Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Ich hab ne Thermomix-Party gemacht, weil ich einen haben wollte und dann Rabatt bekommen hab. Was es zu essen gab, konnte ich selbst auswählen und hab auch die Zutaten besorgt. Wer ist denn dein Gastgeber? Sehr merkwürdig jedenfalls, dass nichts gesagt wird. Ich hab meine Gäste vorher schon gefragt, ob sie spezielle Wünsche haben.
    Aufgeschwatzt wurde uns auch nichts. Ich wollte kaufen, alle anderen waren nur zum Essen da. :lol: War halt so, hat die Vertreterin auch nicht gestört.
    Die kam übrigens später noch mal, als ich den Thermomix hatte, weil ich unbedingt Brot damit backen wollte und mir von ihr hab zeigen lassen, wie das geht mit Mehl mahlen usw. War im Service mit drin.

ICH liebe meinen Thermomix. Der läuft täglich. Oft mehrfach. Selbst mein Mann, der erst nur drüber gelacht hat, findet den Kauf inzwischen richtig und wäre sogar für einen zweiten. xD

so, nun bin ich schlauer, es gibt ein vorgeschriebenes Standardprogramm, von dem die Beraterinnen eigentlich nicht abweichen dürfen (und wie erwartet konnte ich kaum was davon essen, machte aber nix)
    Lustig war die Vorführung vor allem weil ....... das 3 Monate alte Wunderteil der Beraterin kaputt war :-)
    Ständig zeigte er wechselnde Fehlermeldungen an und weigerte sich, zu häckseln, zu kochen, zu kneten- und das bei einem fast neuen 1300€ Gerät....
    Nee, also für mich ist das Ding so gar nichts. Ich verstehe auch nach der Vorführung (und obwohl das Ding dann später doch lief) den Hype darum nicht.
    Gekauft hat übrigens keiner

• so, nun bin ich schlauer, es gibt ein vorgeschriebenes Standardprogramm, von dem die Beraterinnen eigentlich nicht abweichen dürfen

Na, da bin ich ja froh, dass meine Beraterin so vernünftig war, ihren eigenen Kopf zu nutzen.
    Das hätte ich dezent genervt, wenn eine Freundin von mir nichts hätte essen können. :hust: Wobei ich ja vorher schon wusste, dass ich kaufe, weil eine meiner besten Freundinnen einen hat und ich nach einer Woche Urlaub bei ihr wusste, dass ich das haben will.
    Ich backe selbst Brot, mahle mein Mehl selbst, koche Marmelade damit ein, mache meine eigene haltbare Gemüsebrühe, koche oft zwei mal täglich, nutze den Dampfgarer und nicht zu vergessen - die Teige. Pizzateig, Strudelteig, Brötchen usw. Allein, dass ich den Kindern Milchreis kochen kann ohne daneben stehen zu müssen, damit nichts anhängt... :cuinlove:
    Genug geschwärmt. Ich kann mir vorstellen, dass viele den nicht brauchen. :ka: Mir ist er jeden Cent wert.

• Sind bei Euch auch diese Gruselcowns unterwegs?
    Heute stand in der Zeitung, dass nur 10km von uns entfernt eine Frau von einem Clown erschreckt wurde als sie abends mit ihrem Hund Gassi ging. Sie lief in Panik davon und ist dann gestürzt.

In meinem Ort nicht, aber 15 km entfernt, in der Stadt in der ich arbeite, da gab es schon zwei oder drei Fälle. Und das ist ne mittelkleine Stadt.
    Wirklich erschreckend.

• Danke für die ganzen Antworten, ich probiere es wohl wirklich erstmal mit ner Bettdecke und Bezug.
    Diese Wärmekissen hören sich an sich auch gut an, nur obs dann wirklich so funktioniert? :ka:
    Kiyu nuckelt halt auch an ihren Decken und Kissen und somit gehen die nach ner Zeit kaputt, wäre schade drum.
    Ne Box wollte ich jetzt nciht extra aufstellen.
    Und Mantel wird nichts, weil Kiyuga kein Bock auf sowas hat. Sie sollte für ne Wunde ein leichtes T-Shirt tragen, 1 Minute hats (festgeknotet) gedauert.
    Genau so Verbände, Läufigkeitshose etc.

Bei uns hats hier zwischendurch 16°C, aber auch bei 18°C fröstelt sie :tropf:
    Sie hat kaum Unterwolle und wenn sie dann stundenlang nur liegt..
    Für wochenlang im Bett ist sie mir zu dreckig und haarig und es wird zu eng mit 2 Hunden

• Kann mir jemand ein Reisekissen o.ä. empfehlen, das sich möglichst klein zusammenfalten lässt, möglichst dick, kälteisolierend und womöglich kuschlig ist und dazu noch kein Vermögen kostet? :ugly:
    Flora darf mit mir kommen wenn ich im Institut bin und die Fleecedecke ist ihr für den ganzen Tag zu kalt und unbequem ... da ich meinen ganzen Kram jeden Tag wieder einpacke und mitnehme, brauche ich was transportables.
    Irgendwelche Tipps?

Übrigens finde ich die Benutzergruppen nicht und kann auch nicht in den Pfototalk reingucken :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!