• Habt ihr auch Schmerzmittel mit nach Hause bekommen oder hat er nur beim Tierarzt was bekommen? Ist halt scheiße das jetzt Wochenende ist, aber wenn er morgen früh immer noch so offensichtliche Schmerzen hat würde ich ihn auf jeden Fall nochmal beim Tierarzt vorbeibringen. Armer Kerl...:( : Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung und drück die Daumen das es bis morgen bzw heute früh schon wieder viel besser ist🍀

• Ich guck immer wieder auf die Summe. 1200€. Uff.

Lebst du in der Schweiz? (das meine ich jetzt nicht ironisch)

Hab deswegen noch mal in meinem Tagebuch hier nachgeguckt.

2019 habe ich für Toffi 200 € bezahlt.

Zitat :

Inhalationsnarkose, Röntgen, 5x Zahn-Ex, Zahnreinigung und Medikation.

Krallenschneiden wurde nicht extra berechnet.

Bei Cookie waren es 2018 170€ für ca. 10 Zähne. (ebenfalls Inhalationsnarkose und Zahnröntgen + Medi)

Verrückt, wie die Preise gestaltet werden. :mute:

• Ja, hm, bei den Jungs war auch nichts geschwollen, allerdings war's eben nur vorne und die Zähnchen waren eh lose.

Kosten lagen da bei jeweils ~460-470€ inkl Blutbild.

Aber die Preise schwanken schon je nach Tierarzt ziemlich.

• Der arme Kerl! Wie gehts ihm denn heute?

Ich habe grundsätzlich eine Frage.

Felix Zähne putze ich nicht, ich entferne regelmäßig den Zahnstein (bin gelernte ZFA).

Lilly lässt sich allerdings gar nichts in die Richtung gefallen. Sie hat ein großes Kaubedürfnis und die Backenzähne sehen top aus! Nur vorne an den Eckzähnen ist sehr viel Zahnstein und es zeigt sich auch schon eine leichte Entzündung. Gibts irgendein Zahngel, das ihr mir empfehlen könnt?

Wäre sie mein eigener Hund ich hätte es von Anfang an trainiert aber Lilly mag dich das einfach nicht machen lassen.

• Mich hat es bei dem Preis auch etwas erschreckt.

Ich wohne in Österreich. Und ich habe bisher bei den Katzen (da musste aufgrund Forl auch schon einige Zähne gezogen werden) nicht annähernd so viel bezahlt. Das höchste waren knapp 700,00 mit 5 oder 6 entfernten Zähnen.

Er wurde von der Klinik mit Schmerzmitteln versorgt (war schon dort so verschollen) und soll ab heute Mittag 1/2 Tablette Rimadyl bekommen.

2 haben wir mitbekommen, ich sehe gerade auf der Rechnung stehen 4..

Dienstag ist Kontrolle.

Noch schläft er, ich weiß gar nicht wie er heute aussieht. Ich schau mal nicht ins Zimmer. Er soll sich gesund schlafen.

Es tut mir auch sehr weh ihn so zu sehen. Enzo ist unser absolutes Power Paket. Der ist wie ein Duracell Haserl. (die älteren unter den Usern kennen wahrscheinlich noch die Werbung).

Der war immer "on". Fast schon zu sehr.

Egal ob eine Katze von der Arbeitsplätze springt, draußen ein Hund bellt, Futter hergerichtet würde... Enzo ist immer wie ein Flummi hin und hetgeschossen. Nicht immer bellend, aber voller Lebensfreude "yeah es tut sich was, kann ich auch was tun"

Ihn musste man zum Ruhen zwingen.

Beim "wollts ihr noch mal raus?," ist Enzo üblicherweise schon beim "wollts" hellwach und tanzt herum, während die anderen beim "raa-uuus" erst aus den Decken hervorkriechen und sich gähnend zu strecken beginnen.

Gestern kam gar keine Reaktion. Gar keine. Nicht mal ein Kopfheben. Ich konnte ihn aus der Decke schälen , ohne eine Reaktion von ihm. :verzweifelt:

Das war noch nie da. Nicht einmal als wir uns verlaufen haben und statt 12,5km knapp 20km gegangen sind. Fast ohne Pause, weil es schon dunkel wurde.

Selbst da war er dann beim "wollts" wieder bereit.

Weil er dann so verloren in der Küche saß (erstes Foto) hab ich ihn geschnappt und zu mir ins Bett geholt, während meine Tochter noch im Bad war, und da ist er einfach so umgekippt und hat den Kopf auf meinen Oberschenkel gelegt.

Ich finde an seinem Blick sieht man gut, dass er Schmerzen hat. So starr... (Foto von der Seite)

Ach, ich hab mir schon öfter gewünscht, dass Enzo ruhiger wird, aber nicht so.

Da wünsche ich mir doch wieder unser aufgezogenes, reaktives Kerlchen zurück, dem wir zur Ruhe helfen müssen.

Angeblich schaut 1 Zahn nicht gut aus, da müssen wir in 3 Monaten zur Kontrolle.

Ich weiß nicht, ob mir nicht lieber wäre, wenn die den gleich auch gezogen hätten, als ihn in 3 Monaten dann nochmal in Narkose zu legen.

Egal, jetzt muss er mal gesund werden.

Ich überlege, ob ich nicht prinzipiell wegen der Zähne in unsere neue Zahnklinik gehen soll.

Oder macht eine reine Zahnklinik nur schwere Fälle?

Die hat unser alter Haustierarzt gegründet. Ich war vor 17 Jahren mit unseren Cockern bei ihm und sehr begeistert von ihm. Das war echt der einzige Tierarzt wo ich nichts zu meckern hatte.

Dann ging er viele Jahre nach München und ich hab ihn zufällig letztes Jahr in dieser Klinik als Zahnspezialist wieder getroffen und er hat unseren Kater operiert. War ganz problemlos. Jetzt hat er sich selbständig gemacht und eine eigene Zahnklinik eröffnet.

Vielleicht ruf ich Montag mal an und frag ob er auch ganz normale Zahnkontrolle und Prophylaxe macht. Dann gehe ich mit allen Tieren zu ihm.

Achso, das ist die Rechnung. Nur wen es interessiert. Ich kenne mich nicht aus ob das passt, möchte aber an sich da nichts bemäkeln. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn ich Lust hab such ich mal Zorros Rechnung vom letzten Jahr raus und schau ob sich die Sätze sehr verändert haben.

• ChiBande ich würde schon nach ihm schauen, schon um zu gucken, ob es ihm wirklich gut geht.

Weiterhin alles Gute. :streichel:

Ja, jetzt ist es schon 11. Ich hab um 10 begonnen meinen Betrag zu tippen. :ops:

Ich kann nicht verstehen wie die jungen Menschen am Handy so schnell tippen können.

Aber 11 ist auch schon mittags und die Schmerztablette kann man ihm dann schon geben.

• Wow, das ist aber extrem günstig, da kann ich mir nicht mal vorstellen, dass der TA da noch was dran verdient. Wir haben mit Röntgen, Inhalationsnarkose, Wurzelentfernung von einem Zahn und Zahnstein entfernen ca. 700 € bezahlt.

Bei Luigi wurden 2 Zähne vorne gezogen, bei ihm war vorne die Lippe auch angeschwollen.

• Es gibt ja eine GOT, ich kann mir nicht mal wirklich vorstellen, dass 200 € oder weniger für diese Leistung "GOT-konform" ist. Aber da müsste man mal die einzelnen Posten angucken, um ds wirklich zu prüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!