Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Was würdet ihr sagen, gehört zu einem ordentlichen Seniorencheck beim Tierarzt? Blutbild, würde ich schätzen. Herzultraschall? Schilddrüse?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde den Bauchraum noch mit schallen lassen.
-
Was würdet ihr sagen, gehört zu einem ordentlichen Seniorencheck beim Tierarzt? Blutbild, würde ich schätzen. Herzultraschall? Schilddrüse?
Schilddrüse ist beim großem Blutbild mit drin.
Ein Herzultraschall brauchst du nur dann, wenn dein Tierarzt was verdächtiges hört um eine Indikation zu erhalten. Kiara wird auch komplett und sorgsam abgetastet. Hat sie zum Beispiel Schmerzen oder reagiert sie an einigen Stellen empfindlich?
Anfang des Jahres hatte der TA den Verdacht auf eine beginnende Spondylose, da Kiaras Rücken extrem empfindlich war. Auf den Röntgen konnte man noch nichts sehen. Ein CT wollten wir jetzt nicht unbedingt machen.
Also war Kiara kürzlich zum Kontrollröntgen da. Tada! Rücken immer noch super und keine Schmerzempfindlichkeit mehr. Sie hatte wohl nur ein Nerv geklemmt gehabt. -
Hat jemand eine Ahnung wie lange es nach der Aufnahme von (viel) Flüssigkeit dauert, bis der Hund Pipi muss?
Mein Hund ist gestern an der Pfote operiert worden und ich würde ihn gerne so füttern (*), dass bis zum Spaziergang alles "durchgelaufen" ist, damit er danach wieder möglichst lange einhalten kann.
Umso seltener er raus muss, umso weniger wird die Pfote belastet.(*) er trinkt seit der OP noch nichts, darum gibts stark mit Wasser gestrecktes Nassfutter, deswegen ist "füttern" gleichzusetzen mit trinken.
Bei den Jungs ist es so, dass es dann nach anderthalb bis zwei Stunden auf die Blase drückt, wenn sie wirklich viel (mehr als sonst) auf einmal gesoffen haben. -
.....
Meine liebe @BieBoss möchte doch sowieso im Dezember nochmal vorbeikommen und mir alles brav zeigen, oder?steht das noch?
(Wann denn eigentlich, weißt du das? Dann könnt ich frei fragen
)
.....Am 20.ist mein Termin. Entweder ich reise am Vortag an, und dann am 20. anschließend gleich heim, oder ich reise am 20. an und am Folgetag irgendwann wieder heim gegen Abend. Muß ich noch gucken. Das Angebot steht natürlich noch :-)
-
-
Weiß jemand ob man in Bayern und BaWü die Steuermarke und/oder diese Marke, die man bei der Tollwutimpfung bekommt, immer am Hund haben muss?
Falls es jemand weiß, würde mich das auch für Thüringen interessieren.
-
das regelt jede Gemeinde anders. Gibt sogar Gemeinden, in denen es gar keine Steuermarken gibt.
Tollwutmarken gibt's bei uns (Mittelfranken und Oberfranken) z.B. auch überhaupt nicht.
lg
-
Weiß jemand ob man in Bayern und BaWü die Steuermarke und/oder diese Marke, die man bei der Tollwutimpfung bekommt, immer am Hund haben muss?
Falls es jemand weiß, würde mich das auch für Thüringen interessieren.
Hier bei uns (Dorf in Niederbayern) gibt es weder Steuer- noch Tollwutmarke.
-
Danke euch! Da muss ich wohl doch nochmal bei der entsprechenden Stelle nachfragen.
-
oder besser auf der HP der Gemeinde (Hundeverordnung o.ä.) schauen - die Beamten wissen sowas häufig auch nicht so genau und erzählen dann einem irgendwas...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!