Zahnpflege-Thread
-
-
so wir sind zurück...
er hat sich ihn nur erst einmal angeschaut und war begeistert wie tiefenentspannt Baxter ist
Ich kann das gar nicht so wiedergeben.. Aber ich versuche es mal:
Zwischen den Zähnen, da wo die Lücke ist, "sift" es etwas. Zahnstein hat er da und Parondontitis.. Wie ersichtlich hat sich das Zahnfleisch sowie -Kieferknochen schon etwas zurückgebildet.
Um es aber alles viel besser zu sehen, muss Baxter also in Narkose. Am 02.11. haben wir einen Termin zur Zahnreinigung, dort wird dann auch die Taschentiefe gemessen und das weitere Vorgehen ersichtlich. Er denkt nicht das einer der Zähne raus muss, aber das sieht man erst wenn gemessen wurde.. die Wurzeln müssen aber (sollte kein Zahn raus müssen) behandelt werden und eben das Zahnfleisch usw. (wird wohl dann irgendwie mit einem Laser gemacht). Wenn alles gut aussieht, wird der Zahn bzw die zwei Zähne noch versiegelt.
Also heißt es weiter putzen und abwarten. Ich bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten... Baxter vllt auch einfach Erleichterung bringen, falls er Schmerzen hat (er zeigt es ja nicht).
gibst du eigentlich noch was zur Zahnreinigung?
Ich drücke Baxter die Daumen und Bootsi die Daumenkralle
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das Pulver und Sticks usw. Und eben Zähne putzen sowie Fortan und das Hexagel.
-
Ja das Pulver und Sticks usw. Und eben Zähne putzen sowie Fortan und das Hexagel.
Das Pulver von noms+?
-
Das Pulver von noms+?
Ja genau
-
Das Zähneputzen funktioniert hier jedes Mal besser - wo es am Anfang eine zweite Person zum Tätscheln brauchte, klappt das jetzt perfekt alleine und vor allem ganz entspannt und bereitwillig
Die Tage werde ich mich dann auch mal zusätzlich an das Fortan trauen und hoffen, dass Frau Hund mir da nicht die Biege macht. Wie oft nehmt ihr das, wenn Hund aktuell keinen Zahnstein hat?
-
-
Sorry, du hattest es bestimmt geschrieben, warst du bei einem spezialisierten Zahn-TA?
Ich hab für Freitag nun auch einen Termin mit Henry. Allerdings erstmal bei unserem normalen Tierarzt. Laut Auskunft haben sie eine recht neue 'Dentalecke inkl Dentalröntgen'.
Aber nachdem ich Sonntag, auf seinem Kaustreifen etwas Blut entdeckt habe....mit Putzen bekomme ich es nicht in den Griff.
Und abkratzen geht auch nicht.
Ich werde berichten.
-
Ja wir waren in einer speziellen Tierzahnheilpraxis. Wurde mir von meiner TÄ empfohlen.
Und das lustige ist der Name des Dr.:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke Dogs-with-Soul
Ja, bissle weit für mich, aber wir haben auch einen Spezialisten in der Nähe.
Bin jetzt erstmal gespannt, was Freitag rauskommt.
-
Halte uns auf dem Laufenden. Das wird schon werden
-
Hi!
Das ist ja ein spannender Thread hier. So 100% konnte ich mir meine Frage mittels Suchfunktion dann aber doch nicht beantworten:
Freddy hat gestern das erste Mal so einen weißen Kauknochen (Rinderhaut) bekommen und hat sofort drauf rumgebissen, als würde es um sein Leben gehen.
Nach einigen Minuten habe ich dann aber leider entdeckt, dass gut Blut auf dem Knochen war. Bei den bisherigen Kauerlies war mir das nie aufgefallen, aber die waren weicher und nicht weiß, da sieht mans wahrscheinlich auch einfach nicht so.
Nun muss Freddy nach allem was ich hier gelesen habe wahrscheinlich mal zur Zahnreinigung oder ein TA muss wenigstens drauf schauen. Problem ist, dass er erst 7 Wochen bei uns ist, aus dem Auslandstierschutz kommt und bereits eine langwierige Magen-Darm-Sache hatte wegen der er 2 Mal beim TA war (was für ihn recht unschön und traumatisch war) in der kurzen Zeit. Wie schnell/dringend muss ich ihn denn wegen des Zahnfleischblutens vorstellen? Ich würd's nämlich echt gerne noch ein bisschen aufschieben, damit der arme Kerl auch mal irgendwann ein bisschen zur Ruhe kommt. Natürlich will ich aber auch nicht, dass er schlimme Zahnprobleme bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!