Wesenstest angeordnet, was kann kommen?

  • Ich würde erstmal versuchen rauszufinden wie die Prüfer bei Euch so ticken. Vielleicht Hundeschule , die müssten das ja wissen.


    Eine Bekannte musste mal einen Wesenstest machen, was hat sie sich für einen Kopf gemacht. Am Ende war es auch nichts anderes als der Straßenteil einer BH Prüfung und der Prüfer war super nett und verständnisvoll. Es gibt solche und solche Extreme.


    Allerdings frage ich mich echt wenn wegen solch einer Kleinigkeit schon jemand angezeigt wird, wo leben wir eigentlich. Man entschuldigt sich und gut ist.

  • Auch hat das OA anschließend ihre Wohnsituation begutachtet, ganz so als wenn es sich um einen Listenhund handelt.

    :shocked: Whyyy?? Also wenn mein Hund kein Bock hat sich fixieren, kneifen oder anschreien zu lassen, bekomme ich als Halter noch ne halbe Hausdurchsuchung? Und wenn denen mein Wohnstil nicht gefällt? Hund weg? Ich in Knast oder werde ich gleich eingeschläfert?


    Schon alles recht abenteuerlich bis absurd...


    Ich würd mir auch nen Anwalt dazu holen. Wer weiß, was für nen Blödsinn denen sonst noch einfällt.


    Viel Erfolg für den Test! :smile:

  • Der Anwalt für Tierrecht, den ich meinte, war männlich.
    Aber Anwältinnen sollen auch sehr gut sein. :D

  • ich weiß das ist weit von euch weg, aber der soll richtig gut sein. hab sehr viel positives gehört und so weit ich weiß soll der auch den Wesenstest abnehmen können.


    Hundepädagogisches Centrum


    Unsere Trainerin hat den Hundeführerschein gemacht und der wurde von einer Dame abgenommen, die normalerweise auch den Wesenstest abnimmt. Diese Dame muss wohl auch zu der Kategorei der Doofen Prüfer zählen. Die Hunde sind von der mit Schlüsseln beworfen worden und diese Schreibkladden wurden mit Schwung neben die gepfeffert... Die Hunde mussten ganz entspannt liegen bleiben. Durften nicht mal zusammenzucken. Und das bei dem Hundeführerschein. Ich will nicht wissen was beim Wesenstest da auf die armen Hunde zukommen würde.

  • hab sehr viel positives gehört und so weit ich weiß soll der auch den Wesenstest abnehmen können.

    Normalerweise darf man sich den Prüfer nicht aussuchen, der wird angeordnet.
    Sonst wärs ja zu einfach.

  • Ich bezog das auch eher darauf, das er aus erster Hand weiß was geprüft werden kann, evt die in frage kommenden Prüfer kennt und die Hündin sehr gezielt auf die Prüfung vorbereiten kann.


    Alleine aufgrund der Entfernung Ddorf - Rhein-Sieg-Kreis wird der nicht in Frage kommen.

  • Mit einem guten Anwalt wäre die Threadstarterin erst gar nicht in dieser Situation..nun ist es leider zu spät. Unterstützung würde ich mir dennoch auch von rechtlicher Seite einholen

  • Und es gibt manchmal die Möglichkeit, direkt nach Bekanntwerden einer Wesenstestsanordnung diesen bei einem Prüfer der Wahl schnell abzulegen. Dieser Wesenstest muss dann die wesentlich geforderten Punkte enthalten und kann eventuell anerkannt werden. Das geht aber auch alles nicht ohne Rechtsanwalt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!