Zahnpflege-Thread

  • Es gibt welche für Hunde, die aber, wie so oft, preislich auch etwas höher liegen.

    Das ist eigentlich oft nur, weil man die auch auf "leise" oder sogar "still" schalten kann, das kann man meins Wissens nach nicht bei normalen Schallzahnbürsten (bei meiner jedenfalls ncht)

    Ja, das stimmt. Bei empfindlichen Hunden kann man das wohl vergessen. Aber normale Kinderzahnbürste und Wasser tun es mMn auch.

    Dr. Rückert schrieb in einem Artikel über Zähne: Hauptsache man putzt, egal womit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja der Preis ist absolut überzogen, deswegen habe ich mich lange geweigert es zu kaufen. Aber es tut halt das was die ganzen anderen Zahnpflegeprodukte nicht tun - den Zahnstein weich machen. Ich hätte nichts dagegen das selbe in günstig zu finden.

      Probier doch mal, die Inhaltsstoffe selbst zu mischen. Wasser gibt es überall, :D ebenso wie Alkohol, Zitrusöl und Kräuteröl.

      Und wie macht man daraus ein Gel?

    • ich nutze eine schallzahnbürste für die Hunde. Hat jetzt schon einige Jahre seine Dienste bewiesen.

      Es gibt welche für Hunde, die aber, wie so oft, preislich auch etwas höher liegen. Wäre schön, zu wissen, ob es auch gerechtfertigt ist. Hast du eine für Menschen oder für Hunde?

      im Prinzip ist es egal ob extra für Hunde oder für Menschen. Der einzige unterschied liegt darin, das die Schallzahnbürsten für Menschen ein haptisches Feedback haben (das ist ein psychologisches Ding, weil Mensch wenn es nicht vibriert denkt das nichts passiert). Die Für Hunde vibrieren nicht und werden darum oft besser vom Tier angenommen.

      Ich selber schrubbe nach der Anwendung (hab die für Hunde für meine Hunde) für mein persönliches Gefühl nochmal wie mit ner normalen Zahnbürste drüber :D ich fühle mich danach besser, dem Hund wärs egal, aber da meine auch mit schrubben kein Problem haben, befriedige ich damit mein "nur so ist es richtig" Gefühl :)

    • Probier doch mal, die Inhaltsstoffe selbst zu mischen. Wasser gibt es überall, :D ebenso wie Alkohol, Zitrusöl und Kräuteröl.

      Und wie macht man daraus ein Gel?

      ZitrusKERNEXTRAKT ist drin, das ist was anderes, und teurer, als Zitrusöl.

      Natürliches Geliermittel? Da gibts in der Kosmetik u.a. Xanthan.

      Aber wie immer, auch da muss nicht stehen, was tatsächlich drin ist. Kräuteröl kann viel sein - welche Kräuter, welches Öl als Basis? Welcher Alkohol, d.h. wieviel Prozent?

      Wasser ist übrigens bei nahezu jeder Kosmetik Hauptbestandteil…..

      Mit diesen Angaben kannst genau eines nicht: es selbst anmischen…..

      Woher ich das weiß? Ich mach mir meine Cremes und Seifen selbst :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Kräuteröl kann viel sein - welche Kräuter, welches Öl als Basis

      Wonach riecht es denn? Im Zweifel mal beim Hersteller nachfragen. Rückt er die Info nicht raus, wäre das für mich schonmal ein weiterer Grund, das Zeug nicht zu kaufen.


      Ich glaube, dass der hauptsächliche Reinigungseffekt sowieso dem Alkohol zu verdanken ist und nicht irgendwelchen ominösen Kräuterölen.

    • Es gibt welche für Hunde, die aber, wie so oft, preislich auch etwas höher liegen. Wäre schön, zu wissen, ob es auch gerechtfertigt ist. Hast du eine für Menschen oder für Hunde?

      im Prinzip ist es egal ob extra für Hunde oder für Menschen. Der einzige unterschied liegt darin, das die Schallzahnbürsten für Menschen ein haptisches Feedback haben (das ist ein psychologisches Ding, weil Mensch wenn es nicht vibriert denkt das nichts passiert). Die Für Hunde vibrieren nicht und werden darum oft besser vom Tier angenommen.

      Dann redest du aber von Ultraschallzahnbürsten. Schallzahnbürsten gehen ja tatsächlich über den Vibrationseffekt und wenn man sich das im Internet so durchließt haben Schallzahnbürsten eine viel bessere Wirkung als Ultraschallzahbürsten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!