-
-
doch empfinde ich schon so, dass alle erst einmal schlucken, weil man Zwinger sofort mit Minikäfig, dauerhaft wegsperren oder dem typischen negativ besetzen Schäferhundler gleichsetzt..
ich hab einen Zwinger gebaut letztes Jahr und hab fast nur Anfeindungen deswegen bekommen. Obwohl man auf den Bildern hätte sehen können, dass es groß wird. Ich bin da einfach negativ geprägt, dass Zwinger eben eins dieser Anti-Wörter ist, die man nicht verwenden sollte, wenn man keine Anfeindungen möchte.
Wobei ich viel hier gelesen hab, was fair, neutral, sachlich und ok ist. Mehr als ich damals zu hören bekam..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich keinen Zwinger habe, kann ich auch keine Fotos zeigen. Ich koennte den Garten fotografieren, aber wozu?
Btw. ausbruchssicher, weil die Hunde sonst evtl. mal gucken, wer denn da am Grundstueck ist (Postbote) o.ae. oder ein fremder Hund hallo sagen moechte (was ne seeeehr schlechte Idee waere) usw. usf.
Wieso schliesst du deine Haustuere ab oder packst die Hunde in ein Zimmer? Genau die gleiche unsinnige FrageJaps...hier bei uns heisst es auch 'Auslauf'
-
Zwinger waren halt "früher" oft viel zu kleine Hundekäfige. Die Zwinger die ich heute kenne haben damit aber nix mehr zu tun.
Aber ist ja bei anderen Begriffen dasselbe... "Grenzen setzen" z.B.Viel entscheidender ob jetzt Zwinger oder Wohnung/Haus bei Abwesenheit (denn dann ist es wirklich scheixxegal) finde ich wie das bei Anwesenheit aussieht.
Oder auch was von dem Hund erwartet wird (soll nix kaputtmachen und gechillt alleine bleiben) und was ich als Halter dafür tue. Wie gestalte ich die Spaziergänge? Bekommt der Hund was er braucht etc. etc.Ich hab nur was gegen Zwinger wennn der dazu genutzt wird den Hund "auszusperren" (also auch wenn man zuhause ist) oder der Zwinger ansich nicht "hundegerecht" ausgelegt ist.
-
Ich hätte gerne einen Zwinger, bzw.hätte ich liebend gerne die Möglichkeit, an einen Raum im Haus ein sicheres umzäuntes Areal = Zwinger zu packen, sodass der Hund bzw. damals noch die Hunde wirklich auch mal raus können und sich lösen (beim Schäfermix gab es so Tage, da wollte er früh nicht machen und musste dann immer lange einhalten und wenns nicht mehr ging, ging er in den Keller in die hinterletzte Ecke) aber einbruchssicher war das Ganze dann nicht umzusetzen und außerdem hätte ich dann auf mein Badezimmer verzichten müssen, was ich noch in den Keller haben möchte.
Aber auch so ein Hundezimmer hätte schon was für sich gehabt, denn dank zwei Katzen haben die Tiere es immer irgendwie geschafft, sich was Essbares irgendwo zu klauen und unsere Küche ist nunmal offen und Durchgangsraum, da kann ich nicht den Zugang verhindern, außer ich greife wirklich zu Boxen.
Und mal ehrlich, bei aller Moral aber alleine schon der Optik halber würde ich meinen doch eher kleinen Wohnraum nicht mit Drahtkästen vollstellen, denn wenn Hund sich darin bewegen können soll müssten die schon so groß sein wie mein Schreibtisch. Darunter liegt er so auch immer, Höhlencharakter ist also auch gegeben.So bleibt eben nur alles wegräumen und bei Besuch mit anderen Rüden z.B. den Hund auf die Terasse packen. Er könnte da zwar auch den gesamten Garten nutzen, aber der steht sowieso nur an der Scheibe und will rein. Naja, vielleicht findet er den Garten besser, wenn wir den richtig fertig gemacht haben und selber uns auch mal darin aufhalten.
-
Naja Bruta ist ja eigentlich auch nicht im Zwinger, sondern im Schweinestall
Ich habe knapp 1.000 m2 Garten und im hinteren Teil ist ein Gebäude wo früher Hühner in einen Teil gehalten wurden und der andere Teil war für Schweine. Dazu, abgetrennt durch einen 1,5m hohe Mauer mit Maschendrahtzaun, gehören ca. 75m2. Ich glaube das ist mehr Platz als mancher Hund in einer Wohnung hat. Sie hat ihr eigenes Haus mit Garten.
-
-
Zwinger ist ein extrem negativ besetzter Begriff und deswegen sehen die meisten nur alleine bei dem Wort schon rot. Dass es viele Varianten geben kann ist ein anderes Thema, weil so weit kommt es meist nicht, weil warum nachfragen, wenn es sowieso ein NoGo ist. Wenn man eine normale Diskussion möchte, dann sollte man es Gehege oder Auslauf nennen, ist am Ende zwar meist identisch, aber die meisten haben keine negativen Emotionen bei diesen Begriffe
Dem kann ich nur beipflichten.. :)
Was hier eigntl Garten wäre, ist mit Zwingerzaunelementen umzäunt inkl. Klappe, die in den Keller führt. Das sind 90qm Außenbereich.
Die meisten Leute in meinem Umfeld wussten bereits, bevor sie hier mal zu Besuch waren, dass einer meiner Hunde tagsüber bei angemessenem Wetter oftmals im 'Zwinger' ist. Er liebt es und flippt bereits aus, wenn er nur das Wort hört, weshalb wir jetzt nur noch vom "Kennel" oder der "Außenbox" sprechen
Wenn diese Leute dann erstmals herkommen, sind sie immer überrascht, dass der Zwinger ja quasi doch 90qm hat und dann kommt meist nur noch ein "Ja, das kann ich mir jetzt natürlich vorstellen, dass dem Hund das hier gefällt...!"
Sein präferierter Ort ist ein großer, erhöhter Blumentopf. Da kringelt er sich gerne ein und beobachtet den Pöbel, der die Straße passiertMeine anderen beiden Hund mögen das Teil nicht. Gut. Dann müssen sie auch nicht rein. Fertig :-)
-
Dann zeigt doch mal Bilder eurer tollen Zwingeranlagen!
Ich habe keinen Zwinger.
Zeig doch mal ein Bild von deinem Zimmer, indem deine Hunde in deiner Abwesenheit warten müssen.
Ist das auch ja gross genug?
Aber du hast ja im Verlauf auch einen Garten und eine Hundeklappe dazu bekommen, dann ist ja alles gut.Wie sicherst du dein Grundstück? Doch nicht etwa mit einem Zaun?
Zeig doch mal dein Gelände und wie du das sicherst.
Denn das war ja auch die Frage nach Möglichkeiten eines aussbruchssicherer Garten. -
Hallo Rico,
Hundezwinger zu kaufen ist nicht so einfach, da man sich rechtlich schnell strafbar machen kann, wenn man die gegebenen Richtlinien nicht einhält.
Ich kann dir einen Beitrag verlinken, dort steht alles über HundezwingerEdit by Mod - Link entfernt
Es ist wichtig, dass dein Hund sich wohl fühlt!
-
Hundezwinger kaufen ist nicht einfach? Seit wann denn das? Ja es gibt gesetzliche Bestimmungen, aber die sind so klein, dass jeder normale Mensch seinem Hund/seinen Hunden sowieso mehr bieten wird - hoffe ich
-
Hundezwinger kaufen ist nicht einfach? Seit wann denn das? Ja es gibt gesetzliche Bestimmungen, aber die sind so klein, dass jeder normale Mensch seinem Hund/seinen Hunden sowieso mehr bieten wird - hoffe ich
Das ist wohl wahr.
Man benötigt eigentlich nur das nötige Kleingeld, um seinem Hund einen Zwingerpalast zu bauen.
Ansonsten reichen die gesetzlichen Vorgaben aus und man kann mit schmalen Budget einen vernünftigen Zwinger bauen oder kaufen.
Wenn man meint, der Hund gehört nicht ins Haus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!