Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • ich glaub, gegen Ende (nach den Stehtagen), kann der Ausfluss auch nochmal dunkler werden.
    Wenn der Ausfluss "normal" riecht und keinen Eiter enthält, würde ich mich nicht verrückt machen; aber natürlich weiterhin ein Auge drauf haben und sollten noch weitere Symptome (z.B. vermehrtes Trinken, Hecheln) dazukommen sofort einen TA aufsuchen.

    Ich glaub, festgestellt wird eine Gebärmutterentzündung beim TA - wenn kein eitriger Ausfluss vorhanden ist - durch Ultraschall.

    lg

  • Jop, bei Emma wird das Blut gegen Ende auch nochmal richtig dunkel. Und unsere TA hat mal gesagt, dass eine Pyo sich "normalerweise" erst so 3-4 Wochen nach der Läufigkeit entwickelt. Aber wenn mir was komisch vorkommt, geh ich auch lieber einmal mehr zum TA. =)

  • Sagt mal, weiß jemand zufällig, wie geschwollene Analdrüsen beim Hund aussehen? Ich hab schon die Bildersuche bei Google befragt, aber so wirklich hilft mir das nicht weiter.

    Mir fällt es total schwer, das zu beurteilen. So vom Verhalten her deutet jetzt erstmal nichts auf ein Problem bei meinem Hund hin. Aber als ich ihn übernommen hatte, hieß es, dass wenige Zeit vorher ein Analdrüsen-Tumor entfernt wurde und seitem beäuge ich das ganze natürlich nochmal anders. Er hat einen kleinen "Pavian-Hintern", d.h. dass in dem Bereich kein Fellchen ist, wodurch das natürlich nochmal mehr in´s Auge sticht (und die Haut dort ist sehr empfindlich).

    Also: Ist das normal, dass dieser Bereich etwas "hervor tritt" und nicht ganz eben ist? Mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein..

    Ich bin nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, meinst du woran man merkt dass sie voll sind? Das kann man sehr gut fühlen, am besten wenn man die Rute nach oben hält. Die Drüsen sitzen links und rechts direkt oberhalb des Anus. Wenn man die Rute nach vorn, also in Richtung Kopf biegt und dann knapp unter der Schwanzwurzel fühlt kann man die gut ertasten wenn sie voll sind. Wenn man da wirklich was sichtbar ist, würde ich schon denken dass die voll sind. Tomis Drüsen entleeren sich nicht richtig von selber, zwischendurch fühle ich immer mal nach. Wenn sie deutlich fühlbar sind geht's zum entleeren zum TA. Wenn du unsicher bist, vor Allem wegen dem Turmor lass den TA nachschauen und dir zeigen wie du das kontrollieren kannst. =)

  • Tomi war gestern bei einem Freund und hat dort ein Stück frischen Ochsenschwanz bekommen. Das Giervieh hat dann allerdings auf einen kleinen Stück nur 3-4 mal gekaut und hat den Rest einfach runter geschluckt :muede: Eben hat er ein Stück Knochen vom Schwanz ausgekotzt. Ich denke ich werde ihm gleich mal etwas Sauerkraut kaufen gehen und hoffe dass ein etwaiger Rest einfach raus kommt?! :fear:

  • ich hab auch mal eine doofe frage. Fangt aber bitte nicht an zu lachen.
    Können Hunde feuchte Träume haben?

    Mein Hund ist ja nicht kastriert.
    Ab und an haben wir schon mal feuchte Stellen auf der Decke auf dem Sofa gefunden. Bis jetzt dachte ich immer, das er beim schlafen sabbert.

    Gestern Abend war es aber eindeutig. Es kam wo anders her. Es ist viel zu wenig für Urin. Die Decke ist nur oberflächlich feucht. Es geht als nichts direkt auf das Sofa. Der Hund war jetzt nicht so direkt am schlafen, er wirkte eher wie in einem Tagtraum gefangen.
    Wir hatten auch eigentlich keine Damenbegegnungen. Nur 2 Rüden getroffen. Und die Damenwelt der direkten Nachbarschaft ist auch nicht läufig.

    Ich hab gestern Abend wirklich noch gedacht, das ich zum TA fahren sollte. Aber mein Mann ist heute krank zu Hause und deswegen haben wir besprochen erst mal hier zu fragen und dann ggf. zum TA.

    LG

  • Ich hab was unhündisches: welches TIer klappert?
    Heute bei der Morgenrunde haben meine im Gebüsch ein Tier entdeckt. Beide gleich zurückgerufen, niemandem ist was passiert, Brienne sehr aufgeregt und kaum zu bändigen. Da wir uns schnell entfernt haben eh ihr einfiel das sie noch kein Frühstück hatte und es noch halb dunkel war konnte ich nicht so genau gucken. Das Tier ist einen Satz auf die Hunde zu gesprungen und hat sich dann wieder unters Gebüsch gesetzt, keinerlei Fluchttendenzen. Größe: wie ein großer Hase, ungefähr. Und es hat geklappert. Klang wie ein aneinanderklopfen zweier Holzstücke, in meinen Ohren wanrnend. Ich hab nicht die geringste Ahnung was das war...jemand eine Idee?

  • Beim "Klappern" denke ich ja als erstes gerne an den Storch.
    Würde nicht passen, schon gar nicht um diese Jahreszeit, und bei von Dir beschriebene Szene :lol:


    Hm,
    Hasen klopfen schon mal gerne mit ihren Pfoten auf dem Boden.
    Sollte allerdings nicht wie ein Klappern klingen :???:


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Die Drüsen sitzen links und rechts direkt oberhalb des Anus. Wenn man die Rute nach vorn, also in Richtung Kopf biegt und dann knapp unter der Schwanzwurzel fühlt kann man die gut ertasten wenn sie voll sind.

    :shocked: Ist dein Hund ein anatomisches Wunder oder sind alle Lehrvideos, die ich mir angeschaut habe, falsch? Dann wäre es ja kein Wunder, dass ich die blöden Dinger noch nie gefunden habe.

  • Ich habe auch noch eine Frage und wollte noch keinen neuen Thread eröffnen. Einen passenden habe ich auch noch nicht gefunden :omg:

    Charlie läuft ohne Leine sehr gut im Fuß, passt sich meinen Geschwindigkeiten an und orientiert sich an mir. Sobald eine Leine am Halsband ist, ist dieses Verhalten komplett gelöscht.

    Im täglichen Leben ist es nur zweitrangig, ob der Hund an der Leine laufen kann, ohne sich wie ein Vollpfosten zu benehmen. Jedoch muss er auch in Situationen hören, in denen ein 66cm Hund nicht frei laufen kann. Z.B. in der Stadt, bei Veranstaltungen und so weiter. Auch an Straßen muss er an die Leine. Da vertraue ich mir selber nicht, ihn richtig einzuschätzen.

    Wie kann ich das positive Verhalten ohne Leine mit der Leine verknüpfen? Muss ich die Leinenführigkeit nochmals sehr kleinschrittig aufbauen (was nicht das Problem ist)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!