Zahnpflege-Thread
-
-
ja, würde erstmal üben die lefzen mit dem finger zu berühren, dann hoch zu heben, dann finger auf die zähne legen.
Dann zahnbürste das selbe. erstmal nur schnuppern, dann näher dran, dann zahn berühren, dann bewegen (oder falls du die emmipet hast, dann nur dran halten)
Und das dann so ausbauen von den zeiten und von den winkeln (vorne, seite, hinten) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lefzen berühren, heben und Zähne putzen mit dem Fingerling ist kein Problem.
Die Zahnbürste zu berühren und an den Mund halten auch nicht aber sobald die Zahnbürste die Zähne berührt ist es vorbei.
Vielleicht hilft es, wenn ich erstmal etwas von der Leberwurstpaste auf die Bürste gebe, damit er sie freiwillig in den Mund nimmt?
-
ja würde ich machen, hatte ich bei meiner hündin damals auch genau so geübt, die fand das anfangs mit der Zahnpasta nämlich auch alles andere als toll, mit leberwust zum üben drauf fand sie es aber supi, hat bei ihr dennoch eine gaaaaanze weile gedauert bis sie ok damit war. Aber die Mühe lohnt sich
-
Ich benutze eine Babyzahnbürste von Aldi. Gibt's im Zweier-Pack sehr günstig und hat einen wirklich kleinen Bürstenkopf.
Ich muss bei Rumi auch "blind" putzen, aber besser, als gar nicht.
Anfangs fand sie es blöd, inzwischen kommt sie von selbst wenn ich sage: "Komm Zähne putzen." Mit Unterstützung hält sie auch ganz gut still.
Ihr schmeckt die beaphar Zahnpasta und auch das Fortan.
Ich putze jeden Abend und sehe auch den Erfolg.
-
Ich habe auch dieses Beaphar Zahnputz Set mit der doppelseitigen Zahnbürste und Pasta und dazu noch Fortan. Da finde ich die Seite mit der kleinen Bürste schon gut, wobei die Zähne von meinem Zwerg natürlich trotzdem kleiner sind. Sind die Baby Zahnbürsten da kleiner?
Meine Überlegung war es jetzt täglich mit der Zahnbürste u. Pasta zu putzen und dann mit einem Fingerling, der mit dem Fortan betröpfelt ist am Ende nochmal über die Zähne zu gehen.
Mir ist das total wichtig, die Zähne von dem kleinen entspannt putzen zu können, also werde ich das wohl sehr kleinschrittig trainieren müssen aber besser so als nie auf die Zahnpflege zu achten.
Ich werde mal die Tage versuchen, Bilder von den Zähnen zu machen, um auch den Fortschritt dokumentieren zu können!
Oh und habt ihr Erfahrungen mit den Purinda Dentalife Sticks? Die haben auch dieses VOHC Label. Eigentlich wollte ich die von Pedigree kaufen, allerdings gibt es bei mir im Rewe überhaupt keine Produkte von denen, was mich schon sehr gewundert hat.
Die EmmiPet ist hier auch auf der Wunschliste aber die wird der Hund eher zum Geburtstag bekommen. Gerade ist das Ziel, so wenig wie möglich für den Hund auszugeben, da habe ich im letzten Jahr einfach übertrieben.
-
-
Die Babyzahnbürsten sind kleiner, als das kleine Teil der Hundezahnbürste. Und weil sie beim Hund deutlich schneller "struppig" werden, ist der Ersatz deutlich kostengünstiger.
-
https://www.aldi-nord.de/sortiment/kosm…-0.article.html
Aus diesem Angebot die Babyzahnbürsten von 0-2 Jahren meine ich. Gibt's auch bei mir im A-Süd.
-
Buddy ist sehr anfällig für Zahnstein. Wir haben vor ca. 2 Monaten bereits eine Zahnsteinentfernung beim TA machen lassen und dieser hat uns Orozyme gel verschrieben, was ich nun täglich drauf machen. Andere Maßnahmen wären laut Tierärztin nicht notwendig
Nun hat er schon wieder ein bisschen Zahnstein bekommen und ich frage mich, ob das Gel alleine wirklich ausreicht.
Nur Gel ist doch ein bisschen wenig als Vorsorge oder?
-
Buddy ist sehr anfällig für Zahnstein. Wir haben vor ca. 2 Monaten bereits eine Zahnsteinentfernung beim TA machen lassen und dieser hat uns Orozyme gel verschrieben, was ich nun täglich drauf machen. Andere Maßnahmen wären laut Tierärztin nicht notwendig
Nun hat er schon wieder ein bisschen Zahnstein bekommen und ich frage mich, ob das Gel alleine wirklich ausreicht.
Nur Gel ist doch ein bisschen wenig als Vorsorge oder?
Finde ich ehrlich gesagt auch. An deiner Stelle würde ich anfangen täglich mit dem Gel zu putzen und eventuell noch Dentastix geben, vor allem wenn du merkst das Gel alleine reicht nicht.
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem bogadent dental Care Spray?
Ich werde wieder die Zahnpasta von der Marke bestellen, weil ich den Geruch angenehm finde und möchte dann im täglichen Wechsel Putzen / Spray und dentastix und einmal im Monat geh ich noch mit dem scaler über die Ränder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!