Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kirasherrchen  wildsurf

es ist jetzt nicht so dass er aus dem maul blutet oder dergleichen. lediglich ein 0,5 bis 1 mm roter streifen zwischen zahnfleisch und reißzahn) es sind auch nicht alle zähne betroffen. hauptsächlich die beiden reißzähne und die dann folgenden hinteren links und rechts. an den unteren zähnen ist nichts.

• der arzt ist der meinung für das bisschen zahnstein lohnt sich die prozedur mit narkose usw. nicht.

ich weiß jetzt nicht wie stark der zahnstein sein muss, ich als laie finde es jetzt auch nicht viel. bisschen verfärbt oberhalb der reißzähne, aber keine brocken oder ähnliches.

werd mir aber wie schon empfohlen eine zweite meinung einholen.

• Eine Zweitmeinung ist auf alle Fälle gut.

Kleiner Tip, du kannst die Zähne trotzdem putzen und zwar mit einen Fingerling. Die gibt es z.B. im Drogeriemarkt für Babys oder auch speziell für Hunde. Alternativ kannst du Verbandsmull nehmen.

So kannst du auch das Zahngel gezielter auf die Zähne / Zahnfleisch reiben.

• Der Zahnstein muss nicht unbedingt die Ursache der Zahnfleischentzündung sein.

Es kann auch eine bakterielle Entzündung unter dem Zahnfleisch sein, die sich da eingenistet hat. Es blutet ja auch immer wieder. Also ist da was los.

Sieht man halt nicht einfach so. Je nach dem muss man die Zahntaschen reinigen.

Du schreibst ja selbst dass das Gel vom TA nichts bringt.

Aber eine Entzündung die nicht besser wird sollte man nicht unbedingt unbehandelt lassen.

• Rumi hatte auch einmal leichtes Zahnfleischbluten beim Putzen, nachdem ich das etwas hatte schleifen lassen.

Durch regelmäßiges Putzen war es Null Komma Nchts wieder in Ordnung.

Ich finde auch, daß schon wenig Zahnstein nicht gut ist. Da setzt sich ja dann gern immer mehr dran.

• also die Zahnpasta von Lila loves it kann man auch mal für sich selbst nehmen, falls die eigene ausgegangen ist. Für Euch getestet :D

Schmeckt die? Für die Hunde nehme ich die gar nicht mehr weil ich sie furchtbar in der Anwendung finde. Viel zu fest. Hab hier 3 Tuben rumliegen die nun keine Verwendung mehr finden. Vielleicht ja dann doch für mich :D

• Schmeckt die? Für die Hunde nehme ich die gar nicht mehr weil ich sie furchtbar in der Anwendung finde. Viel zu fest. Hab hier 3 Tuben rumliegen die nun keine Verwendung mehr finden. Vielleicht ja dann doch für mich

nach gar nichts, ich glaub, das ist Schlemmkreide oder so und vom Gefühl her hat man danach sehr saubere Zähne.

Ich mag die gerne für die Hunde, ich tu die auch auf die Fingerlinge drauf oder drück den Klecks zwischen die Zahnbürstenborsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!