Zahnpflege-Thread

• Hier mal aktuelle theo-Bilder. Ärgere mich jetzt, dass ich keine vergleichsbilder habe. Vor gar nicht allzu langer Zeit waren beide Backenzähne noch durchgehend braun, rechts auch schon das Zahnfleisch etwas betroffen. Auch die reißzähne waren deutlich brauner, das ist v.a. links deutlich besser geworden. Ich hoffe der rechte zieht noch nach.

Bald darf der TA nochmal draufgucken, mit der Veränderung bin ich definitiv zufrieden, nachdem mir auch gesagt wurde, dass ich da selbst gar nix mehr tun kann.

Zahnreinigung steht sowieso irgendwann an, alleine schon wegen der reißzähne, aber wenn wir es noch etwas schieben können durch die hilfsmittelchen, bin ich ganz froh

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Mit was putzt du?

Ich glaub der gamechanger war das regelmäßige auftragen vom Platinum und zusätzlich putzen. Als es so arg war, gab es ne zeitlang morgens und abends Platinum und irgendwann war der halbe Backenzahn nicht mehr braun. Geputzt habe ich zusätzlich (mehrmals die woche) mit orozyme.

Ich hoffe bei tilda bin ich auch so erfolgreich, die ergreift nur leider die Flucht, wenn ich das Platinum nur in die Hand nehme 😅 Svhmeckt halt nicht- Theo erträgt es wie immer still leidend, tilda ist da eher fraktion: äh... ne!!!! Keim bock zu leiden!

Und Tschüß. Trotz erarbeiten mit leckerchen. Aber da muss sie jetzt durch.

• Ich glaub der gamechanger war das regelmäßige auftragen vom Platinum und zusätzlich putzen. Als es so arg war, gab es ne zeitlang morgens und abends Platinum und irgendwann war der halbe Backenzahn nicht mehr braun.

Auf das Platinum schwöre ich auch. Ist auch das einzige was ich echt empfehle. Ersetzt natürlich keine Zahnreinigung (oder auch das Putzen) aber man kann damit wirklich viel erreichen wenn man konsequent ist.

die ergreift nur leider die Flucht, wenn ich das Platinum nur in die Hand nehme 😅

Das kenne ich :D Die Hunde hier fanden es bisher auch immer scheiße. Amy versucht auch immer zu fliehen. Sky braucht es selten und erträgt es dann halt. Baghira und Lui früher haben immer die Flucht ergriffen. Es scheint schon wirklich scheiße zu sein. Aber es hilft. Nutzt dann ja nix. Ich vergesse es bei Amy leider viel zu oft.

Ich muss nochmal wegen Zahnbürsten fragen. Welche Handzahnbürsten nutzt ihr? Ich habe aktuell diese hier:

Eigentlich finde ich die echt toll. Irgendjemand nutzt die hier doch auch oder? Schlappy vielleicht? Den Tipp hatte ich nämlich hier mal gelesen. Allerdings lassen die sich wirklich super schlecht reinigen. Es bleiben immer Reste von der Zahnpasta drin, egal wie gründlich ich sie spüle und mit den Fingern dran rum mache. Und dann stellt sich mir die Frage: die Borsten sind schon wirklich ultra soft. Reinigen die Überhaupt vernünftig? Oder ist eine normale Kinder/Babyzahnbürste mit etwas "festeren" Borsten besser? Eigentlich sind die Zahnbürsten ja sehr gut aber die Frage stelle ich mir schon von Anfang an. Natürlich nimmt man keine harten Zahnbürsten. Aber ob das vielleicht zu weich ist? Die Bewertungen, auch zur Reinigungsleistung, sind ja eigentlich sehr gut. Beim Hund gilt da vermutlich nix anderes oder?

• Eigentlich finde ich die echt toll. Irgendjemand nutzt die hier doch auch oder? Schlappy vielleicht?

Ja genau 😁. Wir nutzen die. Bislang habe ich keine Unterschiede in der Putzleistung gesehen im Vergleich zu der vorher benutzen Hundezahnbürste... von Trixie glaube ich. Sky mag die aber sehr viel lieber.

Ich habe so ein einfaches Ultraschallbad vom Aldi... da kommt der Kopf der Zahnbürste ab und an rein. Dann ist die wieder sauber 😊

• Eigentlich finde ich die echt toll. Irgendjemand nutzt die hier doch auch oder? Schlappy vielleicht?

Ja genau 😁. Wir nutzen die. Bislang habe ich keine Unterschiede in der Putzleistung gesehen im Vergleich zu der vorher benutzen Hundezahnbürste... von Trixie glaube ich. Sky mag die aber sehr viel lieber.

Ich habe so ein einfaches Ultraschallbad vom Aldi... da kommt der Kopf der Zahnbürste ab und an rein. Dann ist die wieder sauber 😊

Meinst du so ein Teil für Brillen? Da legst du dann aber schon die ganze Bürste rein oder? Die muss man ja glaube ich verschließen. Vielleicht überlege ich mir das mal wenn mir mal ein Gerät über den Weg läuft. Ich brauche es sonst halt für nix. Die Flüssigkeit musst du dann regelmäßig wechseln? Und das holt echt die Reste von unten raus?

• Und das holt echt die Reste von unten raus?

Ja... damit bekomme ich sogar mein breites Metalluhrenband sauber und das hat viele Ecken und Kanten und ich buddel damit in der Erde und bastel mit den Kindern... und mache das eher selten sauber 😳 und das ist dann zäher härter fester Schmodder. Dagegen ist Zahnbürstenschmodder noch harmlos😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!