werden keine Spiegelneuronen aktiv, weil wir nur davon hören, es aber nicht akut vor uns sehen. Würde man uns ein Video von den trauernden Eltern zeigen, wäre der Effekt aber wieder genau so wie bei der Tierklinik-Serie.Somit dürfen wir alle ganz beruhigt weiter mitheulen und müssen uns trotzdem keine Gedanken machen, dass wir alle Soziopathen sind, weil uns der Tod eines flüchtig bekannten Kindes nicht so sehr juckt...
Das war das Klugscheißen zum Freitag...
-
Ist doch auch völlig normal. Sonst wären ja alle, die bei einem traurigen Film etc. mitheulen psychisch labil oder krank.
-
Hab ich wieder was gelernt über mich: Ich bin ein heulender Psychopath.
-
Viele berührt es auch einfach, weil sie selbst schon mal oder evtl. auch öfter so eine Situation durchgemacht haben. Das berührt einen dann um so mehr! Weil man genau weiß, wie schlimm es ist neben seinem Tier hilflos zu stehen obwohl man alles mögliche der Welt versucht hat. Lieber heul ich eine Runde mit und bin in den Augen manch anderer eine Memme , als ein eiskalter Stein der keine Emotionen oder Regungen zeigt.
-
Weil man genau weiß, wie schlimm es ist neben seinem Tier hilflos zu stehen obwohl man alles mögliche der Welt versucht hat.
Und genau aus diesem Grund sehe ich mir solche Sendungen nie an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!