Zahnpflege-Thread
-
-
Ich habe auf Empfehlung vor einigen Monaten die EmmiPet gekauft. Anfangs hatte ich ganz gute Ergebnisse. Aber nun tut sich gar nichts mehr, es wurde sogar wieder schlimmer, trotz täglichem Nutzen der EmmiPet. Den Bürstenkopf habe ich schon ausgetauscht. Was habt ihr für Erfahrungen mit der EmmiPet?
Ich habe sie auch. Bei uns ist das Problem, dass mein Hund Panik bekommt, wenn ich das Ding so lange ranhalte. Zumindest an den Fangzähnen schaffe ich es aber, jedoch auch ohne Erfolg. Und sein Zahnstein war nicht mal soooo schlimm. Also musste der TA noch mal ran. Ich verwende sie halt jetzt wie eine normale Zahnbürste, mind. alle zwei Tage.
Aber noch mal kaufen würde ich sie nicht.
Für meinen Junghund nehme ich sie gar nicht, sondern täglich so eine, die man auf den Finger steckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund wird ja während des Zähneputzens (also die 20 Sekunden die sie ertragen kann
) immer wieder belohnt. Danach tricksen wir noch ein bisschen und gestern hat sie angeboten die Zahnbürste zu apportieren. Ich nehme das mal als Zeichen, dass sie es gut findet ihre Zähne geputzt zu bekommen
-
Ich hatte mir von der Emmi Pet ehrlich gesagt auch mehr versprochen. Das Problem hier ist, dass Frau Hund total auf Zahnpasta steht und es nicht möglich ist, dass sie mal ganz still hält und keine Kaubewegungen macht. Und genau dies sollen die Hunde ja (angeblich, laut Beschreibung) eben nicht tun. Sonst würde das „Prinzip“ der Emmi Pet nicht funktionieren, (was es hier auch leider nicht tut).
Dummerweise ist sie auch noch mega kaufaul und würde nie an härteren Kauartikeln rum kauen. Putzen ist also Pflicht. Trotzdem hat sie an den Backenzähnen etwas Zahnstein, der nicht mehr abgeht. Putzen an sich ist gar nicht das Problem, sie ist total gierig darauf, aber „schrubben“ nutzt halt nix. Auch das ganze Zeug, was man auf die Zähne schmiert bringt nix, hab echt viel probiert.
Wenn die so weiter macht, muss ich ihr in dem jungen Alter echt schon die Zähne reinigen lassen. Sowas hatte ich noch bei keinem meiner Hunde.
Also für uns ist die Emmi Pet nicht das richtige.
-
vielleicht mal von einem Fachmann zeigen lassen wie man einen Scaler / eine Kürette benutzt.
Aber da muss der Hund wirklich still halten und geduldig sein. -
Jetzt liegt sie um und ich kann nur warten.
Echt doofes Gefühl.
Wie geht's Pixel?
-
-
Hab sie gerade abgeholt.
Sieben (!) Zähne sind draussen.
Ein Backenzahn mit Wurzelablösung, einer mit nem riesen Loch das nur im Dentalröntgen sichtbar war, ein wackliger Backenzahn und 4 schneidezähne die wacklig waren.
Ich glaube bei den Schneidezähnen bei kleinen Hunden gibt es nur zwei Philosophien. Die bleiben drin die sind bei allen so wacklig und raus so schnell wie möglich
Aber sie ist mega gut drauf. Ich weiß nicht ob es an den zusätzlichen Infusionen liegt die unsere Physio empfohlen hat und praktischerweise heute morgen auf dem Zusatzleistungsblatt standen oder keine Ahnung.
So fit und fidel hab ich sie noch nie wieder bekommen.
Etwas teurer als geplant wurde es. Aber als die Ärztin am Telefon 800€ sagte, ging ich schon fest davon aus plus Mehrwertsteuer.
Waren dann doch 'nur' 800€ sehr zu meiner Freude. Das Blutbild, das nutzlose Vorgespräch und den Ultraschall für 260€ ignorieren wir einfach mal.
Ich freu mich einfach das mein Hund wieder zuhause ist, gut drauf ist und laut Ärztin noch genug kaufähige Zähne hat.
Nur eine Sache wundert mich. Ich habe 8x Dentalröntgen bezahlt. Ist das üblich das nach jeder Zahnextraktion nochmal geröntgt wird oder sollte ich nochmal anrufen und nachfragen?
-
Ich hatte jetzt auch erwartet, dass einmalig nach Extraktion aller Zähne noch mal geröngt wird. Kommt mir auch etwas komisch vor.
Schön, dass Pixel so fit ist!
-
Ich habe sie auch. Bei uns ist das Problem, dass mein Hund Panik bekommt, wenn ich das Ding so lange ranhalte. Zumindest an den Fangzähnen schaffe ich es aber, jedoch auch ohne Erfolg.
Gio hat zwar keine Angst, aber er findet es blöde, das Ding im Maul zu haben. Es klappt zwar so mehr oder weniger zu zweit. Aber helfen tut es irgendwie trotzdem nicht.
Sonst würde das „Prinzip“ der Emmi Pet nicht funktionieren, (was es hier auch leider nicht tut).
Ich glaube mittlerweile, dass die Emmi Pet wohl doch nur bei Belag (wenn überhaupt) hilft, aber nicht bei richtigem Zahnstein.
Auch das ganze Zeug, was man auf die Zähne schmiert bringt nix, hab echt viel probiert.
Wir haben auch so viel durch und nichts hat geholfen bisher.
Ich habe 8x Dentalröntgen bezahlt. Ist das üblich das nach jeder Zahnextraktion nochmal geröntgt wird oder sollte ich nochmal anrufen und nachfragen?
Das klingt nicht richtig. Ich würde da mal anrufen und nachfragen.
Freut mich sehr, dass Pixel alles gut überstanden hat.
-
Mrs Midnight, so nen Scaler hab ich und kann auch ganz gut damit umgehen, Problem, das Corpus Delicti sind die letzten Backenzähne.
Da muss ich die Mundwinkel schon weit nach hinten ziehen und da ist mit still halten nix mehr und dann noch kratzen ? Näh, da macht’s Hundi nicht mit und dreht den Kopf weg. Will sie ja auch nicht verletzen.
Wenn doch mal jemand was erfinden würde, dass den Zahnstein wirklich löst, das wäre toll, denn putzen geht hier ja so ganz gut.
-
Ich habe sie auch. Bei uns ist das Problem, dass mein Hund Panik bekommt, wenn ich das Ding so lange ranhalte. Zumindest an den Fangzähnen schaffe ich es aber, jedoch auch ohne Erfolg.
Gio hat zwar keine Angst, aber er findet es blöde, das Ding im Maul zu haben. Es klappt zwar so mehr oder weniger zu zweit. Aber helfen tut es irgendwie trotzdem nicht.
Sonst würde das „Prinzip“ der Emmi Pet nicht funktionieren, (was es hier auch leider nicht tut).
Ich glaube mittlerweile, dass die Emmi Pet wohl doch nur bei Belag (wenn überhaupt) hilft, aber nicht bei richtigem Zahnstein.
Da hast du absolut Recht .Steht auch so bei Emmi Pet in der Anleitung .Hilft nur gegen Plaque .Wenn überhaupt .Da kannst du genauso gut eine normale oder elektrische Zahnbürste benutzen .Ist wesentlich günstiger . Und jeder der erzählt, er löst Zahnstein mit der Emmi Pet erzählt absoluten Mist. Ist einfach nicht möglich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!