• Einmal Zähne putzen bitte xD

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Einmal Zähne putzen bitte xD

Whimzees?

• Genau :)

• Die Hündin meiner Mutter kam im Juni zu mir zu Besuch und bleibt noch ne Weile. Sie kam mit ordentlich Zahnbelag und ich bin mir nicht sicher was davon schon Zahnstein war. Nachdem ich nun aber akribisch Zahnpflege betrieben hab ist eine deutliche Besserung zu sehen.

Zähneputzen kannte die Letti bis dato nicht. Ich habe ihr das beigebracht es zu ertragen. xD

Ich putze nun täglich mit Virbac C.E.T. Zahnpasta, mit nem Fingerling reibe ich die Zähne sporadisch mit Fortan Lösung ab und ein bis zweimal die Woche schmiere ich ihr ein Chlorhexidin-Gel (Dentisept) auf das Zahnfleisch.

Desweiteren gibt es Qchefs und Pedigree Dentastix zum Kauen.

Ich bin super froh, dass meine Bemühungen von Erfolg gekrönt sind. :nicken:

Bald reicht wohl einfaches Putzen, dass die Zähne sauber BLEIBEN. :applaus:

• Ich habe heute entdeckt, dass ich ab Donnerstag (morgen wenig Zeit) die Zähne vorn zwischen und inkl. Der Fangzähne wieder mit Fingerling putzen werde, da dort Zahnbelag ist.

Die Zähne hinten sind alle tipp topp wegen der Whimzees aber vorn nutzen sie sich halt wirklich nicht ab. :ka:

• Die Zähne hinten sind alle tipp topp wegen der Whimzees aber vorn nutzen sie sich halt wirklich nicht ab. :ka:

Die vorderen Zähne werden beim Kauen halt nicht benutzt.

Das würde nur klappen, wenn Du ganze Fleischstücke gibst und der Hund wirklich etwas heraus reißen müsste.

Wir halten jetzt mit Putzen den Status. Es blutet auch nicht mehr *freu*

• Es blutet auch nicht mehr *freu*

Das ist bei meinem Senior auch so! Der kam ja mit schlimmem Zahnstein auf Pflegestelle, wo erstmal gekratzt wurde, um eine Narkose zu vermeiden.

Mittlerweile darf ich seine Zähne putzen. Einmal hat sich anfangs dabei sogar ein Stück Zahnfleisch oberhalb des Zahns gelöst... schlimm. Orozyme hat bei ihm echte Wunder gewirkt und der einst bombenfeste Zahnstein konnte endlich abgeplatzt werden.

Er frisst auch sein Trofu jetzt wieder viel, viel lieber. Aufgeweicht hasst er es ja, und er bekommt jetzt drei Mal am Tag all you can eat :hurra:

Beim Pudeltier hingegen hilft Orozyme nur unmerklich dazu... :pfeif: Wobei ich sagen muss, dass er deutlich weniger schnell Zahnstein entwickelt, seit er selbstgekochtes Futter bekommt und die IBD in Behandlung ist.

• Ich habe heute entdeckt, dass ich ab Donnerstag (morgen wenig Zeit) die Zähne vorn zwischen und inkl. Der Fangzähne wieder mit Fingerling putzen werde, da dort Zahnbelag ist.

Die Zähne hinten sind alle tipp topp wegen der Whimzees aber vorn nutzen sie sich halt wirklich nicht ab. :ka:

Bei meinen Hunden hilft es, wenn sie Knochen zum Knabbern bekommen, an denen noch Fleisch dran ist damit sie das mit den Zähnen vorne abzupfen können.

• Hier füttert doch bestimmt auch jemand die Qchefs Sachen? In der Aktionsbox waren diese Hard Cracker drin. Ich muss sagen, ich hab da ein bisschen Bedenken, dass ein zu großes Stück davon einfach abgebissen und verschluckt werden könnte. Die Dinger sind ja wirklich steinhart. Wie seht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!