• Wir sind hier auch mal dabei :winken:

Die vorderen Zähne sehen zwar tiptop aus, bei den hinteren Backenzähnen gibt es allerdings schon Ablagerungen.

Reicht es, die Zähne mit Orozyme zu putzen, weicht das die Ablagerungen auch auf? Oder muss da noch irgendwas zusätzlich, das den Zahnstein aufweicht und ich ihn dann abkratzen kann?

• Ja ich nutze meine eigene Schallzanbürste für die Hunde, oder besser gesagt einen Hund. Der andere flüchtet unters Bett wenn ich damit komme.

Man muss schon einen Hund haben der das abkann, auch mit Training. Das vibriert doch stark und scheint für den Hund nicht ganz so angenehm zu sein. Ich schaue dass ich die Vibrissen extra mit der Hand abdecke.

• Danke.

Ich hatte erst das Hundezahnbürstenset von Trixie oder Beaphar, nutze inzwischen normale Menschen Zahnbürsten.

Da ich aber ohnehin neue Hunde-Zahnpasta brauche, frag ich mich, was ich nehmen soll.

Soll ich auf Orozyme Zahnpasta umsteigen? Tut die mehr?

Soll ich so ein Set kaufen, putzt man damit effektiver mit den Rundbürsten?

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…npasta&i=2&ro=1

Mit fast 2 Jahren hat Herr Hund noch keinen (sichtbaren) Zahnstein, bisher reicht unser Programm mit putzen, ab und zu Kokosöl und Abrieb durch Kau(spiel)zeug, noch sind die Zähne schön hell und gesund, sie sollen es auch bleiben. Ich würde gern noch verbessern, wenn möglich

• Ja die kann man bei Zooplus auch einzeln kaufen. Ich habe auch keine Orozyme oder so da. Sondern die aus deinem Link, und auch die Bogadent Dental Lipogel und noch die Zahnpasta davon (meine ich, muss ich aber mal nachschauen)

Zahnbürsten habe ich die Kinderzahnbürsten (0-3 Jahre oder so) vom DM.

• Puh, ich glaube ich brauche Mal eine Beratung.

Wie würdet ihr den Zahnstatus einschätzen? Hündin, knappe 2 Jahre alt.

Ich schreibe jetzt Mal bewusst nicht, was wir an Zahnpflege machen/nicht machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, nicht wirklich Vergleichswerte zu haben (abgesehen von strahlend weißen Zähnen).

Die Backenzähne sehen minimal schlechter aus.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir sind hier auch mal dabei :winken:

Die vorderen Zähne sehen zwar tiptop aus, bei den hinteren Backenzähnen gibt es allerdings schon Ablagerungen.

Reicht es, die Zähne mit Orozyme zu putzen, weicht das die Ablagerungen auch auf? Oder muss da noch irgendwas zusätzlich, das den Zahnstein aufweicht und ich ihn dann abkratzen kann?

Und da gleich noch eine Frage hinterher:

Dieses Platinum Gel - putzt man damit die Zähne und trägt man das nach dem Putzen einfach nur auf und lässt es einwirken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!