• gibst du eigentlich noch was zur Zahnreinigung?

    Ich drücke Baxter die Daumen und Bootsi die Daumenkralle

  • Das Zähneputzen funktioniert hier jedes Mal besser - wo es am Anfang eine zweite Person zum Tätscheln brauchte, klappt das jetzt perfekt alleine und vor allem ganz entspannt und bereitwillig :herzen1:

    Die Tage werde ich mich dann auch mal zusätzlich an das Fortan trauen und hoffen, dass Frau Hund mir da nicht die Biege macht. Wie oft nehmt ihr das, wenn Hund aktuell keinen Zahnstein hat?

  • Dogs-with-Soul

    Sorry, du hattest es bestimmt geschrieben, warst du bei einem spezialisierten Zahn-TA?

    Ich hab für Freitag nun auch einen Termin mit Henry. Allerdings erstmal bei unserem normalen Tierarzt. Laut Auskunft haben sie eine recht neue 'Dentalecke inkl Dentalröntgen'.

    Aber nachdem ich Sonntag, auf seinem Kaustreifen etwas Blut entdeckt habe....mit Putzen bekomme ich es nicht in den Griff.

    Und abkratzen geht auch nicht.

    Ich werde berichten.

  • Ja wir waren in einer speziellen Tierzahnheilpraxis. Wurde mir von meiner TÄ empfohlen.

    Und das lustige ist der Name des Dr.:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    :ugly:

  • Hi!

    Das ist ja ein spannender Thread hier. So 100% konnte ich mir meine Frage mittels Suchfunktion dann aber doch nicht beantworten:

    Freddy hat gestern das erste Mal so einen weißen Kauknochen (Rinderhaut) bekommen und hat sofort drauf rumgebissen, als würde es um sein Leben gehen. :rolling_on_the_floor_laughing: Nach einigen Minuten habe ich dann aber leider entdeckt, dass gut Blut auf dem Knochen war. Bei den bisherigen Kauerlies war mir das nie aufgefallen, aber die waren weicher und nicht weiß, da sieht mans wahrscheinlich auch einfach nicht so.

    Nun muss Freddy nach allem was ich hier gelesen habe wahrscheinlich mal zur Zahnreinigung oder ein TA muss wenigstens drauf schauen. Problem ist, dass er erst 7 Wochen bei uns ist, aus dem Auslandstierschutz kommt und bereits eine langwierige Magen-Darm-Sache hatte wegen der er 2 Mal beim TA war (was für ihn recht unschön und traumatisch war) in der kurzen Zeit. Wie schnell/dringend muss ich ihn denn wegen des Zahnfleischblutens vorstellen? Ich würd's nämlich echt gerne noch ein bisschen aufschieben, damit der arme Kerl auch mal irgendwann ein bisschen zur Ruhe kommt. Natürlich will ich aber auch nicht, dass er schlimme Zahnprobleme bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!