Neue Tierarzt-Doku auf VOX

• So eine unsympathische Tierbesitzerin. Katie tut mir unendlich Leid. Die Besitzerin hätte viel eher mit ihm zum Tierarzt gemusst. Dann hätte man den Tumor evtl auch entfernen können. Was muss das Tier für Schmerzen gehabt haben. Ich hatte nicht das Gefühl das die groß getrauert hat :rotekarte:

• Die Frage ist: Wann ist sie beim Haustierarzt gewesen? Wie hat der behandelt? Warum ist sie dann nicht sofort wieder hin als es nicht besser wurde und ist dann erst in die TK als es so massive wurde dass der Kater nicht mehr gefressen hat? Oder ist sie erst zum TA als es so schlimm war und der hat sie aufgrund der Schwere gleich weitergeschickt?

Sorry aber so eine massiv tumoröse Veränderung mit Entzündung und Knochenauflösung entsteht nicht von heute auf morgen. Mein Kater hatte mal eine feine dünne rote Linien(1-2mm) um den Zahnhals (Zahnfleischentzündung) und eine ganz kleine Fistel/ Pickel. Der Zahn musste leider gezogen werden. Aber der hatte richtige Schmerzen. Ich gucke ihm regelmässig ins Maul, kraule unter dem Hals. Wir haben auch erst mal ein paar Tage lang versucht die Entzündung ohne Op in den Griff zu bekommen. Bei einem Zahn!!! Als es nach ein paar Tagen eben nicht besser wurde hat meine Tierärztin gleich gesagt Op + Dentalröntgen. Es war halt leider so dass eine der beiden Zahnwurzeln sich aufgelöst hatte und wegen FORl wurde eben abgeklärt dass es in den nächsten Monaten nicht noch zu Problemen bei den Zahnwurzeln der Nachbarzähne kommt. Wie kann man es also erst so weit kommen lassen?
    Ich finde das hat man auch an der Reaktion des Arztes gemerkt. Er hat die Besitzerin nicht direkt kritisiert aber ich finde an seiner ganzen Art und Weise hat man schon gespürt das er fand dass die Besitzerin viel zu spät gehandelt hat. Und dann ihre schnippische Antwort ala. "Darum bin ich ja jetzt hier." Ja klar, sehr lobenswert. Ob sie wohl auch erst zum Zahnarzt geht wenn ihr Unterkieferknochen sich aufgelöst hat? Ne. Kein Verständnis.

• Zum Thema Trauern: Ich finde es unter aller Kanone wie sich hier teilweise über Menschen geäußert wird die ihr Tier verloren haben. Das ist mir vor ein paar Tagen schon sauer aufgestoßen... :dagegen:
    Jeder trauert anders und das ist auch gut so, manches Verhalten kann ich auch überhaupt nicht verstehen bei anderen finde ich mich wieder. Ich wünsche keinem dass sich über seine Reaktion auf den Tod seines Tieres öffentlich das Maul zerrissen wird. :mute:

• Also ich weine auch oft mit. Einerseits tut mir das Leid andererseits ist es ein Ventil für mich was raus zu lassen wo es mir nicht gut geht wo ich sonst einfach nicht weinen kann....
    Es gibt mir quasi einen Grund dazu....
    Eigentherapie sozusagen

• @leiderHundelos : Ich muss schon sagen, bei einigen deiner Bemerkungen rollt es mir die zehennägel ein! Weiß nicht wie ein Mensch sich das erlauben kann so über andere zu urteilen! Das andere nicht trauern oder man es ihnen nicht ansieht... jeder Mensch trauert anders & jeder Tierarzt handelt anders!

• @leiderHundelos : Ich muss schon sagen, bei einigen deiner Bemerkungen rollt es mir die zehennägel ein! Weiß nicht wie ein Mensch sich das erlauben kann so über andere zu urteilen! Das andere nicht trauern oder man es ihnen nicht ansieht... jeder Mensch trauert anders & jeder Tierarzt handelt anders!

er/sie ist halt perfekt.

Alleine was man in den Satz 'deshalb bin ich jetzt hier' reininterpretieren kann. Das habe ich ganz sicher auch schon gesagt. Und weißt du was: mir ist es völlig egal, was Menschen wie du darüber denken. Ich sage was ich will.

Wenn man es so nötig hat, Leute dermaßen runterzumachen und sich selber so hoch zu loben. Nun ja, was soll man da noch sagen? Sehr traurig, aber zum Glück eher selten hier im Forum.

• Ich hatte nicht das Gefühl das die groß getrauert hat

Ich finde das immer sehr schwierig. Ich weiß zum Beispiel, dass wenn ich einen meiner Hunde einschläfern lassen müsste, wohl bei mir keine Träne fließen wird. Ich werde wohl auch eher das "Der war krank das muss jetzt so" ausstrahlen. Denn Trauer und das Trauern ist für mich eine sehr persönliche und private Sache, die dann erst zu Hause in den eigenen 4 Wänden richtig ausgelebt wird. Aber draußen, in der Öffentlichkeit, wenn dann vielleicht noch Kameras dabei wären. Nein. Wirst du nicht erleben.

Von daher finde ich es schwierig die Trauer eines anderen Menschen zu be und verurteilen.

Ich bin übrigens eine von denen, die bei solchen Sendungen eher nicht mitweint. Aber ich würde den Teufel tun, die jenigen dafür zu beurteilen, die es tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!