Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Meine Chi-Dame hat über dem Auge eine "Beule".
    Klick hier zum Bild
    Nun war ich beim Tierarzt und die wusste erstmal so gar nicht was das sein soll. Wir haben also eine Nadel rein gesteckt und abgesaugt.
    Es wurde eine schwarze Flüssigkeit entnommen. Vielleicht 10ml und ins Labor geschickt weil sie vor Ort nicht wirklich sagen konnte was das ist.
    Die im Labor wussten wohl auch nicht was es ist. Laut meiner TA ist nur sicher das es KEIN Krebs oder Tumor, weder gut- noch bösartig ist.

Aber was ist das nun? Sie meint sie würde das dann mal aufschneiden und schauen... ich scheue mich aber davor da direkt am Auge eine OP machen zu lassen.
    Hat das schonmal wer gesehen?

• Charlie läuft ohne Leine sehr gut im Fuß, passt sich meinen Geschwindigkeiten an und orientiert sich an mir. Sobald eine Leine am Halsband ist, ist dieses Verhalten komplett gelöscht.

So etwas ähnliches habe ich auch schon beobachten können.
    Bei diesen Leuten war dies so gewesen, daß sie Freilaufverhalten wirklich konsequent geübt haben.
    Das andere war denen "egal" gewesen.

Dies hatte sich dann auch bei den Hunden übertragen.

Müßtest Du mal schauen, ob es bei Dir so ähnlich abgelaufen ist.

Eine andere Erklärung wäre: mit Leine fühlt sich ein Hund sicherer, könnte dann "abschalten", und ohne Leine etwas unsicherer.
    Je nach Charakter und Erfahrungen vom Hund, könnte sich dieses aufmerksamere Verhalten dem Halter gegenüber stärker ausfallen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Wann haben eure Hunde nach einer Zahnreinigung inkl Zähneziehen (bei uns war's ein abgestorbener brauner Schneidezahn) wieder Wasser getrunken?

Seit der OP am Mittwoch(!), nimmt er nur noch Nassfutter-Wasser-Matsche und geht nicht an den Napf.
    Ich kann ausschließen, dass es eine Art von Mäkeligkeit ist und er nicht trinkt um auf besseres "(Nassfutter-)Wasser" zu warten.

Ich kann eigentlich auch ausschließen, dass er durch das Nassfutter-Wasser auch einfach so keinen Durst hat.

Gestern gabs nur Trockenfutter und den ganzen Tag über kein Nassfutter-Wasser und er hat den ganzen Tag nichts aus dem Wassernapf getrunken. Erst als ich ihm am Abend wieder Nassfutter-Wasser angeboten habe, hat er das weggeschlabbert.

Mittlerweile habe ich ihm das Wasser im Napf mit etwas Hühnerbrühe aufgepeppt, aber er trinkt trotzdem nicht.

Rein optisch ist sowohl das Zahnfleisch als auch die Zahnlücke in Ordnung und nicht entzündet. Aus einem anderen Grund bekommt er seit gestern Antibiotika, was ja auch eigentlich gegen nicht sichtbare Entzündungen im Mundraum wirken müsste sofern da was sein sollte.

• Ich weiß nicht, ob er da noch Zahn(phantom)schmerzen haben könnte, aber eine kleine Frage: Hast du ihm mal warmes Wasser ohne Geschmack angeboten? Also um auszuschließen, dass es einfach nur um die Temperatur geht und nicht um den Geschmack?
    Und nimmt er die "Matsche" anders auf als er trinken würde oder taucht er da auch die eingerollte Trinkzunge rein?

• Ich hab was unhündisches: welches TIer klappert?
    Heute bei der Morgenrunde haben meine im Gebüsch ein Tier entdeckt. Beide gleich zurückgerufen, niemandem ist was passiert, Brienne sehr aufgeregt und kaum zu bändigen. Da wir uns schnell entfernt haben eh ihr einfiel das sie noch kein Frühstück hatte und es noch halb dunkel war konnte ich nicht so genau gucken. Das Tier ist einen Satz auf die Hunde zu gesprungen und hat sich dann wieder unters Gebüsch gesetzt, keinerlei Fluchttendenzen. Größe: wie ein großer Hase, ungefähr. Und es hat geklappert. Klang wie ein aneinanderklopfen zweier Holzstücke, in meinen Ohren wanrnend. Ich hab nicht die geringste Ahnung was das war...jemand eine Idee?

Klappern könnte auch durch das schnelle Schnappen des Gebisses entstehen. Bei manchen Tieren ist das eine eindeutige Warnung. Allerdings hab ich dennoch leider keinen Tip, welches Tier das gewesen sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!