Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Der Schaden wird ersetzt, ja. Damit der Schaden behoben werden kann.
    Wenn der Schaden aber garnicht behoben werden soll, dann braucht man den auch nicht bezahlen.

Wenn mir zB wer ins Auto fährt dann wird das repariert und dafür zahlt der andere. Wenn davon was über bleibt, super, das kann ich nutzen wie ich lustig bin.
    Aber das Geld direkt für was ganz anderes verwenden empfinde ich eigentlich schon fast als Betrug.

Und wenn du das Auto mit der Delle/Schaden dann verkaufst... musst du halt damit rechnen, dass du dafür weniger kriegst, als mit Auto ohne Schaden.... d.h. das Geld soll dies u.a. kompensieren.

• Nochmal zum Thema Pinkelpause während der Nacht :xmas_kilroy_sofa:
    Sind 11/12h nicht schädlich für den Körper, wenn der Hund auch freiwillig nicht raus will und sich nicht meldet, sondern pennt? In meinem Fall wäre das jetzt von halb 12 bis spätestens 11:40, um 10:30 stehe ich auf, wenn sie da freiwillig mit aufsteht, dann würde ich sie auch da schnell pinkeln lassen.. Aber heute morgen zB lag sie bis halb 12 im Bett und hat geschlafen (war da auch nicht morgens mit ihr), das würde sie höchstwahrscheinlich (zumindest bis ich auch aufstehe) jede Nacht tun, wenn ich sie nicht zwischen halb 8 und 9 zum Pinkeln stören würde.. hab nur immer Angst, dass das der Blase oder was auch immer nicht gut tut :-/

• Ich hab ne verdammt schlechte Blase, muss teilweise zu Hause ungefähr alle halbe Stunde/Stunde pinkeln, ich bin also n sehr schlechtes Beispiel, nachts bzw früh morgens muss ich inzwischen auch mal aufstehen :hust:
    Aber gut. Dann werd ich Blinky nicht mehr aus dem Bett schleifen. Das wär ja toll, nach über einem Jahr nicht mehr zwischendurch nochmal aufstehen und rausgehen zu müssen..

• Zu der Versicherungssache und dem blöden Gefühl dabei: Warum hättest Du Dich besser gefühlt, wenn er das Geld für eine Reparatur ausgegeben hätte?

Ich würde es positiv sehen: Er hat sich was Schönes leisten können und musste nicht für teures Geld einen doofen Schaden richten lassen, der vielleicht nur kosmetisch ist. Sei außerdem froh, dass Du nur etwas kaputt gemacht hast, was ihm nicht sooo wichtig war!

Und freu Dich, dass Deine Versicherung eingesprungen ist und Du nicht vor dem Problem gestanden hast, selber den Wertverlust rauszufinden und Deinen Kumpel irgendwie zu entschädigen.

Wenn der Schaden aber garnicht behoben werden soll, dann braucht man den auch nicht bezahlen.

Wenn mir zB wer ins Auto fährt dann wird das repariert und dafür zahlt der andere. Wenn davon was über bleibt, super, das kann ich nutzen wie ich lustig bin.

Äh, nein. Genau DAS wäre Betrug, nämlich mehr einzukassieren als die Reparatur gekostet hat.
    Oder sagst su persönlich auch der Werkstatt, die dir nen Kostenvoranschlag für irgendwas macht, wenn es dann weniger gekostet hat "Ach kommt, behaltet den Rest und kauft euch was schönes!" ??

• Nochmal zum Thema Pinkelpause während der Nacht :xmas_kilroy_sofa:
    Sind 11/12h nicht schädlich für den Körper, wenn der Hund auch freiwillig nicht raus will und sich nicht meldet, sondern pennt? In meinem Fall wäre das jetzt von halb 12 bis spätestens 11:40, um 10:30 stehe ich auf, wenn sie da freiwillig mit aufsteht, dann würde ich sie auch da schnell pinkeln lassen.. Aber heute morgen zB lag sie bis halb 12 im Bett und hat geschlafen (war da auch nicht morgens mit ihr), das würde sie höchstwahrscheinlich (zumindest bis ich auch aufstehe) jede Nacht tun, wenn ich sie nicht zwischen halb 8 und 9 zum Pinkeln stören würde.. hab nur immer Angst, dass das der Blase oder was auch immer nicht gut tut :-/

Ich würde sie auch einfach pennen lassen. Okay, du selbst bist ein schlechtes Beispiel, aber die wenigsten Menschen stehen ja nachts oder frühmorgens extra auf, um aufs Klo zu gehen. Wenn sie wach ist, ist sie wach. Hier gibt es teilweise auch Pausen von bis zu ca. 12 Stunden zwischen Abend- und Morgenpipi. Ich bin mir sicher, dass Rex es mir anzeigen würde, wenn er schon müsste. Tut er aber nicht, er könnte auf dem Morgenspaziergang vor dem Frühstück wohl getrost verzichten :lol:

• Ich hab ne verdammt schlechte Blase, muss teilweise zu Hause ungefähr alle halbe Stunde/Stunde pinkeln, ich bin also n sehr schlechtes Beispiel, nachts bzw früh morgens muss ich inzwischen auch mal aufstehen

Dieses Problem hatte ich auch mal, das hab ich mir irgendwie so angewöhnt, dass ich immer gleich aufs Klo gehe, sobald ich "was" merke. Irgendwann war ich auch so weit, dass ich vor dem Gassi noch ging, dann während des Gassis (dauert ca. 1 Std.) musste und sobald ich zuhause war, musste ich schon wieder. Ich habe dann einfach nicht mehr so viel getrunken, was aber nicht gut ist. Ich war dann beim Arzt und der hat mir gesagt, das kann man trainieren, dass man länger aushält und das habe ich gemacht und bin nicht mehr immer beim ersten "Anzeichen" zum Pinkeln gegangen. Seitdem halte ich tagsüber wieder länger durch - das war schon nervig.
    Ich denke nicht, dass es der Hundeblase schadet, denn wenn der Hund dringend müsste, dann würde er ja freiwillig mit rausgehen. Tamy kam gestern morgen erst nach 13 Stunden wieder nach draussen, sie wollte vorher partout nicht aufstehen.

Aber das Geld direkt für was ganz anderes verwenden empfinde ich eigentlich schon fast als Betrug.

Wenn die Krankenkasse einem nem Zuschuss zur Brille gibt geht man ja auch nicht los und kauft sich statt der Brille ne Jacke.

Das, was es kostet ist gedacht, um die Wertminderung auszugleichen. Vor dem Schaden war das Fahrzeug mehr wert als mit - es braucht XY um den Zustand wieder herzustellen. Darum ist das Geld dafür der Ausgleich - was man mit dem Geld dann macht, ist egal. Man hat den Wertverlust augeglichen.

• was haben eure Hunde in ihren Boxen liegen? Was eignet sich außer nem Vetbed noch gut dafür?
    Es soll für die Box sein, die unterwegs benutzt wird. Hund geht also durchaus mal mit schlammigen Pfoten rein. Hund mags gerne kuschelig, in der Box zu Hause hat er ein Kopfkissen liegen. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!