Zahnpflege-Thread
-
-
Wenn das so kleine Dinger sind, brauch ich die erst gar nicht bestellen. Das wird sofort abgeschluckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab's mal mit vorher anfeuchten probiert, hält sich dadurch auch nicht länger im Maul
als nächstes probieren wir die Flocken.
-
als nächstes probieren wir die Flocken.
Wir auch. Heute Abend nach der letzten Mahlzeit. Ist aber echt ein Minitütchen. Weit kommt man damit nicht.
-
So...ich bin immer noch etwas geschockt muss ich sagen, weil ich das so nicht erwartet habe
Finya wurden oben die hintersten zwei Zähne gezogen (einer war schon locker, beim anderen das Zahnfleisch rund herum entzündet), dazu hatte sie mehrere sehr kleine Geschwüre, die vom scharfen Zahnstein immer wieder gereizt wurden.
Die waren allesamt ganz hinten, so dass ich die nie gesehen habe, weil ich ja nur gerade so an ihre Backenzähne komme
Der Zahnstein wurde natürlich auch entfernt.Ich hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich die Zähne nicht früher hab anschauen lassen. Vielleicht wollte sie sich ja deshalb nie die Zähne putzen lassen.
Meine arme Zwergin...sie ist einfach so hardcore *nur keinen Schmerz zeigen, wir tun einfach trotz allem ganz lustig* Irgendwie sind da die kleinen Weicheihunde a la Frodo doch praktischer -
Ach herrjeh, das tut mir so leid
Aber jetzt geht es ihr gut? Und die Geschwüre sind auch weg?
Ich glaube, ein schlechtes Gewissen musst Du nicht haben. Mit sowas rechnet doch niemand ...
Ich drücke die Daumen weiterhin für eine schnelle Heilung und hoffe, dass Ihr den Status jetzt so halten könnt. -
-
och menno.... gut das du es hast machen lassen!
Wenn sie doch nur reden könnten..... -
Gute Besserung an Finja! Du musst dir keine Vorwürfe machen @oregano .
Ich gebe gerne mal Greenies, fällt mir zum Thema Whimzees ein.
-
Mach dir keine Vorwürfe, du hast dein Bestes gegeben.
Gute Besserung an Finya. -
@oregano alles Gute für die tapfere Maus und mach dir wirklich kein schlechtes Gewissen! Bei uns war es ja ähnlich nur dass ich am Ende eben doch schon einen Verdacht hatte....ich hätte das auch alles auch noch ein halbes Jahr früher machen können, habe aber gehadert wegen Narkose etc. Aber besser spät als nie.
Ich muss sagen (ich denke es geht einigen so) wenn das erste zögern und der erste Horror der Narkose vorrüber ist und man auch irgendwie "geläutert" ist, dass man eben doch nicht alles selbst so gut sehen kann - ich sehe das ganze jetzt mit anderen Augen.
Ich würde ab jetzt lieber alle 3 Jahre vorsorglich eine Narkose in Kauf nehmen und mit säubern/Röntgenbild sicher gehen, dass alles in Ordnung ist als es nochmal drauf ankommen zu lassen dass der Hund unbemerkt leidet.
Da wollte ich auch meinen TA nochmal drauf ansprechen. Also in welchen Zeitabständen wäre sowas prophylaktisch sinnvoll, gibt es vielleicht auch "sanftere" Narkosen wenn es nur um kurz säubern, drüberschauen + röntgen ist ohne weitere operative Eingriffe oder ist es immer die gleiche Narkose etc...
-
Wir haben die QChefs Flocken gerade auch bestellt, allerdings für den Herrn Kater, er hat leider ziemlich mit Zahnstein zu kämpfen.
Die Tierärztin will ihm in Narkose den Zahnstein entfernen, das ist uns aber zu riskant, da er ja auch nicht mehr der Jüngste ist. (Fast 13 Jahre alt.)
Also hoffen wir, dass die bei Katzen genauso gut helfen, wie bei Hunden. Und, dass er sie frisst.
Für die Hundine haben wir erst einmal nichts mitbestellt, die hat aktuell perfekte Zähne, höchstens etwas Maulgeruch, aber gegen den von Carlo ist das nichts.
Ich werde jedenfalls berichten, das wäre super toll, wenn die Flocken wirklich so gut helfen würden.Bei unserer Katze ist uns im letzten Jahr nur etwas Maulgeruch aufgefallen.Wir sind damit zum Tierarzt und dort würde sie in Narkose gelegt.Da konnte ich dann hinten im Maul schon die Entzündung sehen.Es wurden 2 Zähne und Zahnstein entfernt.Vorne sahen die Zähne super aus,ich hatte nicht damit gerechnet das es hinten so schlecht ist.
Übrigens war die Katze da schon 14 Jahre alt
hat aber die Narkose super überstanden.
Sollte sie irgendwann wieder leicht aus dem Maul riechen,werden wir sie sofort wieder zum Tierarzt bringen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!