Zahnpflege-Thread

  • Also ich denke, die Hunde stört eine gemeinsame Bürste nicht, mir gings um Bakterien - ob die wohl hundspezifisch sind oder eh egal.


    Ich hab auch Fingerlinge von DM für Babys. Die für Hunde vom FN sind irgendwie viel größer und unpraktischer.

    Den Hunden ist es natürlich egal, man soll es aber aus hygienischen Gründen tatsächlich nicht machen. So ist zumindest mein Wissensstand.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin durch mit der Emmi Pet 2.0. Es hat nichts gebracht, geschrieben hatte ich ja genug dazu. Wer es versuchen möchte, ich hatte sie damals neu gekauft und gebe sie jetzt ab.

      Gibt es hier eigentlich einen Marktplatz für den man sich freischalten lassen muss oder dergleichen?

    • Ich bin durch mit der Emmi Pet 2.0. Es hat nichts gebracht, geschrieben hatte ich ja genug dazu. Wer es versuchen möchte, ich hatte sie damals neu gekauft und gebe sie jetzt ab.

      Gibt es hier eigentlich einen Marktplatz für den man sich freischalten lassen muss oder dergleichen?

      Steht in den Forumsregeln:

      Keine Marktplatz-Angebote (Suche/Biete) und/oder Tausch-Anfragen

      Marktplatz-Angebote jeglicher Art sind auf dieser Plattform unerwünscht.

    • Also ich denke, die Hunde stört eine gemeinsame Bürste nicht, mir gings um Bakterien - ob die wohl hundspezifisch sind oder eh egal.


      Ich hab auch Fingerlinge von DM für Babys. Die für Hunde vom FN sind irgendwie viel größer und unpraktischer.

      Den Hunden ist es natürlich egal, man soll es aber aus hygienischen Gründen tatsächlich nicht machen. So ist zumindest mein Wissensstand.

      Dann müssten sie aber auch getrennte Spielis haben ;)

      an denen wird ja auch gekaut und gelutscht

    • Ich bin durch mit der Emmi Pet 2.0. Es hat nichts gebracht, geschrieben hatte ich ja genug dazu. Wer es versuchen möchte, ich hatte sie damals neu gekauft und gebe sie jetzt ab.

      Gibt es hier eigentlich einen Marktplatz für den man sich freischalten lassen muss oder dergleichen?

      Steht in den Forumsregeln:

      Keine Marktplatz-Angebote (Suche/Biete) und/oder Tausch-Anfragen

      Marktplatz-Angebote jeglicher Art sind auf dieser Plattform unerwünscht.

      Danke.


      Bitte Beitrag bearbeiten oder löschen.

    • Hm, wenn die Hunde sich schon Wasserschale, Futterschüssel und Kauartikel teilen, warum soll es die Zahnbürste rausreißen?

      Lustig, denn daran hab ich nie gedacht. Aber bei den Zahnbürsten und Bürstenköpfe für die Emmipet trnne ich strickt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

      Wie bescheuert eigentlich, wenn ich das jetzt mal so nachdenke :rollsmile: :rollsmile:

    • Hm, wenn die Hunde sich schon Wasserschale, Futterschüssel und Kauartikel teilen, warum soll es die Zahnbürste rausreißen?

      Lustig, denn daran hab ich nie gedacht. Aber bei den Zahnbürsten und Bürstenköpfe für die Emmipet trnne ich strickt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

      Wie bescheuert eigentlich, wenn ich das jetzt mal so nachdenke :rollsmile: :rollsmile:

      Ich bin gespalten - mit meinem Partner teile ich auch gerne mal Kaffeetasse, Kuchengabeln und Küsse. Seine Zahnbürste mag ich trotzdem nicht benutzen 🙈😂

    • Ich sehe es auch so - für mich macht die Bürste nen hygienischen Unterschied zum Wassernapf etc.

      Der Vergleich zum Mensch war vielleicht etwas lapidar „dahingerotzt“ so ohne Erklärung, der Grund dahinter ist und bleibt die Hygiene und ich würde behaupten die n Menge an Bakterien auf so ner Bürste ist signifikant höher als in nem Wassernapf…

      Spielzeug nutzt hier tatsächlich auch nur ein Hund

      Kauzeug wird auch nicht geteilt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!