• Extra wegen dir hab ich jetzt probiert.

:lachtot:

Bei meinen Katzen habe ich immer die Medikamente vorher probiert. Damit ich eine Vorstellung davon hatte, ob ich die Katze vorher narkotisieren muss, um das Zeug reinzubekommen oder ob und welche Alternativen es gibt. Bitter war immer eine Herausforderung.

Aber an das Hundezeug bin ich bisher noch nicht drangegangen. xD

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread Dort wird jeder fündig!*

• aber sie haben schon verhältnismäßig viel an kleinen Stücken (beim Kauen sind die Stücken recht schnell in kleinere Stücke zerbrochen) gekaut und scheinbar auch etwas nachgekaut.

Wenn das in kleine Stücke zerfällt, muß ich das erst gar nicht bestellen. Meine Hündin verschlingt alles, besonders so kleine Häppchen, gekaut wird da nichts.

• Wenn das in kleine Stücke zerfällt, muß ich das erst gar nicht bestellen. Meine Hündin verschlingt alles, besonders so kleine Häppchen, gekaut wird da nichts.

Das war hier bei den Cheesies zumindest so. Sam hat etwas drauf rumgekaut und dann hatte er einige kleine Stücke, die ganz gut waren, um Paco anzufüttern xD . Als Geschenk hatten wir eine größere Stange dabei, ich denke mal das war ein Puffed Cracker, der war beständiger.

• Gruppenzwang |)

Welche von den Dingern nimmt man denn für einen Berner? Also kein besonders großer Berner, aber doch nicht mittelgroß.
      Sind die Starterpakete tatsächlich für kleine bis sehr große Hunde?

Völlig überfordert :ugly:

• @oregano

Hast du mal überlegt Yak Käse Stangen zu geben?

Nein, an die hab ich tatsächlich noch nicht gedacht. Klingt aber als könnte Finya die mögen.
      Ich werde mal schauen, ob ich die in Wien irgendwo bekomme, damit ich nicht wieder was bei euch bestellen muss...kostet dann ja wahrscheinlich mehr Versandkosten als der Käseknochen wert ist :ugly:

• @Gandorf
      Das dunkle in den Kanten sind Verfärbungen, aber sogar wenn es Zahnstein wäre, ist er an der Stelle nicht schlimm.
      Das Gelbe kann sowohl Zahn(ver)färbung, als auch Zahnbelag sein.

Siehst du ja, ob es abgeht, wenn du daran manipulierst. Würde der Beleg nicht entfernt werden, wird er über kurz oder lang zu Zahnstein.

Finde, dein Hund hat gute Zähne, und das Zahnfleisch sieht gesund aus :gut:

• Sodele, Update: Hab jetzt statt einmal zweimal täglich Orozyme direkt auf die betroffenen Stellen an den Fangzähnen geschmiert. Zahnfleischrötung ist verschwunden und Zahnstein lässt sich nun mit dem Fingernagel entfernen. Scheint einfach eine blöde Stelle zu sein, wo einmal täglich nicht hilft...

• Ich hab's mir auch angewöhnt, nach dem Putzen auf die Backenzähne noch einen Kleks Zahnpasta zu geben. Damit sind auch an den hinteren Stellen, an die ich wegen dem kleinen Maul nur schlecht hin komme, "behandelt".

• Sodele, Update: Hab jetzt statt einmal zweimal täglich Orozyme direkt auf die betroffenen Stellen an den Fangzähnen geschmiert. Zahnfleischrötung ist verschwunden und Zahnstein lässt sich nun mit dem Fingernagel entfernen. Scheint einfach eine blöde Stelle zu sein, wo einmal täglich nicht hilft...

Wann entfernst du den Zahnstein mit dem Fingernagel? Ein paar Stunden nach der Anwendung, am nächsten Tag? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!