Zahnpflege-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen zu Qchef? :)

      Und hat die Flocken schonmal jemand bei Katzen getestet?

      Jino hat (noch?!) gute Zähne, aber die sind ja auch noch ganz neu.. soll aber möglichst auch so bleiben.. :pfeif:

    • Hat jemand von euch schon mal den Zahnsteinremover von Bogadent benutzt? Ich habe jetzt mal ein Set bestellt.

    • Ja ich. Bei meinem Rüden habe ich damit den Zahnstein an den Reißzähnen gut entfernen können, allerdings hatte ich den Eindruck, dass der Remover schon nach kurzer Zeit sehr "stumpf" war. Aber für die einmalige Anwendung hat es bei uns auf jeden Fall geholfen.

    • Gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen zu Qchef? :)

      Und hat die Flocken schonmal jemand bei Katzen getestet?

      Jino hat (noch?!) gute Zähne, aber die sind ja auch noch ganz neu.. soll aber möglichst auch so bleiben.. :pfeif:

      Ja, meine Hunde bekommen fast jeden Tag seit dem 8. Juli die Zahnputzflocken. Manchmal bekommen sie abends einen Kauartikel und dann gibt es keine Flocken. Der Zahnstein ist nicht weniger geworden und gestern Abend wollten zwei von drei Hunden die Flocken, die ich immer mit Kokosöl mische nicht fressen obwohl bei einem Hund der sowieso etwas kritisch ist was sein Fressen angeht Wurstwasser untergemischt war. Ich habe noch eine Tüte Flocken, die ich aufbrauchen werde aber ich werde jetzt abends das Orozyme Gel verwenden.

    • Ich fand eigentlich, dass Bennis Zähne durch die Qchefs besser aussahen. Also der sichtbare Bereich. Bei der Tierärztin letztens wurde aber genauer hingeschaut und der Bereich unter den Lippen seitlich sieht echt fies aus. Sie meinte auch, links ist definitiv ne Entzündung dran.

      Sie hat mir Alfavet Hexocare Zahnpflegegel empfohlen, das bekommt Benni nun jeden Abend. Allerdings findet er es voll ekelhaft. Deswegen habe ich dann gewechselt mit Dentisept Gel. Aber davon bekommt Benni nach 2, 3 Tagen Magengrummeln und schmatzt früh bzw. würgt. Also werde ich jetzt wieder Orozyme holen und dann alle drei Sachen abwechselnd nutzen. Die Orozyme findet Benni nämlich oberlecker.

      Ich finde, dass die Ablagerungen jetzt tatsächlich deutlich weniger sind. Obs am täglichen Gel liegt oder am Hexocare an sich weiß ich nicht.

    • Also werde ich jetzt wieder Orozyme holen

      Das Orozyme nehmen wir auch, abwechselnd mit Fortan.

      Letzteres scheint nicht so gut zu schmecken, aber ich bilde mir ein, die Beläge lassen sich damit besser entfernen.

    • Hallo :winken:


      Casper hatte nun längere Zeit Magenprobleme, weil er irgendwas im Futter nicht vertragen hat. Er bekommt nun schon ein paar Monate ausschließlich Nassfutter mit Pferd + etwas Kohlenhydrate. Damit sind alle Probleme verschwunden. Es gab dann noch gelegentlich einen Rinderhautknochen/Pferdehautknochen zum Kauen. Dies ging auch problemlos.


      Bevor der Wechsel auf o.g. Futter kam, hat er täglich QChefs und vorne für die Zähne Orozyme bekommen. Damit hatte er auch keinen Zahnstein. Zum Futterwechsel gab es dies nicht mehr, weil ich ja schauen musste was genau er verträgt oder auch nicht verträgt. Casper ist leider sehr empfindlich und Zahnstein ist auch wieder da..


      Ich habe es nun wieder mit QChefs probiert, aber damit fängt es wieder an. Sein Magen grummelt, er schmatzt vermehrt. Ich weiß ja nicht genau welche Zutat er darin nicht verträgt, aber irgendwas ist es wohl.


      Daher suche ich nun Alternativen für die hinteren Zähne. Könnt ihr da etwas empfehlen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!