Zahnpflege-Thread
-
-
Teenager
Tochter (14): Was ist das?
ich: Käseleckerchen für Bodo ... das putzt die Zähne.
Tochter: Echt? *mampf*Hoffentlich fängt sie jetzt nicht an zu bellen o.O
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Lysaya : die Teile schmecken süßlich und gar nicht so verkehrt...
Und gesund, kalorienarm und zahngesundheitsfördernd sind sie noch dazu. -
Ich geh das Zeug dann mal lieber verstecken
-
...wo wir grad bei Zahnpflege-Leckerlis sind, hat jemand Erfahrung mit Whimzees?
Hab davon heut die ganz kleinen Bürsten gekauft. Fand diese so niedlich
Haben wir neu hier. Dexter findet sie klasse, und da sie relativ hart sind, bringen sie ein bißchen was. Frischen Belag schabt er sich damit ab. Max mag sie nicht so, und da Dexter mittlerweile ziemlich flott ist beim Wegkauen, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nochmal kaufen werde.
Aber sie sind halt vegetarisch und proteinarm - das ist schon ein Vorteil gegenüber fast allen anderen Kaustangen. -
Aber sie sind halt vegetarisch und proteinarm - das ist schon ein Vorteil gegenüber fast allen anderen Kaustangen.
Darum geht's mir hauptsächlich. Viele Kausachen fallen hier schon weg und zB eine Möhre zum knuspern ist so schnell aufgefuttert.
Gestern gab's zum Test eine kleine Zahnbürste. Pepper erstmal blöd geglotzt und musste das Teil tötenhat für seine Verhältnisse recht lange gedauert ehe die Bürste aufgegessen war. Output war heut auch i.O. - das war auch noch meine Sorge
-
-
Hier kommen die auch sehr gut an, allerdings bringt es bei Zahnstein oder Belag nichts. Aber schmecken tun sie dem kleinen Mann. Ich hole die immer aus dem Futterhaus.
(Hier gibt es aber weiterhin jeden Abend die verpönten Dentastix
)
-
Gebt ihr die QChefs dann abends eigentlich wirklich als allerletzte "Mahlzeit"?
Mein Hund bekommt nämlich immer noch ein paar Kekse wenn ich ins Bett gehe. Würde das dann die Wirkung mindern? -
Hier gibt es erst den Energiebarren und dann die Flocken.
Die sollen ja so lange wie möglich im Maul bleiben (wenn auch nur Spuren davon).
Du nimmst dir andersrum gewiss etwas von der Wirksamkeit. -
Mein Hund bekommt nämlich immer noch ein paar Kekse wenn ich ins Bett gehe. Würde das dann die Wirkung mindern?Ich nutze das ja erst seit gestern, aber ja, da habe ich das so gemacht.
Nach der Abendmahlzeit gab es separat danach die Zahnputzflocken. Die wurden so weggesaugt (wie gut, dass das beide so Fressmaschinen sind).
Und da meine auch unmittelbar vor dem Zubettgehen normalerweise noch ein paar Kekse bekommen, gab es dann halt stattdessen für jeden noch Sizzles.
-
Mein Hund bekommt nämlich immer noch ein paar Kekse wenn ich ins Bett gehe. Würde das dann die Wirkung mindern?Ja, die QChefs sind seine letzte Mahlzeit. Er bekommt abends nach dem Essen aktuell ein Sizzle und direkt vor dem Schlafengehen sein Betthupferl (QChefs).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!