• Ich habe festgestellt, dass „normale“ TÄ die Zähne oft nur schnell mal angucken, aber nie innen. Nur äußerlich und auch da nur so oberflächlich. Daher vertraue ich darauf nicht mehr.

Ich habe ja bei Baxter gesehen das innen auch Belege waren oder auch das die Zähne zu eng standen.

Ich vertraue meiner TÄ zu 100% aber hätte ich sie nicht explizit mal auf die Schneidezähne vorne angesprochen hätte sie das alles so auch nie bemerkt oder mir gesagt das man das mal anschauen lassen sollte. Daher war ich froh das wir ihn mal zu einem Spezialisten brachten.

• Ich putze die Innenseite auch nicht, hab aber grad mal nach Zahnstein auf den Innenseiten geschaut :nicken: An einer Stelle in einer Einkerbung im Zahn (Schneidezahn im Oberkiefer) hat sie ein My Zahnstein, aber ansonsten sind alle Innenseiten zahnsteinfrei.

Ich werde unser Putzen so beibehalten, aber regelmäßig nach den Innenseiten schauen. Im Endeffekt hilft es ja wenig, wenn ein Hund in der Theorie auf der Innenseite keinen Zahnstein bekommen sollte, der Zahnstein dann aber da ist :ka:

• Im Endeffekt hilft es ja wenig, wenn ein Hund in der Theorie auf der Innenseite keinen Zahnstein bekommen sollte, der Zahnstein dann aber da ist

Die Aussage war, dass die Wahrscheinlichkeit von Zahnstein außen deutlich höher ist und sich innen seltener Zahnstein bildet, nicht, dass Hunde niemals innen Zahnstein bekommen 🙂

Für meine Hunde passt es so, da ist innen tatsächlich kein Zahnstein, obwohl ich da nie putze.

• Sorry falls es hier schon Thema war in letzter Zeit aber hat Platinum das Zahngel aus dem Programm genommen? Ich weiß das es enorme Lieferprobleme gab. Nun steht es aber nicht mal mehr auf der Homepage. War das einzige was bei uns wirklich einen ganz guten Effekt hatte.

Bei Amy muss ich leider auch wieder was machen. Mir fällt seit 1-2 Wochen auf das sie sehr aus dem Maul riecht. Hab gerade mal geschaut, die Zähne sind echt verfärbt :( Hab jetzt heute mal mit dem Fortan angefangen aber ich weiß nie was da echt auf den Zähnen landet da man das ja mit einer Kompresse oder Fingerling aufträgt. Plan aktuell wäre 1mal am Tag Fortan und einmal Platinum (hab noch Reste). Wenn das leer ist weiß ich aber nicht was ich nehmen soll.

Zähneputzen wäre bei so einem Hund natürlich super. Aber ich bin ehrlich, ich mache es dann einfach nicht regelmäßig. Da kann man sich jetzt auch 100mal sagen das es einfach Routine werden muss. Wird es bei mir aber nicht....

• Also ich fahre aktuell ganz gut mit Fortan und Beaphar Zahncreme. Jumi hat auch Verfärbungen und bissl Belag auf zwei Backenzähnen.

Das ist deutlich besser geworden und der Mundgeruch auch.

Das Fortan gebe ich auch auf die Zahnbürste und trage es auf, danach gibt es dann meist was zum kauen…

Die Zähne sehen auf jeden Fall schon besser aus :nicken:

• Soweit ich weiß ist es vorübergehend aus dem Sortiment genommen da die bestimmte Rohstoffe nicht mehr bekommen.

Danke. Sowas doofes, das wirkt bei uns nämlich wirklich gut. Dann mache ich mal mit den Resten weiter und hoffe es beseitigt mal das schlimmste bzw. verhindert weiteren Zahnstein. Aktuell ist es noch hauptsächlich verfärbt, das reibe ich dann nach und nach denke ich etwas ab. Amy neigt einfach unglaublich stark zu Zahnstein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!