Zahnpflege-Thread
-
-
Es geht bei der emmi pet aber ja gerade darum das man eben nicht schrubben muss und es nicht vibriert bzw. Geräusche macht.
Einfach für bessere Akzeptanz. Man liest ja selbst hier immer wieder mal wie blöd manch ein Hund das putzen findet.
Ein Wundermittel ist aber natürlich auch die Emmi - Pet nicht. Am besten ist man einfach damit beraten regelmäßig zu putzen und das mit was auch immer der Hund und Halter am besten zurecht kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Konzept der Emmi Pet finde ich auch super. Kein Geräusch, keine Bewegung. Dahingehend wirklich prima. Wobei Gio das Stillhalten trotzdem doof fand. Aber das liegt ja nicht an der Zahnbürste an sich
Ich habe auch oft gelesen, dass andere damit auch Zahnstein beim Hund wegbekommen haben
Vielleicht war Gio seiner zu stark oder die anderen hatten keinen richtigen. Keine Ahnung.
Ich putze jetzt wieder mit Fingerling und Zahnbürste.
Dienstag hat Gio eine Herzuntersuchung und Donnerstag werden seine Zähne gemacht. Leider hat er ein leichtes Herzgeräusch und das soll vor der Narkose abgeklärt werden.
-
So, der Zwerg bekommt die Tage eine Zahnreinigung und dann gehen wir auch unter die Putzer. Wahnsinn wie sehr manche Hunde dazu neigen und andere wieder nicht
Welche Zahnbürste und -pasta könnt ihr denn für den Start empfehlen?
Und nur Mal für den Vergleich, ob die Praxis hier (wir sind Recht frisch umgezogen und haben damit vor Ort hier kein Vergleich) wirklich mega teuer ist, oder das wirklich durch die neue GOT kommt. Was kostet eurer Erfahrung denn eine Zahnreinigung, ohne dass irgendwelche Zähne gezogen werden müssen?
-
Was kostet eurer Erfahrung denn eine Zahnreinigung, ohne dass irgendwelche Zähne gezogen werden müssen?
Müsste vor drei Jahren so grob 300-400€ gewesen sein. Passt auch immer noch halbwegs.
800€ mit 7 Zähnen, 8 Dental-Röntgenbildern.
Ne Freundin hat 650 mit einem Zahn bezahlt. (Tomi)
Aber wir haben auch 15 jährige Hunde mit Infusionen, Inhalation und Überwachung.
Ich habe aber auf meiner Suche vorher auch schon gelesen das man mit 2000€ rechnen kann, was ich echt etwas hart fände für ne Reinigung. Kommt antürlich auch immer aufs Gewicht an. Pixel 5kg, Tomi grob 15kg -
Oona hatte vor einem Jahr einen Zahn (der schon sehr wackelig war) gezogen bekommen + ultra schnelle Zahnreinigung weil sie nicht stabil in der Narkose lag. Das waren keine 200€.
-
-
Virbac Zahnpasta mit Geflügelgeschmack (nicht die mit Lebergeschmack, die schmeckt laut meinen Hunden überhaupt nicht und riecht auch nicht sonderlich schmackhaft). Zahnbürste finde ich die von Bogadent ganz gut. Aber da tuns auch andere Modelle. Hab noch so eine einfache weiße NoName-Hunde-Zahnbürste, die ist auch völlig in Ordnung.
Bezüglich Kosten bei Zahnreinigung, das hängt auch von der Narkoseart ab und ob Röntgenbilder angefertigt wurden. Wir hatten noch keine Zahnreinigung ohne Zähne ziehen, aber allein die Inhalationsnarkose + Überwachung hat um die 300€ gekostet.
-
Als Zahnbürste habe ich übrigens eine Kinder-Holzzahnbürste, Zahnpaste nutze ich gar nicht.
Was können denn Hundezahnbürsten besonderes?
-
ich habe dieses jahr für zahnreinigung und dabei dann 3 zähne ziehen 410 euro bezahlt.
-
Ich habe hier die Kinderzahnbürsten aus dem DM (mit Pfötchen drauf ^^) und benutze aktuell das Bogadent Dental Lip Gel und die Beaphar Zahnpasta mit Lebergeschmack.
Was hier auch gern genommen wird ist die Zahnpasta von Arms & Hammer.
Und nur Mal für den Vergleich, ob die Praxis hier (wir sind Recht frisch umgezogen und haben damit vor Ort hier kein Vergleich) wirklich mega teuer ist, oder das wirklich durch die neue GOT kommt. Was kostet eurer Erfahrung denn eine Zahnreinigung, ohne dass irgendwelche Zähne gezogen werden müssen?
Hier war ja noch jeweils eine OP dabei. Beim ersten Mal mussten 4 Zähne gezogen werden und beim zweiten Mal wurden Wucherungen von der OP davor wegoperiert.
Aber um dir das mal aufzuzeigen hier mal die Positionen bei uns (Plus Voruntersuchung jeweils von ca 40€):
Zahn_OP_1 (November 2021):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zahn_OP_2 (Mai 2022):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke, dann ist die Praxis hier wirklich teuer. Wenn kein Zahn raus muss soll ich mit mindestens 700€ rechnen. Sollte was raus, was sehr unwahrscheinlich ist, bis zu 1000€.
Die letzte Zahnreinigung war vor 2 Jahren im Zuge der Kastration und da hat alles zusammen weniger gekostet
Deshalb war ich diesmal doch sehr überrascht. Aber was muss, das muss. Er neigt wirklich extrem zu Zahnstein.
Und wie oft putzt ihr im Schnitt? Täglich? Er wird sich freuen...nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!