"Ansage" machen

• Oder man argumentiert eben wieder andersrum. Wenn ich den Rückruf zum geilsten spaßmachendsten Kommando überhaupt mache, hat mein Hund keinen Grund zu “hinterfragen“.

Wieso immer den Hund als Gegner sehen in Sachen Rückruf.... “ausnutzen“, “hinterfragen“ “Anschiss“...............

• Oder man argumentiert eben wieder andersrum. Wenn ich den Rückruf zum geilsten spaßmachendsten Kommando überhaupt mache, hat mein Hund keinen Grund zu “hinterfragen“.

Wieso immer den Hund als Gegner sehen in Sachen Rückruf.... “ausnutzen“, “hinterfragen“ “Anschiss“...............

Ob du es glaubst oder nicht, aber viele Hunde haben einfach mehr Spaß daran, einem Reh hinterherzuhetzen oder nach einer Maus zu buddeln oder sich im Dreck zu wälzen oder einem Jogger hinterher zu hechten... Ich gebe zu, kann man sich mit einem Retriever kaum vorstellen, dass es solche Hunde gibt, aber es gibt sie. ;)

• Ob du es glaubst oder nicht, aber viele Hunde haben einfach mehr Spaß daran, einem Reh hinterherzuhetzen oder nach einer Maus zu buddeln oder sich im Dreck zu wälzen oder einem Jogger hinterher zu hechten... Ich gebe zu, kann man sich mit einem Retriever kaum vorstellen, dass es solche Hunde gibt, aber es gibt sie. ;)

Jo und da hilft dir auch keine "Ansage"...

weil es das Leben meiner Blondine ist, zu jagen
    es ist genetisch drin, es erzeugt Glücksgefühle ... Dinge, die sie durch Leckerlies oder das Spiel mit mir nie so erleben kann

du solltest sie sehen, wenn sie einer Kaninchenspur nachgeht, vor einem Kanickelloch liegt oder auch ein Kaninchen erlegt (ja sorry, eigenes Grundstück, aber wenn die Kanickel durch Kanickeldraht drunter her in den Garten kommen, ist es halt so)

so viel Spaß kann ein kurzer Sprint zu mir nicht sein
    und nein, sie zergelt nicht, apportiert nicht, ...

ich sehe meinen Hunde nicht als Gegner, sondern als Partner
    aber auch mit einem Partner gibts mal Meinungsverschiedenheiten ;)

Mein BX Rüde hinterfragt nicht, er überhört schlichtweg.

Hündinnenpipi:das geilste auf der Welt.

Da könnt ich mir rechts nen Döner und links n halbes Hähnchen in die Tasche packen.
    Er würds registrieren und " mal eben fertig machen " und dann ( bestimmt zügig) kommen.

Was wäre jetzt meine Option?

Klar, Ansage machen, böse werden, " autoritär " werden.
    Kann ich theoretisch alles, üb ich jeden Tag in Familie und Job
    ABER

Es gibt für mich Situationen, da lass ich ihn einfach.
    Da steh ich mir die Beine in den Bauch und lass ihn ...
    Sein Gehorsam ist immer noch für unseren Hausgebrauch völlig in Ordnung und leidet darunter gar nicht.

Ist halt kein Retriever, der für einen Fitzel Wurst seine Seele verkauft :hust:

• Bei manchen Hunden wird man den Kampf spannender zu sein als alle tollen Dinge auf der Welt ziemlich sicher verlieren. Zumal sich mir der Sinn dieses Konkurrenzkampfes mit der Umwelt nicht erschließt. Klar kann ich versuchen meinen Hund irgendwie davon zu überzeugen ich sei spannender als alles andere. Mach/Will ich aber nicht. Vielleicht bin ich gemein und ungerecht zu den armen Tieren, wenn ich manche Sachen einfach bestimme...aber gut...dann ist das halt so ;)
    Manche Regeln stehen fest und daran haben meine Hunde sich zu halten. Anarchie wird es weder bei Mensch noch Tier hier im Haus geben.

• Ist halt kein Retriever, der für einen Fitzel Wurst seine Seele verkauft

Danke, für deinen Beitrag.

Mit solchen Hunden lebe ich seit 34 Jahren. Allerdings hinterfragen meine immer, ob ich das, was ich gerade gesagt habe, auch erst meine, es jetzt gleich sein soll oder doch später befolgt werden kann und grundsätzlich wird geguckt ob es überhaupt einen Grund gibt, meinem "Wunsch" zu folgen :D

Ja, ich weiß, ich mache seit Jahrzehnten alles falsch....

• manche wollen einfach nicht verstehen, dass es NICHT darum geht spannender als die Umwelt zu sein.

Hab ich vor 5 Seiten schon mal geschrieben und erklärt wie ich es meine.

Über die vielen aussergewöhnlichen Hunde hier, denen nichts Spaß macht außer jagen gehen, kann ich dann leider auch nicht mehr dazu sagen ;)

• Ich bin der Meinung, dass man auch " solchen " Hunden einen sehr guten Gehorsam beibringen kann.

Wäre ich fleissiger , hätte Bandit auch mehr drauf, denke ich.
    Naja, er ist schon gut erzogen, find ich :pfeif:

Wobei er sich durchaus motivieren lässt( mit Futter) und dann auch gern Verhaltensweisen anbietet, die er für erfolgversprechend hält.

Das Anbieten belohn ich dann auch, was ich beim Labbi nicht tue.

Den hätt ich sonst am Bein kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!