Zahnpflege-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber normale Kinderzahnbürste und Wasser tun es mMn auch.

      Ich glaube eher nicht das nur mit Wasser putzen ausreichen wird.

      Würde es bei uns ja auch nicht.


      In den Zahnpasten oder auch -gelen ist ja oft auch einfach was dabei was Bakterien abtöten soll bzw. fernhalten.


      Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

    • im Prinzip ist es egal ob extra für Hunde oder für Menschen. Der einzige unterschied liegt darin, das die Schallzahnbürsten für Menschen ein haptisches Feedback haben (das ist ein psychologisches Ding, weil Mensch wenn es nicht vibriert denkt das nichts passiert). Die Für Hunde vibrieren nicht und werden darum oft besser vom Tier angenommen.

      Dann redest du aber von Ultraschallzahnbürsten. Schallzahnbürsten gehen ja tatsächlich über den Vibrationseffekt und wenn man sich das im Internet so durchließt haben Schallzahnbürsten eine viel bessere Wirkung als Ultraschallzahbürsten

      ohja genau ich meinte ultraschall

    • Zitrone und Alkohol ist schonmal nicht verkehrt zum Reinigen (kennt jemand zufällig die Videos von Hamimommy?). Für die Zähne reicht Wasser mMn vollkommen aus.


      Aber auch euer Wundermittel von Platinum enthält Alkohol. Also muss das doch richtig sein. :D Ganz bestimmt ist das ein Spezialalkohol, den nur die Firma Platinum herstellen kann. Die haben schließlich Geheimwissen, das keiner von euch je wird erfassen können. Also kauft, Leute, kauft. :ironie2:



    • Tatsächlich ist das wichtigste die mechanische Reinigung und die geht auch ohne Zahnpasta. Aber auch bei uns Menschen gibt es ja solche die ohne Zusätze nicht auskommen und andere bei denen der Zahnarzt jedesmal staunt wenn man nach 5 Jahren wieder kommt und sich nichtmal ne Zahnreinigung lohnt (ja ich bin da sehr glücklich drüber und ich putze lediglich mit Kokosöl :lol: )


      Was man definitiv nicht braucht sind Tenside und Microplastik als Putzkörper.

    • Abzocke ist es für mich wenn sie was versprechen was sie nicht halten können. Der Preis und die Inhaltsstoffe sind ja ersichtlich. Ich fühle mich nicht abgezockt und ich schwimm auch nicht in Geld :ka:

    • Welches Gel von Platinum nutzt ihr und gibt es in der Wirkung Unterschiede?


      Dogs-with-Soul nutzt, glaube ich das mit Lachs. Ich tue alles, dass mein Hund nicht aus dem Maul stinkt und dann riecht er nach Fischkutter? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Welches Gel von Platinum nutzt ihr und gibt es in der Wirkung Unterschiede?


      Dogs-with-Soul nutzt, glaube ich das mit Lachs. Ich tue alles, dass mein Hund nicht aus dem Maul stinkt und dann riecht er nach Fischkutter? :beaming_face_with_smiling_eyes:

      Die Unterschiede bei Oral Clean +Care Classic & Oral Clean + Care Forte ist, das das Forte stärker konzentriert ist. Und das mit Lachs, halt mit Lachs und ein bisschen milder weil angeblich die Hunde/Katzen es besser nehmen. Und nein dein Hund riecht dann nicht nach Fisch. Glaub mir.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!