Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ist dein Hund ein anatomisches Wunder oder sind alle Lehrvideos, die ich mir angeschaut habe, falsch? Dann wäre es ja kein Wunder, dass ich die blöden Dinger noch nie gefunden habe.
Irgendwie bin ich auch gerade verwirrt. Ich dachte, dass die Drüsen links und recht unterhalb des Anus liegen. Das ist jedenfalls der Bereich, wo es bei meinem Hund "dicklicher" aussieht. Allerdings bin ich mir eben nicht sicher, ob ich da nicht einfach besonders genau hinschaue, wegen der Vorgeschichte und weil er da auch kein Fell hat (das strahlt einem also wirklich entgegen).
Wir haben nächste Woche ohnehin einen TA-Termin, wo ich nochmal nachfragen kann. Aber vielleicht hätte ja jemand sagen können, dass so ein leichter Hügel (beim Rüden) auch normal ist. Ich kann mir eben auch gut vorstellen, dass das Mangels Fell an dieser Stelle nochmal anders in´s Auge sticht als mit. Die Gelegen- (und Verlegenheit) einen anderen Hund mal probezugrapschen hatte ich noch nicht
Ich mach einfach mal ein Foto..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ist dein Hund ein anatomisches Wunder oder sind alle Lehrvideos, die ich mir angeschaut habe, falsch? Dann wäre es ja kein Wunder, dass ich die blöden Dinger noch nie gefunden habe.
Hö? Wieso, was genau meinst du? Oder hab ich mich unglücklich ausgedrückt?
Also bei Tomi fühle ich die deutlicher wenn ich die Rute quasi hochklappe. Hab grad mal nachgeschaut (fand er doof) die sitzen links und rechts neben dem After, aber so oberhalb. Also nicht direkt an der Schwanzwurzel aber schon knapp drunter.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Hat sich überschnitten...Keine Ahnung, also wenn die voll sind, was sie leider regelmäßig sind, fühle ich die Knubbel eher neben/oberhalb.
Wie genau das innen liegen ausschaut weiß ich nicht. Jetzt habt ihr mich verwirrt, ich guck mal ob Tomi mich nochmals genauer gucken lässt.
-
Ich habe auch noch eine Frage und wollte noch keinen neuen Thread eröffnen. Einen passenden habe ich auch noch nicht gefunden
Ich weiß einen, ich weiß einen Leinenführigkeit an kurzer Leine überhaupt nötig?!
Da ging es ziemlich genau um diese Problematik, wenn ich mich richtig erinnere. -
-
Hundi musste jetzt für Fotos herhalten. Hat ihm nicht gepasst, war er doch gerade noch sehr verschlafen und sah dementsprechend verknautscht aus.
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also was "dicklich" ist, ist diese haarlose Stelle ein ganzes Stück unterhalb des Anus. Ich hab sowas bei anderen Hunden noch nicht wirklich gesehen, da ist alles immer gut befellt sozusagen. Analdrüsen werden das also weniger sein - weiß denn jemand, ob das normal ist, dass dieser Bereich gewölbt ist und ggf. sogar ohne Fell?
-
So, nochmal genauer geschaut und getastet...
Die gut fühlbaren Knubbel sind definitiv weiter oben. Allerdings sind die Drüsen wenn sie bei ihm so deutlich fühlbar sind auch wirklich voll, also richtig. Die TÄ vermutet allerdings auch dass die bei ihm evtl. wirklich "komisch" liegen denn trotz guter Kotkonsistenz entleeren die sich nicht richtig. Verändert oder gar entzündet ist aber nichts.
Von wo genau die TÄ drückt wenn sie sie entleert, ob jetzt eher von unten wie im Video oder eher von der Seite weiß ich nicht. So genau wollte ich nun doch nicht zugucken.
-
Nach Analdrüsen sieht das nicht aus. Ich würde den Hund umgehend dem Tierarzt vorstellen.
-
Also findest du das auch beunruhigend? Ich fühl mich damit nämlich schon total deppert.
Das ist jetzt nichts, was sich erst bei mir entwickelt hätte, sondern schon bei Übernahme "so" war. In der Zwischenzeit waren wir ja schon gefühlt 1000x beim TA (wegen allen möglichen Dingen), in der UK wurden z.B. auch mal die Analdrüsen untersucht, weil ich da den Analdrüsentumor mal angesprochen hatte. Der Bereich ist ja gut sichtbar, gesagt wurde dazu jetzt nichts und mein Freund meint auch, dass er das jetzt nicht "besonders" findet. -
Für mich sieht das auch eher "ungewöhnlich" aus.
Ich würde da rein zur Sicherheit einen Tierarzt drauf schauen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!