Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • Nala hat auch einige Zähne gezogen bekommen und danach normal getrunken. Habe aber auch Schmerzmittel verlangt, die der Arzt zunächst gar nicht mitgeben wollte, weil "die Schmerzen ja dann weg sind sobald die Zähne raus sind". Möglicherweise ist das alles einfach noch empfindlich und die Trinkbewegung tut vorne mehr weh als das schlingen? Oder kälteempfindlich, wie anfängerinAlina meinte?

  • Ich weiß nicht, ob er da noch Zahn(phantom)schmerzen haben könnte, aber eine kleine Frage: Hast du ihm mal warmes Wasser ohne Geschmack angeboten? Also um auszuschließen, dass es einfach nur um die Temperatur geht und nicht um den Geschmack?
    Und nimmt er die "Matsche" anders auf als er trinken würde oder taucht er da auch die eingerollte Trinkzunge rein?


    Lauwarmes Wasser ohne Geschmack nimmt er leider auch nicht.

    Bis Sonntag gabs nur breiiges Wasser, also mit recht hohem Nassfutteranteil. Seit Montag gibts von der Konsistenz her wirklich nur noch Trinkwasser mit Geschmack, also definitiv so dünnflüssig, dass er da normal trinken muss und nichts aufschlecken kann.

    Im Moment hat er im Napf 1EL zermatschtes Nassfutter auf etwa 500 ml.
    Wenn ich es rumstehen (und somit kalt werden) lasse, interessiert es ihn nicht.

    Wenn ich es "frisch" mache (dh den Napf nehme, heißes Wasser reingebe und umrühre) kommt er hoffnungsvoll zu mir in die Küche und ist dann aber enttäuscht, dass es nix zu futtern gibt sondern nur Wasser.
    Wenn ich es ihm dann hinstelle trinkt er entweder gar nichts oder sehr viel ( 400-600 ml auf einmal). Ich vermute mal das hängt davon ab wie stark der Durst ist und wie sehr er sich das Trinken gerade verkneifen kann/will.
    Gestern hat er trotz Trockenfutter erst am Abend um 20 Uhr getrunken, und heute auch erst nach dem 2. Versuch und nach einer größeren Portion Trockenfutter.


    Aber wenn scheinbar alle Hunde mit teilweise mehreren bzw mehrwurzeligen gezogenen Zähnen schon am selben oder nächsten Tag getrunken haben, muss er ja dabei wirklich massive Schmerzen haben.
    Schmerzmittel hat er bis 3 Tage nach der OP auch bekommen und er ist von alleine auch nie an den Napf mit kaltem Wasser gegangen, dh die Verknüpfung "Napf/Trinken=Schmerzen" mit daraus resultierendem Meideverhalten aus Angst vor Schmerzen kann ich eigentlich auch ausschließen.

    Ich hoffe mal, dass es nur eine leichte Entzündung ist und das Antibiotikum ihm hilft. Wenn er bis zum nächsten TA Termin am Donnerstag immer noch nichts trinkt, werde ich das mal ansprechen.

  • Warum kommen die Flecken bei Dalmatiner Welpen erst ein paar Wochen nach der Geburt?

    Ich kann dir nicht sagen, wie genau es funktioniert und finde im Moment auch leider nichts dazu. Aber Dalmatiner bekommen die Flecken über die T-Serie, sind genetisch also TT. Bei anderen Rassen wird das oft als ticked (Tickings) oder Schimmel bezeichnet. Die Punkte kommen dann immer erst im Laufe der Zeit, bei manchen früher, bei manchen später.

  • oooooh Mist,

    ists schon wieder soweit...
    ich sollte den Baum vom letzten Jahr entfernen um Platz für den neuen zu schaffen.
    Gottseidank wird alte nicht mehr nadeln.

    Im Ernst: Ich mach das dann, wenn ich Lust hab, da kümmern mich die Nachbarn nicht. aber Dezember sollts schon sein, egal ob vorher 1. Advent ist.

    LG

    Mikkki

  • Am Sonntag ist schon erster Advent :shocked:

    Hier gibts im Übrigen keine Weihnachtsdeko (keine Zeit dafür), aber Nachbarn haben ihre teilweise schon vor 2 oder 3 Wochen ausgepackt. Naja da hat das Wetter ja auch gerade dazu gepasst xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!