Zahnpflege-Thread
-
-
Mir ist klar, dass ich damit nicht an alle Zähne komme.
Nur insgesamt viel besser an alle Zähne.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab anfangs auch mit geschlossenem Maul geputzt, weil mir das nicht klar war. Hier sieht mans gut:
Na aber so komplett zu glaube ich nicht das es gemeint war oder? Hier ist es immer noch etwas geöffnet. Schwer zu erklären, vllt kann ich mal nen Foto machen oder mein Mann.
-
Ich versuche im ersten Durchgang mit der größeren Zahnbürste alle sichtbaren Zähne zu erwischen. Und das am besten, in dem ich das Maul etwas zuhalte. Dann nehme ich die kleinere Zahnbürste für die Minizähne. Am Ende versuche ich das Maul etwas zu öffnen und dadurch an die verdeckten Zähne zu gelangen. Das wiederum geht allerdings nur mit meiner älteren Hündin - also letzteres. Bei der kleinen bin ich erstmal froh, dass die mich überhaupt machen lässt.
-
Ja, ich meinte nur, dass es für mich ein Aha-Erlebnis war, ich wusste das nämlich einfach nicht.
-
Gerade wurden die Zähne mit einer Babyzahnbürste und warmen Wasser geputzt. Da die Borsten leicht gelblich waren nach dem putzen gehe ich davon aus das Ablagerungen entfernt werden konnten.
Peggy hat es sehr gut mitgemacht und war sehr geduldig.
Ich werde nun die Zeit immer weiter verlängern bis ich richtig gut putzen kann
-
-
Ich putze mit Kokosöl, das liebt die Bande so sehr dass das putzen zur Nebensache wird
Als Grizu Ende letzten Jahres so krank wurde ist mir das aber Dummerweise komplett hinten runter gefallen, und die Rechnung haben wir dann vor 4 Wochen bekommen als Freki komplett auf den Kopf gestellt wurde...
Halbes Jahr reicht um reichlich Farbe anzusetzen
Seitdem sind wir wieder täglich dran, und das allermeiste haben wir schon weg!
Fortan hatte ich mir bestellt, aber jetzt hier gelesen das es wohl nicht der Brüller ist, werde dann wohl jetzt mal Orozyme nachordern, eine Stelle will noch nicht so wie ich das will, und da alles andere Top aussieht lass ich ihn dafür jetzt nicht nochmal in Narkose legen.
-
Also bei uns hat Fortan gut geholfen.
-
Also bei uns hat Fortan gut geholfen.
Hier auch. Rumi hatte bereits einiges an Zahnstein, den ich mit Fortan und Beaphar Zahncreme komplett weg bekommen habe.
-
Hier funktioniert Fortan auch ganz wunderbar. Den leichten Zahnstein der Hündin meiner Mutter hab ich damit, zusätzlich zum Putzen, wunderbar entfernt bekommen.
Beim Jungspund nutze ich das zur Reduzierung von Plauqe, aber immer zusätzlich zum Putzen.
-
Tragt Ihr das fortan dann vor dem putzen auf? Ich gebe momentan immer was mit auf die zahnpasta aber das hat vermutlich so keinen Effekt nehme ich an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!